|
Inventor : Dynamische Simulation Einspannvorrichtung
jupa am 19.06.2015 um 20:05 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von SturmGhost:Läuft da was falsch? Ohne Deine Baugruppe zu kennen wird das kein Außenstehender beurteilen können. (Wink mit dem Zaunspfahl)Wo kann ich die Anzahl der Berechnungsschritte ändern? Ist das der Wert für "Bilder" in dem Menü zum starten/stoppen der Simulation ...?Richtig. Wobei Inventor bei Bedarf (eigenmächtig) zusätzliche Berechnungsschritte einfügen kann. Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe in verschiedenen Positionen publizieren
Leo Laimer am 09.06.2015 um 20:44 Uhr (1)
IV bieten leider keine Möglichkeit, verschiedene Zustände/Stellungen in ein und derselben IPT abzuspeichern.Es gäbe da jedoch noch die Möglichkeit der iParts, das sind zwar dann auch pro Position eine separate Teiledatei, die sind aber zumindest unter Beibehaltung der Verknüpfungen austauschbar.Bei der Ablage der "Bibliotheks"-Daten bitte aufpassen dass Du mit der gesamten Pfad+Dateinamenslänge (Incl. Server!) auch im schlimmsten Fall weit weg von den max. 256 Zeichen bleibst.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : gehören ipart-Fabriken ins Projekt?
Harry G. am 25.10.2006 um 22:51 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Kuddelvonneküst:Außerdem legt die DIVA freundlicherweise und ohne rumzuzicken ein Verzeichnis "Aluprofile" unterhalb des "aktuellen" Verzeichnisses (Falls ich das jatzt falsch bezeichnet habe, entschuldigt das bitte) an, wenn in Member bzw. der Spalte mit dem Dateinamen z.B. AluprofileProfilxyzsteht.Habe ich noch nicht ausprobiert, drum interessierts mich genauer:Wird das Unterverzeichnis relativ zum Speicherort der Baugruppe oder relativ zum Workspace angelegt?---------------- ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehlermeldung beim öffnen einer Baugruppe
Goose am 26.10.2012 um 12:17 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von thomas109:Damit hast du die Erklärung.Bestehende Normteile wurden durch 2012 überschrieben.Userfehler!Und der Hinweis darauf wäre hilfreich gewesen, statt Salamitaktik.Der Parallelbetrieb erfordert ein Minimum an Sorgfalt. Spielregeln siehe u.a. im anderen Thread.Das mit der angesprochenen Salamitaktik war nicht meine Absicht.Wie kann ich denn nun feststellen welche Normteile mit einer höheren Version gespeichert worden sind?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rahmengenerator
Michael Puschner am 23.01.2008 um 10:03 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von hudln:... da kann man sich nur die endbearbeitungen anzeigen lassen (sag ich mal ziemlich überzeugt) ...Das stimmt allerdings! Während die Baugruppe aktiv ist, sieht man in der Modellierungsansicht des Baugruppenbrowsers nur die Endbearbeitungen des Gestellgenerators.Im Baugruppenbrowser sieht man die Modell-Elemente nur, wenn man die Bauteile zum Bearbeiten aktiviert. Aber war das schon in IV11 so? Oder ist die System-Info nicht aktuell?Die Animationen mache ich mit Camtasia-S ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mittige Arbeitsebene in Baugruppe erstellbar?
wewe_ro am 06.11.2011 um 19:00 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Manfred Gündchen:...darf man auch ein wenig müde sein...Deine Müdigkeit könnte aber auch von dem Reiten auf einem zu hohen Ross verursacht worden sein. Komm doch einfach runter und ruhe Dich etwas aus. Und wenn Du Dich noch von dem Irrtum befreien könntest, dass die große weite CAD-Welt an Deinem Horizont endet…wäre das nicht wunderbar?------------------GrußWerner
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 2 Prozessor-Maschine 2. Instanz vom Inventor auf den 2. Prozessor legen??!!??
Charly Setter am 09.10.2006 um 22:33 Uhr (0)
Ja, und für Aufstellpläne kann man dann ja auch mal über Level of Detail nachdenken.Eines macht mich jetzt stutzig: Wenn ich eine Baugruppe 2x spiegele müßte ich doch eigentlich wieder die ursprüngliche BG erhalten ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppensichtbarkeit
Geistl am 26.07.2002 um 15:02 Uhr (0)
Hallo alle zusammen, hab ich alles versucht! und als ich nicht mehr weiter wußte bin ich auf eine einfache Lösung gekommen die ich schon viel früher anwenden sollte und zwar habe ich die Baugruppe aus den Einzelteilen einfach noch einmal in einer neuen IAM zusammengebau. Seitdem keinerlei Probleme mehr, weder mit der Sichtbarkeit noch mit dem weit wegzoomen. Trozdem Danke für Eure Mühe! Werner [Diese Nachricht wurde von Geistl am 26. Juli 2002 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Tutorial Einführung in die dynamische Simulation
Michael Puschner am 27.02.2009 um 18:44 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Honigbär:... Die nächste Anweisung lautet das Verknüpfungsbauteil zu öffnen und Anwenung-Belastungsanalyse zu drücken. ...Das Bauteil darf nicht "geöffnet" werden, sondern muss in der Baugruppe aus der Dynamischen Simulation heraus "bearbeitet" werden.Dann ist auch das Werkzeug "Bewegungsanalyse" automatisch vorhanden.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbHThe most dangerous phrase in the language is: "Weve always done it thi ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : gespiegeltes IPart soll sich mit verändern
freierfall am 21.04.2010 um 08:26 Uhr (0)
Guten Morgen,in der Baugruppe zu spiegeln müsste eigentlich gehen. Da IV nur die AK als Spiegelfunktion nutzt. Was bei deinem Beispiel sein kann und das die Kinder der Familie selber noch nicht aktuell waren und die Spiegelung auch nicht.Das mit der weiteren Spalte ist eine saubere Lösung und damit kommen dir auch die nützlichen Eigenschaften des IParts zugute. Wie im IAssembly Varianten austauschen oder in der Zeichnung Varianten wählen.sei herzlich gegrüsstSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hilfe in Inventor Abhängigkeiten usw...
ulrix am 07.11.2018 um 12:07 Uhr (1)
Ich würde es so machen, wie von Roland beschrieben, mit dem einzigen Unterschied, dass ich als Bezug lieber eine Ursprungsebene statt -Achse verwende.Dann noch darauf achten, dass im Eingabefeld für den Winkel auch wirklich 0° (oder auch: 180°, je nach geählter Ebene) steht. Ob die Bezugsfläche bzw. Achse, Kante o. ä sichtbar ist, spielt keine Rolle.Falls das nicht das gewünschte Ergebnis bringt: Prüfen, ob die restliche Baugruppe korrekt zu den Ursprungsebenen ausgerichtet ist.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rohr aus zwei Baugruppen zu einem langen Teil (zumindest in Stückliste)
Doc Snyder am 04.02.2013 um 11:39 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Frank32:...eine Aktualisierung ist dann ohnehin nicht mehr möglich.Doch:- Ausbauen- Verknüpfung aktivieren- Aktualisieren- Verknüpfung deaktivieren- wieder EinbauenDa keine Abhängigkeiten benötigt werden, ist das kein Problem.Aber das nur, um das Prinzip zu verteidigen.Die Lösung mit der übergeordneten Baugruppe ist natürlich besser (aber manchmal nicht anwendbar).------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.deIts not the hammer - its the way you hit!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil vereinigen
Charly Setter am 25.05.2006 um 01:23 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von matze476:Baugruppe als igs gespeichert und die dann wieder als part eingefügt.Gruß MatthiasDas ist doch wohl nicht dein Ernst. Das mit der abgel. Komponente hatte ich Dir doch schon in J. gezeigt CU und mach heute keinen Unsinn ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |