|
Inventor : Bauteile in einer Baugruppe schneiden
Andy-UP am 04.10.2005 um 15:42 Uhr (0)
Hallo,beide Teile in einer iam wie gewünscht verbauen, Rohr auswahlen und bearbeiten nicht etwa "Öffnen".Arbeitsebene auf fragliche Fläche legen, und Rohrvolumen mit "Trennen"-Befehl abschneiden. FertigMit abgeleiteter Komponente geht´s natürlich auch. Neues Teil erstellen; Skizze beenden Befehl "Abgeleitete Komponente"; die iam auswählen; im Dialogfenster das eine vom anderen Teil abziehen.Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehlermeldung Fehlende Kante
Chimera am 30.10.2009 um 15:49 Uhr (0)
Hallo,Ich habe ein bauteil welcheswenn, ich es öffne, keine Fehlermeldung anzeigt.Erst wenn ich dieses Bauteil in eine Baugruppe einbaue kommt die Meldung über den Design Doctor "Fehlende Kante".Ich habe kurz davor zimlich viel in den Skizzen veränder welche die Position von Bohrrungen angeben.Vielen dank an jeden der mir versucht zu helfen. Noch einen schönen Tag Gruß Alex
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Konstruktionsproblem
Michael Puschner am 11.06.2008 um 16:53 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von neuwerkhof:... Ich möchte die dunkelblauen Laschen bis auf das rote Sattelblech verlängern. ...Entweder per Abgeleitete Komponente (Deckel, Sattelbleche und Laschen erstellt man am besten über ein Mastermodell) oder in der Baugruppe die Lasche bearbeiten und mit "Objekt kopieren" die Außenfläche des Sattelbleches in die Lasche kopieren und als Extrusionsbegrenzung verwenden. Achtung: Assoziativ bedeutet hier "adaptiv".------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certifie ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : extreme Performance Probleme nach PsP Import
Charly Setter am 09.03.2009 um 10:38 Uhr (0)
Ist das ein IV oder ein PSP Problem ? Wie läuft denn die Baugruppe auf dem Kundenrechner vor dem Checkin ? Einfachj mal mit P&G probieren.Wenns dann rund läuft sag Bescheid. Dann mache ich den Thread hier zu, weils ein PSP-Problem ist CU------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe öffnen Absturz
holligo am 31.08.2006 um 15:43 Uhr (0)
Hallo,solch ähnliches Problem allerdings in der IV8 habe ich reparieren können, in dem ich eine neue BG erstellt habe und die defekte BG einfach als "Teil" neu dorthin erstellt habe. Dann die BG unter Hilfsnamen abgespeichert.Sicherheitshalber IV8 runtergefahren, neugestartet und diese oberste BG geöffnet, und dann auch die untere "defekte" BG. Hat funktioniert und habe dies bei solchen Problemen immer als ersten Ausweg probiert.. und gab nie Probleme!MfGRoland------------------lgholli
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Absturz
bikerboy am 20.03.2008 um 07:33 Uhr (0)
Morgen!Also fangen wir mit der Grafikkarte an:es ist die Nvidia Quadro FX 570 und der Treiber ist zertifiziert!Was du damit (Nutzt du D3D oder OpenGL?) meinst, weis ich leider nicht????? Es sind momentan 1091 Exsemplare im aktivem Dokument!Und 390 Dokumente in der Sitzung geöffnet!Und zum Schluß, ja ich habe Tatsächlich 2 Extrusionen in der Baugruppe, die ich als Vollschnitt genutzt habe.Leider kann ich die Extrusion nicht mehr löschen, weil mein Inventor beim löschen abstürzt!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Muster entlang Spline
Claas.CAD am 27.02.2014 um 09:37 Uhr (1)
Moin,mich würde sehr interessieren, wie ich in einer Baugruppe Einzelteile entlang einer Kurve anordne, so wie hier beschrieben. Ich möchte gerne eine Schleppkette aus einem einzelnen Glied erzeugen (nicht flexibel), scheitere jedoch daran einen Pfad aus einer ipt (wie angehängt) in einer Anordnung auszuwählen.Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo ich das nachlesen kann. Gruß Claas------------------candle with hair
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zusammenbau/Beziehungen (iam)
Lothar Boekels am 08.11.2013 um 09:52 Uhr (1)
Auch ohne Pfusch geht die Lösung mit dem Arbeitspunkt, der auf der Kugeloberfläche aufliegt:- Arbeitspunkt auf dem Innenkreis des Rohrstückes erzeugen.- Radius der Linse über Parameterverknüpfung in die Baugruppe übernehmen.- Abhängigkeit zwischen Arbeitspunkt und Mittelpunkt der Kugel mit Abstand des importierten Radius erstellen.------------------mit freundlichem Gruß aus Mönchengladbach Lothar Boekels-----------------------------------------------------Wir unterstützen die Arbeit der Rettungshundestaffe ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : adaptivität geht nicht?
jupa am 05.11.2017 um 09:31 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von freierfall:... kann ich das Teil in der Baugruppe nicht mehr bewegen Was verstehst Du unter "kann Teil nicht mehr bewegen". Folgt der Schlauch nicht den Änderungen der Quellgeometrie (z.B. Anschlußpunkte verschieben) oder willst Du irgendwie am Schlauch rumzupfen? Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Änderungsindex
ralu am 14.10.2002 um 18:12 Uhr (0)
Hallo Uwe S. wenn ich eine Baugruppe habe die aus 5 Teilen besteht, mache ich nicht 5 IDW s sondern nur 1. In dieser IDW werden 6 Blatt erstellt, eine Zusammenbau und 5 Einzelteilzeichnungen, somit habe ich beim letzten Blatt 6/6 stehen. Wenn ich jetzt ein Teil dazumachen muß, weil die Konstruktion es erfordert, wird automatisch 7/7 beim letzten Blatt geschrieben. Das kann man Einstellen. Gruß ralu
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Durchdringung
Pi-wa am 30.11.2011 um 15:02 Uhr (0)
Hallo alle zusammen.Ich habe ein kleines Problem bei einer Durchdringung mit 2 Rohren.Die Schnittkante in dem gebogenen Rohr habe ich hinbekommen, da die Schnittkontur einfach von dem geraden Rohr projiziert werden kann. Das eigentliche Problem ist jetzt die Schnittkontur für das kleinere, gerade Rohr zu erstellen. Ist es irgendwie möglich das ich in einer Baugruppe 2 Körper aneinander stutzen kann?Danke schon mal für eure Antworten.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bei Extrusion keine Differnz/Vereinigung/Schnittmenge möglich
caddy79 am 21.02.2014 um 16:52 Uhr (1)
Hallo, bei meinem Inventor 2013 habe ich seit jetzt das Problem, das ich keine Dirfferenz/Schnittmenge/Vereinigung bei den Extrusionen auswählen kann.Wieso und wo kann ich das wieder umstellen?- Ich habe eigentlich keine Einstellungen verändert.Das Problem tritt immer auf, Baugruppe - Neues Teil erstellen und im Bauteil einfach erstellen auch.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Neue Schraube fürs ContentCenter
f.bade am 22.05.2015 um 11:18 Uhr (1)
hallo Zusammen.ich habe gerade beim (realen) zusammenbauen einer Maschine eine andere schraube verwendet, als in der Stückliste steht.Nun wollte ich diese in der Baugruppe auch ändern, um alles gerade zu ziehen. Und siehe da... es gibt keine M8x10 Schraube beim Innensechskant.... gibt es eine Möglichkeit diese ins ContentCenter nachzufügen?GrußFabian
|
| In das Form Inventor wechseln |