 |
Inventor : Probleme Sichtbarkeit Baugruppe IV 2012
doreen2000 am 06.10.2011 um 14:57 Uhr (0)
Hallo Harry,habe mal ein Bild angehangen.Die Einstellungen sind soweit normal, außer, daß er mir beim öffnen immer in default gesprungen ist.Daher habe ich jetzt eine neue Ansicht angelegt. Das klappt jetzt ganz gut so.Aber auf dem Bild sieht man, daß Flachstähle so komisch in der Luft hängen.Die sind an quer liegenden Hohlprofilen befestigt.In der übergeordneten BG sehe ich ja zum Glück alle Teile!------------------Gruß Doreen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler Detailansicht
rkauskh am 22.06.2011 um 21:41 Uhr (0)
HalloWir haben in Detailansichten einen seltsamen Darstellungsfehler. (Screenshot)Dargestellt ist eine per BG-Feature Differenzextrusion erstellte Tasche in einer Baugruppe. Eigentlich dürften die in der Detailansicht sichtbaren Kanten nicht angezeigt werden.Hat das so schon jemand gehabt und eine Lösung dafür? Bild EDIT: Bild eingefügt------------------MfGRK[Diese Nachricht wurde von rkauskh am 22. Jun. 2011 editiert.][109]Bildeinbettung wegen Größe gegen Link getauscht[/109]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Systemstabilität IV2012 mit SP1
Andreas Gawin am 07.10.2011 um 23:08 Uhr (0)
Danke für die Rückmeldung!Die neuen Funktionen möchte ich nicht missen, da sind schon gute Dinge hinzu gekommen. Die Abstürze kommen nach wie vor ansatzlos, egal ob gerade ein Bauteil, eine Baugruppe oder eine IDW bearbeitet wird. BTW: Ich nutze sicherheitshalber auch die originalen Vorlagen.Beruhigend, das es auch andere Leute erwischt. Weniger schön, dass die Beta 3 gefühlt stabiler war als die kommerzielle Version mit SP1.Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Koponentenanordnung rund und nicht gedreht
thomas109 am 27.10.2005 um 17:24 Uhr (0)
Ähhh, Tscharlie , wieso sat rausschreiben?Der Clou an der Sache ist, daß man die Informationen der Reihenanordnung innerhalb eines Bauteils auch auf Baugruppenebene direkt verwendet.Mit dem Befehl "Komponente anordnen" im BG-Werkzeugkasten kannst Du dann beliebige Teile oder Unter-BGs assoziativ zu den Informationen der BT-Reihe anordnen.Rolands Polygonzug ist in einem Bauteil, die Schraube ist ein separater Bauteil , und das alles ist in einer Baugruppe.------------------lg Tom...so geht mein Boot ma ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Objekte kopieren
Geistl am 06.05.2010 um 15:03 Uhr (0)
Hallo alle zusammen,habe ein Problem das sich wie folgt darstellt:Baugruppe Gebäude_gesamt.iam in der die Datei Gebäude.ipteingefügt sind.Nun habe ich, um besser arbeiten zu können, mir in der Baugruppe Gebäude_gesamt.iam eine Dummy-Datei eingefügt und fixiert die mir die Innenwände eines Raumes abbilden soll.Ich bin in der obersten BG Gebäude_gesamt.iam wie folgt vorgegangen:die IPT Dummy_raum1.ipt doppelklicken und mit Objekt kopieren die einzelnen Flächen hereinkopiert. Dabei habe ich diese Datei nicht ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vault
Xantes am 02.10.2018 um 06:35 Uhr (1)
Also, ich habe das auch praktiziert, Daten mitgenommen, verändert, wiedergekommen und versucht einzuchecken. Das Problem dabei ist, dass es verschiedene Sorten Daten gibt.Da sind zuerst die Daten, die tatsächlich bearbeitet wurden, was der Konstrukteur genau weiß.Dann gibt es Daten, die nicht verändert wurden, aber auch Fertigungsteile sind.Weiterhin gibt es die Kaufteile und Normteile.Jetzt kommen beim Einchecken so lustige Meldungen:"Datei kann nicht eingecheckt werden, ist schon vorhanden""Der Stand von ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : BG Nullpunkt nicht auf BT Nullpunkt
Doc Snyder am 23.02.2005 um 14:30 Uhr (0)
Hi Nikken, das war dann wahrscheinlich nicht die erste Komponente. Du könnstest sie löschen und wieder mit der leeren Baugruppe beginnen. Die erste Komponente wird auch dann wieder automatisch mit Null Versatz und Null Verdrehung eingesetzt und dort fixiert. Es gibt ein Tool, kwikinsert heißt das glaub ich, das macht das auch für die weiteren Komponenten. Gruß Roland
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Adaptive Gehrung über zwei Ecken
Carver am 11.01.2009 um 12:12 Uhr (0)
OK ich werd das mal mit der Master-Skizze machen, allerdings habe ich dann immer noch ein Problem: ab und an kriegen wir von nem Kunden 3D-Modelle zum überarbeiten, die nicht mit ner Masterskizze (das ist doch nach dem Prinzip des skeletal Modeling gemacht) gemacht sind - das Problem Gehrung über zwei Bauteile einer Baugruppe bleibt dann immer noch.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zuordnung eines kreuzenden Bauteiles fehlgeschlagen
frovo am 11.05.2009 um 10:36 Uhr (0)
Tach Forumsteinehmer,Was will mir der Doktor damit sagen?"Zuordnung eines kreuzenden Bauteiles fehlgeschlagen"Was ist ein kreuzendes Bauteil?Wieso hab ich kein rotes Kreuz, damit ich das Problem finden kann?Gibt es weiter Möglichkeiten zum finden des Problems?Es handelt sich um eine recht einfache Baugruppe die bis von 30 min noch funktionierte.------------------Gruß Frovo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem: Positionsdarstellung von Federn
sundoopi am 06.10.2009 um 14:42 Uhr (0)
hallo zusammen,ich habe alle Federn durch "adaptiv" in Inventor 2009 aufgebaut, dann in einer Baugruppe montiert. Die Feder dienen zu Einschalten und Ausschalten der Ventile. Nach dem Prinzipschemabild sollten drei Positionen dargestellt werden. Die 1. Position wurde in Hauptansicht abgespeichert. Kein Problem! Aber ich wollte manche Federn zusammendrucken, dann als 2. Darstellung abspeichern,leider kommen Fehler. Wie kann man die lösen? Danke!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : importierte Bauteile bearbeiten
Harry G. am 02.02.2008 um 20:50 Uhr (0)
Erstaunlich diese Foren-Software. Der letzte und schon über 1 Stunde alte Beitrag wurde mir vorher nicht angezeigt.Daniel,ruf mal die iProperties / physikalische Eigenschaften nur der gelben Baugruppe auf. Ein Flächenmodell hat kein Volumen, ein Volumenmodell hat eines Wo die Konstruktionsumgebung ist, sage ich Dir nicht, denn ohne die Hilfefunktion und ein gutes Buch über Inventor kommst Du damit nicht klar. Und wenn Du das hast, dann weißt Du auch wo sie ist...------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Verschiedene Schnitte in einer Baugruppe
loop29 am 31.10.2012 um 14:15 Uhr (0)
@William: Dein Kickertisch ist aber in Showcase gerendert und nicht in Inventor, wie leicht an der Umgebung (OldWarehouse) zu erkennen ist.Showcase ist meine Empfehlung für Präsentationen für Konstruktionsdaten... im Anhang ein kleines Schmankerl, alles mit nativen Inventor-Daten erstellt. Bin mir mit fast 100%-ig sicher, dass das mit Showcase relativ schnell zu machen ist, gerade wegen den unterschiedlichen Product-Shots.Grüße Falk[Diese Nachricht wurde von loop29 am 31. Okt. 2012 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe, Teil wird in einer Anicht nicht dargestellt
nightsta1k3r am 10.11.2011 um 18:47 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Frank32:Sorry für die "harten" Worte, aber das mußte jetzt sein... Genau, denn Grundriss und Aufriss sind Begriffe, die mir von früher aus der Bauzeichnerei bekannt sind, aber etwas gaaaaaaanz anderes bedeuten.Die Verwendung der korrekten Fachtermini ist essentiell in der technischen Kommunikation , aber leider verfällt das immer mehr .BTW: @rumi: ich glaube nicht, daß du auf ProE gezeichnet hast ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |