|
Inventor : Baugruppe im unendlichen verschwunden
Leo Laimer am 14.05.2007 um 11:02 Uhr (0)
Hallo Michael,Autodesk ist dieses Problem bekannt, es hat Irgendwas mit der einfachen Genauigkeit der Grafikausgabe zu tun, wobei der Zahlenraum dann nicht ausreicht. MP hat das ja eigentlich auch schon erklärt.Angeblich soll das Problem bei der D3D-Grafikeinstellung gelöst werden oder schon sein, bei OpenGL soll es zwar seltener auftreten, aber wird möglicherweise nicht mehr gelöst werden, da sich Adesk voll auf D3D konzentriert.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsableitung
OKD am 11.07.2002 um 13:33 Uhr (0)
Hallo alle zusammen, wir haben Probleme mit einer größeren Zusammenbauzeichnung (idw ca. 11MB groß). Nach dem Austausch eines Getriebemotors in der Baugruppe hat sich die Zusammenbauzeichnung nicht aktualisiert!! Sie zeigt noch immer den Vorgänger-Getriebemotor!! Es ist auch nicht möglich, in der entprechenden Ansicht "Inhalte einblenden" (inaktiv), um den Getriebemotor auszublenden. Wenn ich ein 2tes Blatt mit einer neuen Ansicht erstelle, ist die Zeichnungsableitung o.K. Wer kennt dieses Problem und kann ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Farbe abgeleitete Komponente aus MBP
Josef Liederer am 20.03.2011 um 12:42 Uhr (0)
HalloIch leite aus einem MBP über "Verwalten - Komponenten erstellen" die Einzelteile aus.Diese werden alle mit der Farbe Mtall-Stahl(glänzend) erstellt.Nun kann ich im Browsereintrag über die Eigenschaften auf "Wie Bauteil" stellen, und die Farben entsprechen dem gewählten Material.Wenn nun aber die abgeleitete Baugruppe aktualisiere werden die Farben wieder zurückgestellt.Hat jemand einen Tip für mich, damit das nicht mehr passiert.Josef
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D Abhängigkeit
D.Hahn am 25.05.2005 um 14:44 Uhr (0)
Hallo Schorch, wir haben ebenfalls noch Inventor 7 weil wir auf ein Update EDM warten. Das mit der anderen Hälfte zeigen ist gut (kannten wir schon) aber wenn ich viele Bauteile in der Baugruppe habe ist es nicht der gewünschte Weg. Wenn ich auf einen Schlag sehen kann welche Abhängigkeit mit welchem Bauteil verknüpft ist habe ich schnell einen Überblick über den Zusammenbau und kann dann erkennen wo ich ansetzen muß um den Zusammenbau zu ändern. Gruß Dietmar
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Projekttyp Einzelprojekt
dieLocke am 02.07.2018 um 14:36 Uhr (1)
Hallo,wir haben für eine kleine Baugruppe den Projekttyp Einzelprojekt angelegt (es handelt sich um einige Bauteile und zwei Zusammenbauten). Nun ist der Bearbeiter in Urlaub und wir müssen an dem Bauteil weiterarbeiten. Alle Bauteile sind korrekt zu bearbeiten, nur ein Bauteil macht uns Ärger, beim Ändern und anschließendes Abspeichern erscheint die Meldung, dass beim Speichern ein Problem aufgetreten ist. (siehe Anlage). Was könnte da das Problem sein?------------------GrußM.S., die Locke
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Datenmenge einer Baugruppe
Leo Laimer am 16.06.2014 um 08:48 Uhr (1)
Wirre und redundante BG-Abhängigkeiten mag tlw. die sehr lange Ladezeit erklären, aber kaum den hohen RAM-Verbrauch.Ich vermute dass ein guter Teil der Modelle Abgeleitete Komponenten von Maschinen sind, die in sich reichlich komplex sind, und entsprechend groß.Mach doch das mit P&G und berichte weiter.Hast Du umfangreiche 2D-Pläne drin (Hallenlayout)?Und: Tritt der sehr hohe RAM-Verbrauch sofort beim Laden der BG auf, oder erst nach etlichen Stunden Arbeit?------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : i-part
legenb am 03.05.2004 um 13:48 Uhr (0)
@Roland, wir haben mit dem IV5 alles in ein zentrales Verzeichnis gespeichert. D.h. das Mutterteil in der Bibliothek und dann das abgeleitete ins entsprechende Unterverzeichnis. Nun kist es aber so, dass wir seit dem Wechsel von IV 5 nach - 7 extreme Probleme mit den abgeleiteten Teilen haben. Trotz Migration und dem ganzen Gedöns, was ein Versionswechsel so nach sich zieht. Daher habe ich mich dazu entschlossen, die Tochterteile in das Projektverzeichnis zu legen, in der Hoffnung immer nur eine Baugruppe ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Anzeigen Gesamtfläche in Baugruppe
Leo Laimer am 14.03.2012 um 08:29 Uhr (0)
Hallo,Natürlich gibts im IV keinen button "Gesamtpodestfläche anzeigen". Woher sollte Adesk auch wissen was Du darunter verstehst?Aber Du kannst mit ein paar Tricks sowas erreichen:Unter der Annahme, dass alle Podestflächen mit demselben Material (z.B. Gitterrost) belegt sind, kannst Du eine Gesamtstückliste der BG nach Excel exportieren, und da die physikalischen Werte sämtlicher Gitterroste zusammenzählen und zu einer Fläche ausrechnen lassen.Das ist nur eine von mehreren Möglichkeiten.------------------ ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Design Assisent und Belastungsanalyse
Husky am 09.08.2007 um 12:53 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von c.oberndorfer:Das ist ja sonderbar. Nur, wie kann ich mit Bauteilen die eine Berechnung im Gepäck haben, die normalerweise dann noch in einer Baugruppe verbaut sind, ein vernünftiges Copy-Design machen ?Ok wenn diese Verknüpfungen verloren gehen, seis drum, aber der Designassistent schmiert dann beim Kopiern auch noch ab und das Ergebniss ist unbrauchbar.Interessant wäre ob bei jemanden das gleiche Absturzscenario auftritt.Vault ! ?Grüße Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Konstruktionsansichtdarstellung ferngelenkt?
Michael Puschner am 26.05.2008 um 23:57 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Doc Snyder:... Wie kann das sein? Moin Roland,das ist das ganz normale Verhalten, dass auch so gewollt ist (as designed). Wenn der Wechsel der Konstruktionsansichtsdarstellung die einzige Änderung der Baugruppe ist, wird sie beim Speichern gar nicht gespeichert. Du musst also noch eine andere Änderung "vortäuschen", die das Dirty-Flag setzt. Hierzu reicht es eine Komponente im Browser hin und her zu verschieben.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified Expe ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mehrere Punkte gleichmäßig auf einer Linie?
Charly Setter am 14.11.2008 um 18:40 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner: Aber macht ja nichts, in IV5 konnte man in der Baugruppe noch nicht einmal eine einzelne Bohrung erstellen.In manchen Fällen wäre es besser, wenn es dabei geblieben wäre... ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Roter Blitz
Harry G. am 30.11.2010 um 02:08 Uhr (0)
Inventor liebt rote Blitze, und auch solche in gelb. Und wie Zeus an einem schlechten Tag wirft er damit freigiebig und unerwartet um sich.Meiner bewirft schon seit Stunden immer wieder alle meine Zeichnungsblätter gleichzeitig damit, weil ich es wage in einer Ansichtsdarstellung in der Baugruppe ein wenig herumzubasteln. Stört ihn gar nicht, daß nur gesperrte Ansichtsdarstellungen auf den Seiten abgebildet sind.Warum soll es ausgerechnet Dich nicht treffen?------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppen flexibel?
CAD-Huebner am 22.11.2011 um 21:03 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Markosiny:... Für mich ist es eigentlich logisch, dass die neue Position autom. übergeben wird.Oder liege ich da Falsch?Ja, die Position der Teile in der UBG ändern sich nicht, außer man bearbeitet die UGB direkt.Die Positionen/Abhängigkeiten werden in der HBG nur neu arangiert.Die UGB kann ja jetzt in vielen verschiedenen Baugruppen immer eine andere flexible Darstellung haben. Welche Haupt-Baugruppe sollte da führend sein?------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.C ...
|
| In das Form Inventor wechseln |