Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 14990 - 15002, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : Schraubverbindung mit Konstruktionsassistenten
Punikpeter am 04.05.2014 um 18:56 Uhr (1)
Hallo, ich möchte eine gezielte Schraubverbindung mit dem Konstruktionsassistenten machen. Das Problem ist, dass das Bauteil, durch das die Bohrung der Schraubverbindung geht, mehrfach in meiner Baugruppe vorhanden ist. Die Bohrungen werden automatisch in alle gleichen Bauteile eingefügt, so dass ich durch das Einfüngen einer Schraubverbindung automatisch mehrere Bohrungen an verschiedenen stellen habe. Wie kann ich das verhindern?Vielen dank für eure Hilfe

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Spirale im INventor 10
uge am 26.09.2007 um 13:57 Uhr (0)
Hallo ich habe ein Problem bei der Erstellung von Spiralen mit abgewinkelten Enden.Diese sollen in den Ecken als auch in der Mitte miteinander verbunden werden. Ich habe auch mehrere Spiralen die durch eine Strecke verbunden werden müssen.Leider sind die Enden versetzt.Ich arbeite mit IV 10.Wie kann ich diese in einer Baugruppe zusammenfügen bzw. in dem Einzelteil bearbeiten das sie sich zusammen fügen lassen.------------------Grußuge

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Keine Freigabe in PSP möglich da Baugruppe veraltete Bauteile enthält.
Andre1110 am 16.08.2012 um 14:29 Uhr (1)
Sorry aber was die Shellsache angeht ist mir nicht ganz wohl habe ich keine Ahnung von.Zu der Sache mit dem K-Assistent wo finde ich den bei der 2012 Inventorvrsion? Habe mir den Inventor mal bei Version 10 in selbststudie begebracht und weiß daher nicht wo sich dieser in der 2012 Version verbirgt.Kann mir da jemand kurz sage wo sich dieser befindet?Danke------------------Andre

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Großes Problem
Theo Barth am 31.01.2003 um 10:09 Uhr (0)
Hallo Uwe, vielen Dank für den Tipp. Ich weiß nur nicht wo ich das bearbeiten kann. Muss ich mich durch alle Bauteile klicken und jedem Bauteil den neuen Pfad zuweisen. Wo ist das Fenster wo ich allen Bauteilen einer Baugruppe den neuen Pfad angeben kann. Wenn ich alle einzeln neu referenziere, bin ich Weihnachten 2004 vielleicht fertig. Vielen Dank vorab Theo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungsskizzen Achsen
surfhai am 04.11.2005 um 12:19 Uhr (0)
Hallo Thorsten,da hast du mich wohl falsch verstanden, wie ich Ebenen / Achsen / Mittelpunkt im Bauteil/Baugruppe Projiziere weis ich. Nur ist meine Frage ob ich diese auch in der Zeichnung Projizieren kann wenn ich eine Skizze über eine Ansicht lege, da dort ja auch so ein Koordinatenkreuz Angezeigt wird wie im Bauteil wenn ich eine Skizze erstelle.Gruß Thorsten

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor Normteile
alb99 am 19.07.2012 um 16:40 Uhr (0)
Ich habe einen Projekt und bin fertig mit der Teile.Füge ich in einen Zusammenbau und füge noch dazu die Normteile von Inhaltscenter.Die Baugruppe speichere ich und wenn ich später noch öffne dann kömmen die Normteile mit ungelöste Referenzen (Fragezeichen)als Fehler und wenn auf übergehen klicke sind auch nich mehr in der Zeichnung aber in der Browser sind sie mit Fragezeichen dargestellt.Hilfe!!!!!!!!!!!!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Benutzerdef. iParts mit globalen Parametern
invhp am 27.11.2003 um 14:16 Uhr (0)
@all Arbeitselemente aus Iparts im Ipart-Kind erhalten: Ich möchte Achsen/Ebene in iParts auch beim Einfügen in eine Baugruppe sehen [16.11.2003] Im MutterTeil auf die Achse/Ebene ein imate erstellen. Dadurch werden die Achsen/Ebenen die mit einem imate versehen sind beim Einfügen in eine IAM angezeigt. ------------------ Grüsse Jürgen häufige Fragen zu Inventor

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteil einer bestimmten Linie entlang bewegen
9corey am 10.09.2010 um 09:26 Uhr (1)
Wunderschönen guten Morgen Ich sitze hier vor folgendem Problem ich möchte ein Bauteil einer bestimmten Linie entlang bewegen (sehe Zeichnung). Ich möchte keine Simulation machen sondern es einfach in der Baugruppe der Bahn entland verschieben können da ich schauen möchte ob es überhaupt so funktioniert. danke schon malp.s. Inventor 2010

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Vielleicht doch TFT ??
FelixM am 25.08.2007 um 14:44 Uhr (0)
Hallo Andreas,nö, ich finde das wirklich gut . Einen Monitor habe ich platt vor mir, den anderen Monitor rechts diagonal. So habe ich ein volles 24" Bild zum "malen" und einen für den Baum und die Baugruppe. Ich möchte das nicht mehr missen. Auch wenn mal zwei Sessions aufmacht (habe ich sehr oft), braucht man nicht mehr die Fenster wechseln, rechts schauen, links malen.GrüßeFelix

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fenster Abhängigkeit plazieren rollt zusammen
29Januar am 08.03.2006 um 08:58 Uhr (0)
Hallo Forum, kurze Frage: Wenn ich in der Umgebung "Baugruppe" mit dem Befehl "Abhängigkeit plazieren" arbeit rollt sich das Befehl-Fenster zusammen, sobald ich das Fenster mit der Maus verlasse. Das das der einzige Befehlt ist, der das macht finde ich diese Angewohnheit extrem lästig. Meine Frage: Ist das normal und wo kann ich das abschalten ?Gruß Daniel------------------Viele GrüßeDaniel

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungsableitung in Stückliste
Mr.Bean am 07.03.2003 um 13:56 Uhr (0)
Hallo Dieter, schon klar, die Übernahme der Zeichnungsnummer ansich in die Ableitung funktioniert ja auch. Wenn ich aber eine Ableitung einer Baugruppe erstelle und dazu dann die Stückliste einfüge, zeigt die Stückliste mir die Dokumentennummern der Bauteile und nicht die der dazugehörigen Ableitung an. In den Eigenschaften der Stückliste ("Stückliste bearbeiten") finde ich keine Möglichkeit, die entspr. Dokumentennummer der Ableitung der einzelnen Bauteile einzulesen. Gruß, Klaus ------------------ ** ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteil in Baugruppe drehen
invhp am 04.12.2003 um 19:41 Uhr (0)
Hallo! ... und willkommen im IV Forum! wenn du ein Teil um eine Achse drehen willst, dann vebaue erst das teil drehend auf der Achse (z.B. Passend Achse Achse) und dann nimmst du eine Winkelabhängigkeit einer Ebene die Parallel zur Achse liegt und einer Ebene am Teil. ------------------ Grüsse Jürgen häufige Fragen zu Inventor

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungsableitung - wie geht ihr vor?
Luke600 am 10.08.2023 um 10:54 Uhr (1)
Hallo,die Frage mag ein wenig blöd wirken, aber wie geht ihr bei einer Zeichnungsableitung vor, wobei das natürlich auch stark abhängig von der Komplexität der Baugruppe ist?Anbei eine Zeichnung, ich fertige das selber, daher "gelten da soweit keine Regeln" zudem ich das meiste ohnehin im Kopf habe, ich habe das wie folgt erstellt:- 3d Ansicht (hauptsicht) aus der Baugruppe, rechts oben- 2d Ansicht als "Grundriss" abgeleitet von einer davor erstellten Präsentation, die ist so eben so gemacht dass man best ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1141   1142   1143   1144   1145   1146   1147   1148   1149   1150   1151   1152   1153   1154   1155   1156   1157   1158   1159   1160   1161   1162   1163   1164   1165   1166   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz