Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 15107 - 15119, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : Bauteil erstellen, Problem mit Skizze
claudia161078 am 30.11.2012 um 08:36 Uhr (1)
Guten Morgen!Ich habe folgendes Problem: Wenn ich innerhalb einer Baugruppe ein neues Bauteil erstelle, startet er dieses mit einer Skizze. So weit, so gut.Allerdings fehlt mir die Registerkarte "Skizze". Im Moment beende ich die Skizze mit dem Befehl "Zurück", um dann die Skizze wieder neu zu öffnen. Dann kann ich ganz normal arbeiten.Ich denke, es ist eine Einstellungssache, nur ich weiß nicht, wo ich suchen soll!Danke!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Effiziente Dateiablage für Baugruppen – Tipps gesucht!
Muecke.1982 am 16.03.2025 um 10:15 Uhr (1)
Manfred: Ich stimme zu, es ist sehr unübersichtlich, das ist genau mein Problem. Und das ist nur die Struktur auf meiner C-Achse.Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:- in der Entwurfsphase werden alle Dateien mit Phantasienamen benannt, vorangestellt ein Buchstabenkürzel für das gegenständliche ProjektGenau da stehe ich. Der Plan ist, eine Entwurfsmaschine zu erstellen, die das macht, was später rauskommen soll, und dann muss ein Konstruktionsbüro daraus die "richtige" Maschine zeichnen, denn dann muss a ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stückliste einstellen (*.idw)
Leo Laimer am 29.12.2010 um 09:13 Uhr (0)
Hallo Burkhard,In der flachen Welt der Technischen Zeichnung gibt es eine Stückliste, und nix Anderes.In der vielschichtigen Welt der 3D-Programme gibt es meist, und speziell im IV, zwei Ebenen:3D-Ebene:Eine Baugruppen-Stückliste beinhaltet alle Informationen über die Komponenten der Baugruppe in einer Datenbank. Man kann diese anschauen und editieren indem man die Stückliste in der Baugruppe aufruft. Alle Änderungen an dieser Stelle werden direkt in die Modelle geschrieben.2D-Ebene:Sobald man auf einer Ze ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppe parametrisieren
Chris 31 am 02.07.2013 um 16:05 Uhr (0)
Wenn du die Parameter nicht im Master benannt hast, dann bleibt dir nicht viel anderes übrig. Falls du sie im Master benannt hast, kannst du die Regeln einfach auch ins Master kopieren und dann einfach immer diesen Master kopieren. So machen wir es hier. [Diese Nachricht wurde von Chris 31 am 02. Jul. 2013 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungsableitung in Stückliste
RDeppe am 06.03.2003 um 14:06 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Mr.Bean: Hallo zusammen, folgende Frage: Wenn ich in einer Zeichnungsableitung einer Baugruppe eine Stückliste einfüge, hätte ich gerne statt der Zg.-Nr. des Bauteiles die Zg.-Nr. der dazugehörigen Ableitung. Weiß jemand, wie ich das hinkriege? Wäre eine echte Hilfe, da ich bis dato die Stücklisten immer in Excel "zu Fuß" tippe... Gruß,   Klaus Wo kommt denn bei Dir die Zg.-Nr. der dazugehörigen Ableitung her? gruß Ralf

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schnitt zeigt nur Referenz Bauteile
hawaigaign am 26.10.2012 um 22:04 Uhr (0)
Das eingefügte Bauteil ist ein selbst erstelltes, welches in nicht Referenz Form in der Baugruppe mehrmals vorkommt.Wenn ich es lösche dann sehe ich jetzt in der Schnittdarstellung gar nichts mehr. Bei der Schnittdarstellung links in der Browserleiste wird jetzt beim Schnitt ein Gelbes Dreieck mit Rufzeichen angezeigt und wenn ich mit der Maus drüber fahre steht Fehler in der Ansicht. Mehr leider nicht.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Vorschau bei Abhängigkeiten
butterfly08 am 20.05.2010 um 09:35 Uhr (0)
Guten morgen an alle,ich habe ein kleines Problem, und zwar seid einigen Tagenkann ich in der Baugruppe, wenn ich Abhängigkeiten setzekeine Vorschau mehr anzeigen lassen. Die Vorschau ist deaktiviertund ich kann es auch nicht aktivieren.In der Hilfe steht das die Vorschau nur dann deaktiviert ist, wenn mind. eine Komponente adaptiv ist. Dies ist aber nicht der Fall.Hoffe jemand kann mir helfen------------------butterfly08

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Übergangsdefinition
freece am 18.02.2004 um 13:26 Uhr (0)
Hallo zusammen Ich möchte in meiner Baugruppe Teile mit der Übergangsdefinition platzieren. Das definieren klappt alles wunderbar, aber die ganze Sache hat einen Hacken. Die Bewegung funktioniert nur solange, wie sich die beiden Flächen berühren. Ich möchte nun aber die Bewegung über 2 Flächenstücke (Patches, siehe Bild) ausführen. Wie mache ich das? Möglichkeiten: - mehrere Flächen beim definieren wählen - Hilfsfläche - ... ------------------ take it easy..... freece

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Excel-Verknüpfung
Ronald_L am 30.10.2003 um 10:47 Uhr (0)
Hallo, ich habe folgendes Problem: In meiner Baugruppe habe ich eine Exceltabelle verknüft mit der Parametertabelle (fx). Nach diversen Änderungen ist diese Überflüssig. Also habe ich die Verknüpfung in der Parametertabelle (fx) sowie im Browser gelöscht. Nun taucht diese Tabelle im Design Assi auf. Wie entferne ich diese aus diesem? Denn bei allen pack & go wird diese Exceltabelle mit geschliffen, die nicht mehr benötigt wird. mfg Ronald´n

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteil von Baugruppe loslösen
Leo Laimer am 12.06.2014 um 11:32 Uhr (1)
Hallo,Sorry, kenn mich jetzt nicht aus: Du hast ein BT, das eine Verbindung zur BG hat die mangels Vorhandensein ebendieser BG eine Fehlermeldung provoziert?Sollte es nicht genau umgekehrt sein, Du hast eine BG die ein BT beinhalten sollte, das Du nicht hast und eine Fehlermeldung erzeugt, dass die Referenz dazu nicht aufgelöst werden kann?Vielleicht kannst Du das Ganze nochmals mit anderen Worten beschreiben?------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : per ilogic Bauteile austauschen
Big-Daddy am 09.10.2015 um 10:27 Uhr (1)
Ich greif einfach mal wieder das Thema auf dann brauch ich kein neues erstellenIch möchte Bauteile in einer Baugruppe durch Ilogic ersetzten.Wenn mein drittes bauteil NameXX hat dann ersetzt das Bauteil durch...Ist das irgendwie möglich? Ich hab es schon so versucht aber das geht nichtIf Component ("Bauteil1.ipt:3") = "bauteil.ipt" Then Component.Replace("Bauteil1.ipt:3", "Bauteil2.ipt", True)End If

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppen erstellen
Didist am 08.01.2008 um 18:29 Uhr (0)
Da ich erst seit kurzen Inventor 2008 bekommen habe stehe ich vor einem Problem.Im Inventor 2008 wird automatich vom Gestellgenerator ein Frame erstellt.Ist es irgenwie möglich verschiedene Baugruppen daraus zu erstellen (Schweißteile)?Wenn ich wie im Inventor 11 eine Baugruppe erstellt habe findert der Gestellgenerator die Skizzen (Linien) nicht mehrwas mache ich FALSCH? Danke im VorausMfG Didi

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Gehäuse auskleiden
oggy am 14.12.2009 um 08:49 Uhr (1)
Also, hab nochmal probiert.Folgendes habe ich gemacht:- Baugruppe in Bauteil als Volumenkörper abgeleitet- Verdickung als neuen Volumenkörper hinzugefügt- Bauteil mit Verdickung in ein neues Bauteil abgeleitet wobei ich dann nur die Verdickungen ausgewählt habe zum ableiten.Sieht soweit ganz gut aus.. Wäre es nicht auch möglich das ganze gehäuse zu füllen, sodass ich dann mit "Wandstärke" arbeiten könnte??------------------Gruß Stefan www.ch4-bts.de

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1150   1151   1152   1153   1154   1155   1156   1157   1158   1159   1160   1161   1162   1163   1164   1165   1166   1167   1168   1169   1170   1171   1172   1173   1174   1175   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz