Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 14899 - 14911, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : Arbeitsgeschwindigkeit im Inventor
freierfall am 25.07.2008 um 12:44 Uhr (0)
Hallo,heir ist eine Liste (dwf) die man abarbeiten kann und damit den Rechner ein bisschen tunen. Aber auch interessant ist der Hinweis mit dem Speichersparmodus. Diesen mussten wir ein Mal einsetzen, da wir von einer verkorksten Baugruppe schnelle eine Zeichnung brauchten und normal kam keine Ansicht mehr zu stande. Oder die Geschichten mit der Nichtdarstellung der Voransicht beim Platzieren der Ansichten.Herzliche GrüsseSascha FleischerPS: dies gibt es nicht auf deutsch, denn das habe ich zwei Mal als A ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : PDM für Inventor
korrosiv am 24.05.2019 um 18:07 Uhr (1)
hallo Georg 10ja zum ERP haben wir sogar mit "Top-Feature die freigegebenen Dokumente und Fertigungszeichnungen sind über das ERP durch markieren der Artikelnr.in der Stückliste bis runter in die kleinste Struktur jeder Baugruppe zu betrachten sofern es Zeichnungen dafür erstellt wurden !eine Bereicherung für uns und die Fertigung und unser Einkauf will es nimmer anders...…….. E-CAD damit meinst Du Elektro-CAD ?wird bei uns nicht eingesetzt, aber setzt euch mal mit Keytech in Verbindung ,ich würd mich wun ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : ilogic Zeichnungszuweisung
Geistl am 27.06.2018 um 15:02 Uhr (1)
Hallo alle zusammen,gibt es eine Möglichkeit mit Ilogic einer Baugruppe mehrere zugehörige Zeichnungen zuzuweisen wie z.B.:wenn Antrieb "rechts" dann "Zeichnung_Antrieb rechts.idw"wenn Antrieb "links" dann "Zeichnung_Antrieb links.idw" Werner------------------Werner Geistl

In das Form Inventor wechseln
Inventor : baugruppe umstrukturieren
Leo Laimer am 11.07.2006 um 07:05 Uhr (0)
Wie das geht?Das ist noch viel einfacher als Ihr glaubt.Aber ich will hier im F1-County nicht eine Aufbauschulung für mein Lieblingsprogramm halten.Nur Eines nebenbei bemerkt:Die ev. überbestimmenden Abhängigkeiten werden im Browser mit einem dezenten gelben Dreieck markiert und vom Solver übergangen, man kann also dann selber entscheiden ob man sie auch Löschen will.Es könnte ja sein dass man später nochmals umstrukturieren möchte, dann kann man die "überflüssigen" Verknüpfungen ja wieder gut gebrauchen.- ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 9 IDW Performance
Pelikan am 01.10.2004 um 12:00 Uhr (0)
Hallo, mir scheint die performance in der Ableitung in der 9er Version strk verbesserungswürdig ist. Wenn ich eine Ansicht verschiebe, geht erst mal 10 - 15 sek nix ! in der Statuszeile laufen die blauen Balken um die Wette aber die Zeichnung will sich nicht regenerieren... Grafikkarte ist i.o (PNY FX 1000) Treiber zertifiziert usw. es sind auch nur ein paar Teile zu sehen (kleine Baugruppe). Das einzige was besonders ist, die Ansichten sind assoziativ zu einer Modellansicht geschaltet. Hat jemand ähnliche ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Mehrere Bauteile aus Baugruppe in IDW
Leo Laimer am 04.07.2011 um 08:55 Uhr (0)
Es gibt halt Branchen wo es üblich ist, alle BT auf derselben Zeichnung wie die BG darzustellen.Stahlbau ist so, und Holztechnik vermutlich auch.Also, auch wenn alle denkbaren Lösungen IV-technisch subotimal sind, um die Gepflogenheiten der Branche kommt man schwer umhin, da muss man IV halt etwas gegen den Strich bürsten.Wir haben immer wiederkehrend solche Anforderungen, und machen es nun (nach mehreren fehlerträchtigen Versuchen) genau so wie oben beschrieben: Gesperrte Ansichtsdarstellungen.----------- ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Feder
Bene am 24.11.2004 um 10:00 Uhr (0)
Das ist rückwärts schwer! Dazu konstruierst Du am besten die Feder gleich in Abhängigkeit zu den anderen Teilen. Als Länge kannst Du dann z.B. den Abstand der begrenzenden Flächen angeben. Ich gebe zu, das ist schon die hohe Kunst und schlecht ohne Bilder zu erklären. Ich habe den IDA noch nicht probiert, kann sein dass es da möglich ist. Welche Version hast Du? Kannst Du die Baugruppe reinstellen? Würde Dir ein Dummy reichen zum Abgucken? ------------------ ciao bene Bloody Stupid Johnson

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Adaptivität?
Munster Herman am 03.10.2012 um 18:10 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von jupa:Habe noch mal ne saubere Kopie der ges. Baugruppe erstellt. Offenbar gibts Kollisionen mit Deinen "alten" Bauteilen.JürgenJupp das muß es gewesen sein! Der Ablauf der Simulation ist zwar wie der Tübinger Parademarsch,alle drei Schritte zwei Fürze , aber es funktionier jetzt wie es soll.Ich muß langsam meinen alterschwachen P4 mit 2GHz, viel zuwenig RAM und viel zu schlechterGrafikkarte wirklich ausmustern!Ich danke Dir mal!Gruß Herman------------------IV 2013 Pro

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Aktualisierungsblitz und rotes Kreuz leuchten grundlos
KTM_SM am 16.04.2008 um 14:51 Uhr (0)
Hm seit wann kann ich nicht genau sagen. Irgendwann ist es mal aufgetaucht und dann halt nochn paar Mal bis es dann aufgefallen ist. In einem leeren Bauteil/oder Baugruppe tritt der Fehler nicht auf. Werd den Treiber mal runterschmeissen und nochmal versuchen. Muss ich aber mal sehen wann ich dazu komme zur Zeit brauch ich das Gnubbeldings ------------------Ist das Vorderrad senkrecht in der Luft, bringt vorne bremsen erschreckend wenig!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schwerwiegender Fehler Heap zu klein
KTM_SM am 08.01.2009 um 08:16 Uhr (0)
Hallo WBFAm frühen Morgen hat mir mein IV mal wieder eine Fehlermeldung ausgeworfen die ich nicht deuten kann . Siehe Bild. Was ist denn ein Heap ? Noch nie gehört. Jedenfalls ging danach nichts mehr. Nur noch IV im Taskmanager das Licht auspusten.Wollte von der Zeichnung in die Baugruppe wechseln.------------------Ist das Vorderrad senkrecht in der Luft, bringt vorne bremsen erschreckend wenig![Diese Nachricht wurde von KTM_SM am 08. Jan. 2009 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : ADAPTIV?
Dieter Scholz am 03.06.2003 um 18:16 Uhr (0)
Hallo Adaptivitätsfüchse, In einer Baugruppe positioniere ich ein Teil an einem abgeleiteten Bauteil (Gehäuse). Die Befestigungslöcher des neuen Teils projeziere ich auf eine Fläche der abgeleiteten Komponente. Nach lösen der Verknüpfung und entfernen der Adaptivität (Performancegründe) änder ich noch den Linienstil von "Referenz" auf Normal. Gibt es eine einfache Methode (außer Skizze kopieren ) um die Lochpositionen auf die Basiskomponente zu übertragen? Gruß ps: IV 5.3 ------------------ CADworkerD ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Adaptivität
Genion 3D am 20.07.2011 um 10:42 Uhr (0)
Hallo ihr Lieben,wieder einmal würde ich mich über Ratschläge von euch freuen.Es geht um Adaptivität - früher kein Problem, aber heute (IV 2012) will es nicht mehr klappen.Ich projeziere in einer Baugruppe die Schnittkanten von einem Einzelteil auf eine Fläche. Nun Extrusion mit Differenz und die Extrusionim Explorer auf Adaptiv gestellt . Verschiebe ich die Einzelteile sollten ja eigentlich die Löcher mit wandern, tun sie aber nicht.Was mache ich falsch?Viele Grüße von Henry

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abhängigkeit plazieren ?
Andy-UP am 09.01.2004 um 13:28 Uhr (0)
Hallo Walter, hier das Teil um das es geht. Ist allerdings nur das Einzelteil,ich traue mich nicht die Baugruppe hiereinzustellen (sieht ziemlich bescheiden aus. Aber an dem Einzelteil kannst Du erkennen wo das Problem liegt, nämlich die Bohrungen in der Biegezone. Keine Ahnung wie man mit vertretbarem Aufwand eine Schraube in die Bohrungen einfügt. Wenn s keine Einfache Lösung gibt muss ich wohl erst 100 Arbeitsflächen -achsen -punkte erstellen seufz ciao, Andreas

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1134   1135   1136   1137   1138   1139   1140   1141   1142   1143   1144   1145   1146   1147   1148   1149   1150   1151   1152   1153   1154   1155   1156   1157   1158   1159   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz