|
Inventor : Flexible Baugruppe
muellc am 28.09.2007 um 21:28 Uhr (0)
Da ich noch mit 11 arbeite bekomme ich deine Bauteile nicht auf.Aber eine Grundlegende Fragen kann ich auch so stellen.In der BG die du Flexibel machen möchtest, lässt sich dort deine Kolbenstange in die gewünschte richtung ziehen/schieben? Wenn nein, unterdrück mal die Abhängigkeit die dass verhindert.------------------Gruß, GandhiZuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.RPG FORUM---Siegen spielt
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dynamische Simulation Einspannvorrichtung
SturmGhost am 19.06.2015 um 18:20 Uhr (1)
Naja gut, wenn das mit dem "hereindiffundieren" am Ergebnis nix ändert dann ist das ja dann egal.Genau wie du das beschrieben hast wollten wir dann auch für FEM vorgehen. Allderings dauert die Simulation einer Sekunde schon Stunden. Läuft da was falsch? Extrem komplex scheint mit die Baugruppe jetzt nicht zu sein.Wo kann ich die Anzahl der Berechnungsschritte ändern? Ist das der Wert für "Bilder" in dem Menü zum starten/stoppen der Simulation oder das Drop-Down Menü rechts daneben von 1 bis XXX?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Parameter in Einzelteilen durch Baugruppen Parameter steuern möglich? Inv 2010
freierfall am 30.11.2009 um 07:44 Uhr (0)
Guten Morgen,- Es muss ja nicht die Baugruppe den Parameter enthalten und es geht auch, dass die BG den Parameter vorrätig hält. Über die AK (abgeleitete Komponente) kann man auch zwei Parameter weiter geben. Die andere Möglichkeit ist es in der fx-Parameter-Tabelle durch hinzufügen das Parameterträgers (Master) die Parameter reinholen. Bitte nie mit einer Exceltabelle verknüpfen die nicht eingebettet ist.Sei herzlich gegrüsstSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Effiziente Dateiablage für Baugruppen – Tipps gesucht!
Lucian Vaida am 18.03.2025 um 11:43 Uhr (5)
Hallo Lothar,wenn du eine Baugruppe mit beispielweise 30-40 Komponenten hast, wie findest du die in einem bestimmten Moment gesuchte IPT (z.B. beim erstellen der IAM), wenn du im Dateinamen keine Benennung (Hebel, Scheibe, etc.) hast? In Sachmerkmalleisten ist die Benennung die Basis.Nachtrag: OK, TLipo-s Lösung wäre eine Möglichkeit aber noch immer nicht so komfortabel wie eine Benennung im Dateinamen.------------------GrußLucian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Federn
Soffiken am 04.05.2018 um 10:17 Uhr (1)
Ja die Federn haben wir sonst bei unserem Lieferanten auch herunter geladen. Ich dachte vllt. geht das ja mit Inventor, dass das Programm bei einer Feder erkennt wenn sie gestreckt oder gestaucht wird.. aber scheinbar ist Inventor immer noch nicht so weit.Ja so könnte man das auch machen (mit der Baugruppe) - diese später auf flexibel setzen. Aber da das nicht unbedingt nötig ist mach ich mir auch nicht die Arbeit :P
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Constraint Fehlermeldung abschalten
Steffen595 am 14.07.2012 um 15:04 Uhr (0)
Baugruppe. Wie heisst das auf deutsch dann, Bedingung?Sagen wir mal, habe ein Bauteil geaendert und kommt in der BG 20 mal vor, eine Flaeche fuer die Bedingung ist weg. Dann kommt jedsemal wenn ich etwas bewege oder wenn ich eine Bedingung repariere die selbe Fehlermeldung, bis halt alle 20 Bedingungen gesetzt sind.------------------alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : PDF in IDW via Bild/Aufkleber
68ermustang am 14.10.2024 um 11:38 Uhr (1)
Hallo zusammen, ich muss eine Papierzeichnung mit einer IDW kombinieren. Vorgehensweise: 1.) Papierzeichnung scannen 2.) im Photoshop bearbeiten (entsprechenden Bereich zuschneiden) 3.) als jpeg-Datei speichern 4.) Bauteil (ipt) erstellen im Maßstab 1:1 des Zeichnungsausschnitts von Punkt 2.) 5.) Skizze auf Bauteil erstellen, jpeg-Datei als Bild einfügen, via Abhängigkeiten "skalieren"6.) Funktion Aufkleber nutzen Bis hier: Alles prima! 7.) In der Baugruppe 2 Darstellungen erzeugen= Darstellung 1: Die Baug ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Anzeige von benutzerspez. Oarametern in Zeichnung
freierfall am 18.11.2009 um 09:06 Uhr (0)
Guten Morgen,AK = Abgeleitete KomponenteIn meinen Augen ist es auch sinnvoll, dass auch in der Zeichnung eine FX-Parameter-Tabelle gibt. Da es vorkommt, dass man Maße überschreiben muss. Damit kann man wie gewohnt Maße aus anderen Ansichten nutzen. Ist sehr praktisch bei Fertigungszeichnungen für Kantteile. Genau hier kommt der Begriff Verknüpfen ins Spiel. (In der Baugruppe ist es manchmal oder genauer beim Gestellgenerator interessant, wenn man Skizze in die Baugruppe ableiten kann. Weiter wäre es von Vo ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inhaltscenter Bauteil wird falsch abgespeichert
bert007 am 01.11.2006 um 20:30 Uhr (0)
Hallo zusammen!Ich füge einen Sicherungsring DIN471 50x2 in eine Baugruppe ein:Der Teil wird im Bibliotheksordner, wie im Projekt vorgegeben abgespeichert. Nun füge ich einen verstärkten Sicherungsring 50x3 der Kathegorie"DIN471 9mm = 300mm" ein und da erscheint auf einmal das "Speichern unter" Fenster!Wieso wird der nicht auch im vorgegebenen Pfad für Inhaltscenterteile abgespeichert?Bester dank,Bert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D-Orbit eiert
Benjamin L. am 19.10.2011 um 08:25 Uhr (0)
Guten Morgen,ich habe ab und zu das Problem, dass Bauteile oder Baugruppen "eiern" wenn ich sie im 3D-Orbit bewege. Normal drehen sie sich doch um die eigene Achse? Bei mir ist es dann so, dass sie sich anscheinend um andere Achsen drehen, die außerhalb der Baugruppe liegen. Das heißt, sie drehen sich teilweise sogar aus dem Bildschirm heraus. Was habe ich dann falsch gemacht?Grüße und Danke,Benni
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewicht abgeleitete Komponente
freierfall am 05.04.2008 um 21:17 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von ewk1:Wie erstellt Ihr große Baugruppen mit 50000 Bauteilen?Hallo,Den Weg über die AK (nicht LOD gemeint) zur Optimierung der Performance finde mich für mich nicht geeignet. Denn bei uns hatte es 6Std gedauert 1/6 der Anlage abzuleiten. Danach war diese Vorgehensweise für mich gestorben. Da bei uns viele Änderungen passieren müsste ich dann immer wieder 6x6 Stunden aktualisieren. Finde ich für mich nicht passend.Ich muss zugeben, das LOD ein brauchbares Mittel ist, aber je näher ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stückliste Strukturiert kann nicht gezeigt werden
frovo am 26.11.2012 um 09:58 Uhr (0)
Moin Forum,ich der Suche bin ich nicht fündig geworden, vielleich kann mir jemand von Euch weiterhelfen.Wenn ich in der idw einer Baugruppe die Stückliste einfügen will, nehme ich immer die strukurierte Stückliste. Hat auch immer geklappt, nur bei einer nicht,, da geht er immer auf "Nur Bauteile" beim Auswählen der Ansicht. Die Strukturierte STL ist ausgegraut?!Was mach ich da falsch?------------------Gruß Frovo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Features im Browser suchen
DerUhrmacher am 07.02.2003 um 20:25 Uhr (0)
Vielleich eine blöde Frage, aber was solls: Kann ich ein Feature (z.B. eine Bohrung) im Browser suchen (und finden) ? Ich stelle mir das so wie in einer Baugruppe vor: Bohrung wählen, RMK - im Browser finden. Warum gibts das nicht für das Bauteil? Bei sehr komplexen Teilen braucht man schon seine Zeit um eine Bohrung oder Extrusion im Browser zu finden und abzuändern. ------------------ Andreas Strehler, Der Uhrmacher
|
| In das Form Inventor wechseln |