|
Inventor : Abziehen eines Volumenkörpers in einer Baugruppe
Aesop am 06.08.2009 um 14:52 Uhr (0)
Im Bauteil, das bearbeitet (von dem abgezogen) werden soll:1. Objekt kopieren - den Abzugskörper wählen, als Fläche kopieren - falls gewünscht, assoziativ (eigentlich adaptiv) - dann werden auch Änderungen mitgezogen.2. die reinkopierten Flächen per Befehl Formen abziehen.Das ist jetzt die einfachste Methode, und hat den Nachteil der Adaptivität - andere Methoden sind auf den ersten Blick komplizierter/komplexer, bringen aber noch mehr Vorteile mit sich.------------------GrüßeSebastian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zusammenfügen mehrerer Blechteile
joerg81 am 13.03.2013 um 07:20 Uhr (0)
Wow! das ist ja echt ein super Beitrag!Da gibts gleich 10 usNur leider müsste ich, soweit ich das richtig verstanden habe, da generell anderes arbeiten, als ich es getan habe.Und nochmals die ganze Wanne zu zeichnen, auf die "neue" Art, dazu hab ich leider keine Zeit.Jetzt hab ich mir in der Baugruppe eine Skizze gemacht und alle Einzelteile anhand dieser gebohrt.Ist sicher keine schöne Lösung und hat auch einiges an Klickerei erfordert, hat aber funktioniert.GrußJörg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Verknüpfung zu Baugruppe (Verwendung in BG ja/nein)
Big-Biker am 21.03.2007 um 16:36 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer: Du bist noch nie vor der Situation gestanden, dass ein Normteil plötzlich ein Fertigungsteil wird?Und: Das angesprochene Problem hat nix mit Schreibschutz der Bibliothek zu tun.1. Bearbeitete Normteile speichere ich gleich unter einem Bauteilnamen im Projektordner. Und wie häufig mache ich das? 1mal im Jahr? Das sind NORMteile!2. Hab ich auch nicht behauptet! 3. Du solltest Ihm helfen und nicht mich maßregeln.Der Big-Biker ------------------Wir erfahren unsere Gre ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsableitung Baugruppe einzeln
Leo Laimer am 14.01.2022 um 17:47 Uhr (1)
Es war schon mal fast so weit dass LOD discontinued worden wären. Wurde dann aber doch fortgesetzt.Die LODs gehen wohl nun in den "Modellzuständen" (oder wie das heißt - hab keine aktuelle Version bei der Hand) auf.Und dabei ist immer die Gefahr dass irgendwas beim Konvertieren alter "Zustände" in die neuen Modellzustände schief geht.Ich spreche da aus gut 30 Jahren Autodesk-Erfahrung...Also, neugierig bin ich schon, aber in der berufsmäßigen Anwendung lieber sehr zurückhaltend.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Verschieben von BT in einer BG sehr träge...
Kraxelhuber am 10.03.2008 um 10:09 Uhr (0)
Bei meinem Kollegen besteht das Problem, dass wenn er ein platziertes BT innerhalb der BG verschiebt, es sehr lange dauert bis das Teil an der neuen Position ist. Die Baugruppe ist nicht besonders groß 152|61 (Kapazitätsmesser, grüner Balken kaum ausgeschlagen). Weiß jemand woran das liegen könnte?Die Systemkonfiguration ist identisch mit meiner.------------------Gruß DirkIm großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.(David Hilbert)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wie Teile zu einer Baugruppe hinzufügen?
Leo Laimer am 28.09.2004 um 16:10 Uhr (0)
Hallo Herr Kaltseis! Hab absichtlich etwas brummig über dieses Umstrukturieren geschrieben, damit Adesk ja deutlich hört, daß hier noch Hausaufgaben fällig sind! G Ich glaube zwar den technischen Grund zu ahnen, warum das nicht so auf die Schnelle einprogrammiert werden kann, aber: MDT hat s ja auch vor etlichen Jahren schon Jahren geschafft, sämtliche Verknüpfungen bei der Umstrukturierung beizubehalten! ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ei ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bleche Stapeln?
Michael Puschner am 19.12.2008 um 22:54 Uhr (0)
Willkommen bei CAD.DE und AUGCE! Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info Zitat:Original erstellt von cobuser:... Wie stelle ich es am elegantesten an? ...Das geht über eine rechteckige Komponentenanordnung in einer Baugruppe. Bei solchen Baugruppen sollte man sich frühzeitig um vereinfachte Darstellungen (Detailgenauigkeitsdarstellungen) kümmern.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner G ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mehrere Bauteile aus Baugruppe in IDW
Leo Laimer am 04.07.2011 um 09:08 Uhr (0)
Tom, bitte Klartext!Was wäre die von Dir bevorzugte Methode?Wir haben früher auf derselben Zeichnung sowohl die BG als auch die einzelnen BT dargestellt.Es waren also dieselben Daten mehrfach referenziert: Einmal als BG incl. aller BT, und dann noch jedes BT nochmals separat.Nun bin ich grad am Überarbeiten dieser Zeichnungen für ein neues, konstruktiv sehr ähnliches Projekt.Das ist die Referenz-Umbenennungs-Hölle par exellance.Daher erscheint mir die Methode mit den gesperrten Konstruktionsdarstellungen n ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Grosse Baugruppe oder Performance die ???
Malo am 07.10.2002 um 11:09 Uhr (0)
Hallo Leute, wenn der Peter 3600 Teile schafft dann muss es bei mir liegen. Also mein Rechner ist ein Dual Pentium III mit je 1Ghz. Ram habe ich 1.5 GB SDRam 133. Grafikkarte 900XGL Treiber Nvidia 28.84. Einstellung: 1280x1024 32Bit 2x Segate Barracuda mit je 40GB als Raid 0. 1x Quantum Fireball als Auslagerungsplatte. Es handelt sich bei der Konstruktion um ein Folgeverbundwerkzeug wo die Schnittkonturen von der Matrize bis zur Stempelhallteplatte adaptiv gesetzt ist. (ca. 15 Konturen) Ich habe auch 23 D ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wechsel von Zeichnung in Baugruppe --> Absturz
invhp am 03.02.2009 um 14:26 Uhr (0)
Extras Anwendungsoptionen Hardware. Was ist da eingestellt? Falls OpenGL zur Verfügung steht, dann mal das probieren. Und auch "Softwaregrafik verwenden". Wenn es mit "Softwaregrafik verwenden" geht, dann liegt es an deiner Grafikkarte/Grafiktreiber. Mal unter http://inventor-certified.com/graphics/ nach einem zertifzierten Treiber und dem Grafikdatenbank Update geschaut?------------------GrüsseJürgen blog.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aktivierungsfarbe
HansGeorg am 05.02.2004 um 11:32 Uhr (0)
Hallo Zusammen, als Inventoranwender (kein PowerUser) sehe ich momentan kein großes Problem mit dem high lighten - kann aber ja noch kommen. Leo: Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, daß deine großen Baugruppen mit ein paar Ticks so leicht in MDT laufen. Ein Beispiel: Baugruppe mit 400 XREF s - Arbeitsspeicher (1 GB) verbraucht. Leider habe ich kein passendes Beispiel im Inventor zum Vergleichen. Wie löst Du denn dieses Problem? Viele Grüße HansGeorg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Es ist zum Weinen!
Bruckner_Alex am 06.05.2002 um 11:02 Uhr (0)
Hallo Leute! Es ist wirklich zum Weinen! Ich habe hier eine Baugruppe, die aus Teilen besteht, die bis auf 2 alle identisch sind mit bereits detaillierten Teilen. Ich baue meine Zeichnungen immer so auf, daß Blatt 1 der ZB ist, Folgeblätter die Einzelteile. Wenn ich nun versuche aus den älteren Projekten Blätter (mit kompletten Detailzeichnungen) zu kopieren, stürzt IV 5.3 SP1 ab. Die alten Zeichnungen sind migrierte Zeichnungen aus IV 5 SP2. Gibts da bekannte Probleme? Oder bie bekomme ich sonst die Detai ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iparts Speicherorte Inventor
Evi1977 am 28.02.2013 um 16:12 Uhr (0)
Halloja leider weiss ich nicht Mal genau was du mit Child meinst (also die Übersetzung ist mir schon klar, grins).Mein CAD Schulungsguru kennt iParts gar nicht. Ich erstelle doch ein Teil und muss das doch irgendwie abspeichern... und beim Einfügen in eine Baugruppe speichert er das Teil von selbst. Habe jetzt gemerkt dass er es einfach ins aktuelle Projekt speichert. Finde ich aber nicht unbedingt toll... Hilfe also!
|
| In das Form Inventor wechseln |