Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 14938 - 14950, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : 3D Bauteil skalieren
CAD-Huebner am 12.01.2014 um 12:45 Uhr (1)
Über "abgeleitete Komponente" kann man skalierte Variante eines Bauteils oder einer Baugruppe erstellen.Das bringt bei den Kugelhähnen aber wenig, da sich die Einbaulänge ja nicht linear mit dem Leitungsdurchmesser skaliert.Besser ist es, den Kugelhahn vereinfacht nach Datenblatt nachzumodellieren oder ein 3D Modelle mit den richtigen Maßen von der Webseite des Herstellers/Lieferanten oder bei einem Lieferantenportal wie Traceparte, Cadenas u.a. zu laden.Welche Größe brauchst du?------------------Mit freun ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : keine aktualisierung einer ipn Datei
HBo am 27.09.2008 um 17:10 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von JÜGA:Hallo,.....In die betreffende Baugruppe eingezeichnet und die ipn aktualisiert, dachte ich. Aber das funktioniert nicht, folglich bleibt auch die idw ohne Madenschraube. ....Jürgenwieso "keine Madenschraube" in der IDW?ich kann es jetzt nicht ausprobieren, an welcher Stelle so ein nachgetragenens Teil in der IPN auftauchen müsste, daher von mir nur so ein Schuss ins Blaue:Ist die Madenschraube jetzt in der IPN vielleicht innerhalb von einem anderen Teil und somit verdeckt?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stürzt Inventor 9 häufiger ab ?
mimamb am 16.11.2004 um 09:56 Uhr (0)
Hallo Harry ! Alles neu erstellen geht gar nicht mehr, da sich die Baugruppe tatsächlich einfach nicht mehr öffnen läßt. Gerade hatte ich sogar das Problem, dass Inv 9 sofort ohne eine Aktion beim Öffnen abstürzte, was wahrscheinlich daran lag, dass Inv 8 parallel auf war... Also ich zweifle die Stabilität immer mehr an, obwohl ich die Features echt schon liebgewonnen hatte... Gruß Michael

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abgeleitete Komponente
Michael Puschner am 19.04.2006 um 16:39 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von olinka:... Ist nur ärgerlich, dass ich das Masterteil schon fertig im Zusammenbau positioniert habe! ...Nur so eine Idee: Von dem Bauteil eine Kopie machen (Kopie speichern unter). Die Kopie öffnen und alles im Browser löschen und die abgeleitete Komponente erstellen. Dann in der Baugruppe die Bauteile austauschen. Könnte theoretisch gehen ...------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungsumgebung
Hohenöcker am 26.10.2010 um 10:19 Uhr (0)
Das erste geht. Ansicht bearbeiten und bei der Ansicht den Haken bei der Kette rausmachen.Danach kannst Du im Browser unter deer Ansicht die Baugruppe öffnen und einzelne Bauteile unsichtbar machen.Für das zweite weiß ich auch keine gescheite Lösung. Ich kann nur alle Unsichtbaren einblenden und dann die Unsichtbaren, die ich nicht sehen will, unsichtbar machen. (Klar? )------------------Gert Dieter "Das Böse kommt vom Nicht-Nachdenken." Hannah Arendt

In das Form Inventor wechseln
Inventor : STL Export pro Volumenkörper
aquadody am 25.09.2019 um 11:29 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkleit aus einem Mehrkörperbauteil mehrere STL Datein zu erzeugen(eine STL pro Volumenkörper).Im Moment mache ich das über Komponente erstellen, dabei jeweils ein Bauteil pro Volumenkörper und dann in der neuen Baugruppe Kopie speichern unter als stl und Pro Bauteil dann eine STL Datei.geht das nicht einfacher? Leider finde ich nichts wie ich einzele Volumenkörper aus dem Bauteil raus bekommen....MFG Uwe------------------mfg Uwe

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Grünes Bauteil???
Ani CAD am 04.08.2009 um 12:18 Uhr (0)
Moinich habe ein kleines Problem. Was jetzt aber schwerwiegig ist, da ich den Zeichnungssatz für den Kunden fertig machen möchte. Ich habe letzte Woche in meiner Inverntor Baugruppe die letzten Kabel eingefügt. Hat auch alles super geklappt. Als ich dann aber fertig war, stellte Inventor ein Kabel wie Glas dar. In der Hystorie makierte er mir das Bauteil "grün". (siehe Anhang)Was ist mit dem Bauteil passiert & wie bekomme ich wieder den Ursprung?Danke im Voraus

In das Form Inventor wechseln
Inventor : (Teil:1 prefix_var & FileName & suffix_var).
Chris 31 am 16.05.2013 um 18:09 Uhr (0)
Ich war davon ausgegangen, dass es eine Möglichkeit gibt, eine Suffix_var im iLogic selbst zu schreiben und dass es dieser "Befehl" sei. So wie ihr das schreibt scheint es wohl leider nicht der Fall zu sein.Also muss ich mir eine Möglichkeit überlegen, wie ich die iLogic-Befehle konfiguriere, damit der die Suffix der Baugruppe ausliest und dann für die Bauteile in der Gruppe nutzt.Hat einer von euch zufällig ein solches Programm zur Hand?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung zerpflückt
freierfall am 18.12.2007 um 10:56 Uhr (0)
Hallo,du musst ins IAssembly gehen und dort die Eigenschaften der einzelnen Teile anschauen.(rechte Maustaste und auf Exemplar) Dort muesste Referenz anstelle von Standard drin stehen.herzliche Gruesse Sascha FleischerPS / Dort wo du reingeschaut hast im Dokument ist die Dokumenteneigenschaft. Nun kannst du eben diese Dokumenteneigenschaft auch ueber die Stueckliste aendern. Aber die Exemplareigenschaft kannst du eben in der Baugruppe im Ornder Exemplar einstellen.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppe, erstellt mit Steuerskizze, kopieren
Leo Laimer am 02.08.2018 um 09:25 Uhr (1)
Ein Lösungsansatz könnte auch sein:Alles was gleich bleiben soll in eine eigene UnterBG packen, und die vor dem Bearbeiten durch den KA vorübergehend aus der GesamtBG entfernen. Oder umgekehrt, alles was geändert werden soll in eine eigene UnterBG stecken.Diese UnterBG kann man nach den Dateioperationen ja wieder auflösen, und die BG-Struktur ist wie vorher.Ob das praktikabel ist in Deinem Fall kannst nur Du selber wissen.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wieder mal Adaptivität
FritziFlitzi am 28.06.2004 um 17:43 Uhr (0)
Hallo Roland! Danke für Dein Hilfsangebot. Der Anwendungsfall hier ist wirklich lächerlich, aber ich habe immer wieder ähnliche Probleme, vielleicht versteh ich ja doch irgend wann einmal wie das Ding arbeitet . . . . . . Nämlich schon wieder witzig: Original-Baugruppe kann ich nicht weitergeben, jetzt hab ich die Bauteile rausgezogen, und siehe da: jetzt geht die Adaptivität gar nicht mehr!!!! Schau s Dir mal an, Danke Jörg

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bewegunssimulation in Baugruppe
thomas109 am 17.02.2003 um 20:13 Uhr (0)
Hi painterman!Bewegung gibts u.a. da: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/001138.shtml Die Feder sollte da sein: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/000077.shtml Und dann gibts noch den Faltenbalg: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/001015.shtml ------------------lg  Tom

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2016 Komponentenanordnung löschen
GWindisch am 19.01.2016 um 14:11 Uhr (1)
Inventor 2016 Komponentenanordnung löschen funktioniert nicht mehr wie gewohnt. Ich habe eine Kompontenanordnung von einigen Bauteilen erstellt, und wenn ich die löschen möchte sind alle Bauteile von dieser Anordnung aus der Baugruppe gelöscht. Ich möchte, so wie früher, nur die Anordnung löschen.Ist das nicht mehr möglich?Ein Bug?

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1137   1138   1139   1140   1141   1142   1143   1144   1145   1146   1147   1148   1149   1150   1151   1152   1153   1154   1155   1156   1157   1158   1159   1160   1161   1162   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz