Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 14808 - 14820, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : Anzahl der parts im assembly
Raziel am 19.04.2006 um 12:08 Uhr (0)
Hallo allerseits.Ich habe eine Frage, deren Antwort ich noch nicht im Forum gefunden habe. Falls ich die Antwort übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung.Wie oder wo kann ich mir die Gesamtanzahl der Parts in meinem Assembly anzeigen lassen. Über die Teileliste hat es nicht gefunzt. Dort müsste ich theoretisch jede Baugruppe bis zum letzten Part aufklappen und dann alle zusammenzählen (gäääähn....)mfg

In das Form Inventor wechseln
Inventor : MDT als Proxy verwenden
PeterW am 19.03.2003 um 12:53 Uhr (0)
Hallo Leo, nein - die MDT - Teile werden nicht mehr in MDT gewartet. Sind Änderungen nötig, konvertieren wir sie oder (meist einfacher) modellieren sie neu in IV6. Neue Teile und Baugruppen generieren wir praktisch ausschlißelich im Inventor 6, auf den wir erst vor kurzem umgestiegen sind. Alles was wir wollen ist einfach nur MDT - Teile wie bisher (wie im IV5.3) bei Bedarf einfach in eine Inventor- Baugruppe einzubinden, ohne unsere Dateistruktur zerreissen zu müssen. ------------------ mfG PeterW

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Space Mouse, Diva o.O
Ahira am 22.08.2013 um 15:51 Uhr (1)
Das Problem tritt nur auf wenn ich mit der Maus ein Bauteil/Baugruppe bewegen möchte. Auch nur im bezug auf Inventor, in dem Programm der Maus ist ein Spiel eingebaut welches sich nur mit der Spayemaus steuern lässt und da ruckelt es nicht.Auch kann ich wenn die Maus angeschlossen ist mit der normalen Tastatur (über Shift+gedrücktes Mausrad das Objekt drehen ohne das es sich komisch verhält oder ruckelt.mfg Pascal

In das Form Inventor wechseln
Inventor : automatisch DXF erstellen
Frank_Schalla am 30.08.2008 um 16:48 Uhr (0)
Hallo Walther ne weg bekommt man dies nicht und das ist auch gut so.War nämlich ein lustiger Fehler im ersten Aufgabenplaner.Du hattes eine Baugruppe WKZ.iam und da gab es ein Bauteil WKZ.ipt im selben Verzeichniss.Nun per Aufgabenplaner DWF (oder STEP ect...) erzeugt, und übrig blieb immer nur einer von beiden ------------------ "Das Motto des Tages"Wir hatten nie ne Schulung in Inventor Wir hatten nie ne Schulung in MethodikWir haben keinen WartungsvertragWir haben keinen AdminWir haben trotzdem Spaß!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : nicht aufgelöste Komponente
Kappi am 28.11.2005 um 13:02 Uhr (0)
Hallo Stephan,verwendet ihr eindeutige Dateinamen?Ist euer Bibliotheksverzeichnis auch ein Bibliotheksverzeichnis vom aktuellen Projekt von IV? Wenn ja, kann die geänderte Baugruppe in diesem Verzeichnis nicht gespeichert werden.Sehe ich das richtig, ihr verschiebt eure Dateien ohne Projektdatei in ein Bibliotheksverzeichnis (vielleicht noch ohne jegliche Struktur) und IV soll sich die notwendigen Dateien aus diesem riesengroßen Pool herausfischen?------------------GrußKappi

In das Form Inventor wechseln
Inventor : iFeature
Wyoming am 24.03.2014 um 11:58 Uhr (1)
Hallo WalterBeim Gestellgenerator bin ich doch wieder in der Baugruppe und das will ich ja nicht.Und warum will ich das nicht?? Angenommen eine Konstruktion besteht aus 10 Bauteilen die mehrfach vorkommen, sodaß wir dann auf insgesamt30 Einzelteile kommen. Jedes Teil bekommt in der Regel 3 Abhängigkeiten. Sind dann 90 Abhängigkeiten.Und nebenbei 11 Dateien. Wenn ich dann noch einzelne Bauteile in der Baugruppe voneinander *Abhängig* definiere kommen Adaptivitäen dazu. Und irgendwann fliegt mir alles um die ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Was bedeuten die Optionen
Uwe.Seiler am 23.12.2005 um 10:38 Uhr (0)
@Frank,wenn ich unseren Betreuer richtig verstanden habe, dann haben wir schon eine vorab Version des SP1 der Schnittstelle installiert.Ich werde mich diesbezüglich aber nochmal kundig machen.Nochmal für mein Verständnis zu den Speichern Optionen:1.) "Alle neu erstellen"Ich lasse ein Bauteil einer Baugruppe neu durchrechnen.(Featurebaum nach oben und wieder nach unten, oder direkt mit dem Befehl "Alles neu erstellen").Dies hat keine Auswirkungen auf die Geometrie des Bauteils, also ändert sich auch nichts ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Vorlagen
jörgT am 07.02.2011 um 15:20 Uhr (0)
Hallo Leute, ich möchte meine ipt-Vorlage auch für Normteile verwenden.Das heißt, ich füge z. B. eine Schraube aus dem InhaltsCenter in eine Baugruppe ein und öffen anschließend diese Schraube per rechte Maus Klick. Anschließend speichern unter.Dabei verwendet Inventor ja wohl irgendeine Vorlage. Kann ich steuern, welche Vorlage verwendet wird (wohl nicht die Norm.ipt)?Gruß Jörg

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppe direkt aus Bauteil erstellen
freierfall am 22.01.2019 um 06:02 Uhr (1)
diese interne Komponenten von Solidworks gibt es nicht im Inventor. Sorry. Auch gibt es dieses BG-Layout aus SWX nicht.Es ist auch so, dass was man im Solidworks macht mit den externen Referenzen macht man im Inventor nicht. Kann man zwar mittels Adaptivität, aber wenn du das ein paar mal gemacht hast, bricht die Leistung sehr schnell ein.Willst du topdown arbeiten?herzlich Sascha

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Normteile auf Normal statt gekauft setzen
Cheeseburger am 06.02.2012 um 11:58 Uhr (0)
Hallo zusammen,Wir nutzen Inventor 2011 mit dem Standard Vault. Es sind keine benutzerdefinierten Biblitheken im Einsatz.Ich muss von den vorhandenen Baugruppen die verbauten Normteile auf "Normal" statt "gekauft" setzen aber das verbietet mir IV wegen dem Schreibschutz. Was muss ich tun um den Status ändern zu können ohne dabei in jeder Baugruppe die Normteile austauschen zu müssen?Vielen Dank!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Browserinhalt in Stückliste transformieren ??!!
GTM am 20.06.2011 um 11:33 Uhr (0)
Hallo Community,ich arbeite mit Inventor 11 un habe folgendes Problem: Wenn ich eine Baugruppe aufgerufen habe, möchte ich gerne die im Browser enthaltenen Einzelteile (Bauteile) in eine Stückliste transformieren, sodass sich der Zeitaufwand reduziert eine separate Stückliste selbst anzufertigen.Bietet Inventor eine Möglichkeit dies zu machen?!was muss ich beachten?!Vielen Dank im Voraus! ------------------Bastey

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteilabhängigkeiten INV 9 Pro
Mario Wipf am 27.04.2005 um 22:02 Uhr (0)
also da weiss ic nur eines. Und zwar über Kontaktsatz (im Inventor 9 vorhanden bei niedrigeren Versionen weiss ich es nicht) Du wählst z.B. den Schlitten an mit RMT und wählst "Kontaktsatz" dasselbe für den Festanschlag nun gehst Du unter "Extras"-- "Anwendungsoptionen" Registerkarte "Baugruppe" und aktivierst "Kontaktauflösung aktivieren" und schon klappt es Gruss Mario P.S. falls diese Funktion nicht vorhanden sein sollte, kann ich Dir auch nicht helfen ;-)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fehlermeldung
Uwe.Seiler am 17.07.2002 um 17:36 Uhr (0)
Hallo Mechanical, sind alle Abhängigkeiten in Deiner Baugruppe in Ordnung ? Ich hatte diesen Fehler beim Öffnen einer idw nachdem ich an Einzelteilen noch Fasen angefügt hatte. Damit waren die Zuordnungen im Zusammenbau verloren, da diese Kanten nicht mehr existierten. Nachdem ich den Zusammenbau wieder in Ordnung gebracht hatte, konnte ich auch die idw wieder öffnen. Viele Grüße Uwe S.

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1127   1128   1129   1130   1131   1132   1133   1134   1135   1136   1137   1138   1139   1140   1141   1142   1143   1144   1145   1146   1147   1148   1149   1150   1151   1152   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz