|
Inventor : Object Disconnected
rabokon am 12.01.2007 um 09:19 Uhr (0)
Hallo Leo,ja, wenn als Ursache der Fehlermeldungen der vielleicht zu hohe Rechenaufwand angesehen werden kann. Aber die Teile werden nun mal verbunden und haben schließlich auch ihre Funktion zu erfüllen.Vielleicht ist es wirklich sinnvoll, alle in einer Baugruppe starr verbundenen Teile als ein Teil zusammenzufassen. Leider kann man aber nicht vorhersagen, wann der Zustand der Bearbeitbarkeit uberschritten wird.rabokon
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abgeleitete Komponente in Skizze
Didist am 04.02.2009 um 21:23 Uhr (0)
Danke für die schnelle Antwort.Also ich will ja nur fragen ob das funktioniert1. habe ich eine Baugruppe erstellt2. darin habe ich ein Bauteil mit Skizze erstellt3. damit ich nicht ein bestehendes Teil neu zeichnen muß habe ich dies als "abgeleitetes Bauteil" (Körper als Arbeitsfläche) eingefügt.Es hat alles funktioniert, aber das Problem ist, dass es irgendwo im BKS liegt. Habe ich die Möglichkeit dies an eine bestimmte Position auszurichten?Grüße Didi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : adaptivität geht nicht?
freierfall am 04.11.2017 um 12:50 Uhr (5)
Ok ich verwende es sonst nie, aber nun wurde ich gefragt und dachte ich weiß wie es geht. Aber es wird in der Baugruppenumgebung im Bauteil in der Skizze immer nur fixiert projiziert egal ob mit strg oder ohne.IV 2017Anwendungsoptionen / projektion assoziativer ... ist aktiviertassoziative Skizzengeometrie-Projektion ... ist aktiviert.Baugruppe in Dokumenteigenschaften adaptiv aktiviertim Bauteil in den Dokumenteigenschaften adaptiv aktiviertweiß jemand was ich falsch mache? herzlichen Dank Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dateivolumen einer Zeichnung!!!
Goose am 11.11.2010 um 15:08 Uhr (0)
Hallo, bei der Zeichnungs- Ableitung ( viele Schnitte und Detailansichten ) einer Baugruppe mit etwas über 800 Bauteilen hat meine Zeichnung eine Größe von 98MB erreicht.Entsprechend träge ist die Performance.Habe ich da noch einen Bezug drin der für diese Größe verantwortlich sein kann und die eigentliche frage wie kann ich solch einen Bezug / Verknüpfung feststellen und entfernen!!!???Danke und Gruß
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Prägung in Baugruppe
Hömme am 24.10.2005 um 13:04 Uhr (0)
Hallo Forum,ich möchte eine zusammengebaute Maschine mit Prägen so beschriften, dass die Beschriftung in iam und idw sichtbar ist. In der iam finde ich dafür aber keine Funktion.Ich möchte aber auch vermeiden, dass die Prägung auf der idw des Einzelteils erscheint, da ja erst die komplette Maschine beschriftet wird.Gibt´s da eine Möglichkeit, die ich übersehen habe, oder muss ich mich mit WAs (Aufkleber, Skizzen o.ä.) abfinden?GrußRalf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Freie Verschiebung
weko am 10.10.2016 um 15:17 Uhr (1)
Hallo Alleich habe eine Baugruppe mit Importteilen und will einen Teil der Teile von einem Punkt zu einem anderen Punkt frei verschiebenwie geht das so frei platzieren ist ja Unsinn oder!!!!! will schon den Eckpunkt auf den Center Point Nullpunkt habengruss weko------------------leben und leben lassen!"Mögen hätten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut."(Karl Valentin)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Federn im Inventor 2012
Michael Puschner am 03.11.2011 um 23:28 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Hiasl:... Wiso lassen sich Federn, die mit dem Druckfeder-Assistenten erstellt wurden, in einer Baugruppe nicht zusammendrücken?? ...Weil es statische Modelle von Federn sind und keine wirklichen Federn.Wenn man einen Geldschein modelliert, kann man damit auch nicht bezahlen. ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sat Import - Baugruppe speichern und Namen behalten
Michael Puschner am 03.02.2010 um 17:12 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Steinw:... Früher konnte man ... Nun werden ... Kann man das nicht umstellen?In den Import-Optionen kann man je nach IV-Version einiges umstellen.Leider hilft die Angabe IV09 in der System-Info dabei nicht viel, denn das könnte IV9 oder IV2009 bedeuten.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW aud mehrere IPTs
Michael Puschner am 18.10.2004 um 00:05 Uhr (0)
Nein, mit einer ipt geht das nicht, denn die Ansichten für die Bemaßung (Rohteil ?) lassen sich nicht aus dem Bauteil für die Baugruppe (Fertigteil ?) erzeugen. Aber man kann die beiden Bauteile über eine abgeleitete Komponente voneinander abhängig erzeugen. Erst das Rohteil erstellen, dann im Fertigteil den Volumenkörper des Rohteils ableiten und das Segment herausschneiden. ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probleme mit Step-File
ftg am 08.03.2005 um 14:03 Uhr (0)
Hallo, Ein Kunde hat mir ein Step-File einer Baugruppe geschickt,um unsere Teile dran anzupassen. Beim öffnen macht mir IV ein einzelnes Teil ( Basis1 ) draus. Wäre nicht so tragisch,allerdings kann ich dieses Teil in einer .IDW nicht schneiden. Sporadisch kommen Fehlemeldungen Modellierungsfehler bei blablabla.. , Schnitt gibts keinen. Irgendwelche Tricks,wie ich die DIVA zum schneiden überreden könnte? mfg ftg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nur zur Erstellung der Baugruppe benötigte Spalten in der IAssemblie ausblenden
gerusc am 04.03.2008 um 11:46 Uhr (0)
Hallo erstmals,Ich versuche in Inventor 11 eine IAssembli zu erstellen und wollte wissen ob es einen Weg gibt wie man Spalten die mann nur zum Erstellen der IAssembli benötigt ausblenden kann ohne dass der Wert den man für diese festgelegt hat verändert wird.Vielen Dank im VorrausP.S. da ich noch sehr wenig Erfahrung mit Inventor habe bitte sehr langsam schreiben
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe kopieren und ändern
R.Pilz am 12.01.2007 um 14:11 Uhr (0)
Hallo zusammen,Vergeßt mir bitte den DA nicht.Hab erst heute Bauteile mit dem DA kopiert, die ich mit Vault so hätte nicht kopieren können!Ich habe 3 Bauteile (jeweils abgeleitete Komponente von einem Basisteil) mit idws. Im Vault ist es nicht möglich, diese Bauteile und Zeichnungsableitungen auf einmal zu kopieren, im DA schon! Ausserdem braucht man für den DA nichts extra installieren!Beim Vault hängt da mehr dran! ------------------mfg Robert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Projektordner fast komplett gelöscht!!!
pik am 21.02.2008 um 09:18 Uhr (0)
Hallo,hatte gestern folgenden Unfall und möchte hören, ob ihr euch das erklären könnt:Habe mehrere Step-Dateien geöffnet und im Inventor-Format gespeichert. Darunter Varianten mit einigen Baugruppen. Alle daraus automatisch erzeugten Inventor-Dateien (ca. 700) wurden in den Projektordner gespeichert.Als ich schließlich eine Varianten-Baugruppe geöfnnet habe, merkte ich, dass die Zuordnung einiger Bauteile verwechselt wurde, also Bauteile enthalten waren, die zu einer anderen Varianten-Baugruppe gehören.Die ...
|
| In das Form Inventor wechseln |