|
Inventor : Gruppierung von Elementen
CyberGismo am 28.04.2005 um 14:43 Uhr (0)
Hallo! Ich habe eine Baugruppe, bei der per VBA viele verschiedene Elemente hinzugefügt werden. Für die Verbesserung der Performance und der zur Vereinfachung der Programmlogik wäre es toll, wenn ich diese Elemente zu Gruppen zusammenfassen könnte. Kennt sich da vielleicht jemand aus? Bei dem Occurrence-Objekt gibt es ja das Unterobjekt SubOccurrences, da scheint man aber nicht wirklich direkt Objekte hinzufügen zu können. Ich glaube Gruppierungen gehen mit der Funktion "Komponenten anordnen" mit dem Objek ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Volumenkörper kopieren in MBP?
Michael Puschner am 17.05.2010 um 08:51 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:... Die Onlinehilfe ist extrem knapp: "Bei Bedarf können Sie ein Zeichnungsdokument für ein Bauteil mit mehreren Körpern auf die gleiche Weise wie für andere Bauteildateien erstellen."Und dennoch bringt die Onlinehilfe es hier kurz und knapp auf den Punkt:Ein MBP ist ein Einzelteil und keine Baugruppe. Es gibt daher auch keine Baugruppen-Stückliste. Ein Körper ist auch kein Bauteil, sondern nur Bestandteil eines solchen.Was du suchst, Leo, ist nicht ein Mehrkörperbau ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Referenzierte Bauteile erscheinen in der Stückliste
Rainer Gerhards am 21.02.2005 um 15:14 Uhr (0)
Hallo Mario, hallo Roland, ich werde Eurem Hinweis nachgehen, ob ich möglicherweise bei Eigenschaften-Exemplar falsche Einstellungen vorgenommen habe. An einer kleinen Baugruppe habe ich das Auftreten dieses Fehlers noch nicht überprüft. Ich bearbeitete zur Zeit eine Koksofenbatterie, mit ca. 1200 Teilen, von der ich schon ca. 30 Zeichnungen abgeleitet habe. Beim Erstellen einer neuen Zeichnung gestern abend, hatte ich dann plötzlich die gesamte Stückliste mit allen Teilen auf dem Blatt, obwohl ich nur e ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erstellen von Kit´s für Pneumatik u. Sensorik
nightsta1k3r am 24.10.2025 um 11:21 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von rkauskh:Diskussionsvorschlag:Wäre es eine Option, wenn man die Bauteile in der obersten Baugruppe platziert. Von mir aus, damit der Browserbaum nicht endlos lang wird, einen Ordner "Sensorik" erstellen und alle Bauteile darin platzieren. Dadurch fällt erstmal die flexible Baugruppe weg.selbe Pechvogellösung wieder müssen alle Abhängigkeiten auf der obersten Ebene gerechnet werden und ist der klassische Mißbrauch von Ordnernman kehrt damit nur den Dreck unter den TeppichLadeverha ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor2012 Baugruppe unterdrücken
freierfall am 25.09.2011 um 20:05 Uhr (0)
Guten Abend,ja und nein - also daran das du so arbeitest, liegt an deiner Methode und 2010 kann schon weit mehr als die Bauklötzenvariante. Damit meine ich Multibody und die gesamte Konstruktion in einem Bauteil erstellen oder wenn es zu gross ist, alles an ein Steuerbauteil fest machen und die Lage darüber steuern... Dies zu erlernen braucht ein bisschen Zeit und noch mehr Übung.Aber kennst du shift RMT und Bauteil? und dann Bauteil markieren und Unsichtbar schalten? Geht Klasse - Oder lass mal in einem B ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : [Makro]Wie kommt man an Feldinfos
Muecke.1982 am 07.05.2023 um 17:59 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von freierfall:und sicherlich auch im app store von Autodesk andere Varianten Oha, den kenne ich noch gar nicht. Das ist cool. Danke. Zitat:Original erstellt von freierfall:Das Ausfüllen geht sehr schnell allgemein über die Stückliste, denn bisher habe ich noch keinen sinnvollen Ersatz gefunden. Meine IPT hat keine Stückliste, oder machst du das in der Baugruppe? Wie genial, in der Baugruppe kann ich das alles in die Stückliste eintragen und speichern, das wird dann für die Kompon ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Masseüberschreibungen in BG erkennen?
daywa1k3r am 16.05.2011 um 14:58 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von CAD-Huebner:Ich denke die Aufgabe ist relativ leicht umzusetzen, dennoch eine sehr hilfreiche Funktion.Statt Bauteile einzufärben, könnte man auch alle nicht überschriebenen Komponenten unsichtar (visibility = False) schalten.Wenn das so reicht, dann sind es nur ein paar Zeilen...Code:Sub Show_MassOverriden() If ThisApplication.Documents.Count = 0 Then MsgBox "Die Baugruppe öffnen.", vbExclamation, "Kein Dokument" Exit Sub End If If ThisApplication.ActiveDocumentTy ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dummy Datei aus Baugruppe
Christian01 am 10.06.2008 um 11:27 Uhr (0)
Es gab schon mal eine solche AnfrageKLICKE DAZU HIER DRAUF------------------GrüßeChristian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Profil-Gestell in Baugruppe (Skizze definieren)
nightsta1k3r am 15.07.2021 um 06:46 Uhr (6)
Obs den Kurs noch gibt? ------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Parameter in IDW Tabelle anzeigen
Leo Laimer am 26.07.2011 um 10:45 Uhr (0)
Handelt es sich um ein Bauteil, oder ist der Rahmen letztlich eine Baugruppe?------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abgeleitete Baugruppe auf Platte ersetzt=Chaos
Leo Laimer am 18.01.2017 um 10:31 Uhr (1)
Als erstes mal bekannt geben mit welcher IV-Version du arbeitest.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteill in DWG in eine Baugruppe einfügen
freierfall am 12.09.2011 um 18:12 Uhr (0)
Hey und wozu? Warum nicht anders herum? Herzlich Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil/Baugruppe mit Zeichnung Verknüpfen
Leo Laimer am 29.08.2006 um 11:11 Uhr (0)
Hallo Niki,Blättere mal ein paar Threads nach unten!------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |