|
Inventor : .dwg in Inventor! Wie gehe ich richtig vor? Klappt nicht :-(
Pinsler am 03.03.2003 um 14:02 Uhr (0)
Hallo, funktioniert immer noch nicht, hab das alles ausprobiert Ich hatte eine Baugruppe der .dwg nicht lokal. Da Inventor dann nicht wußte, was es tun sollte, wart wart wart..... Nachdem ich dann die Verknüpfung zu der Baugruppe in der .dwg gekappt hatte, funzte es wieder einwandfrei. OK, meine ist Lokal aber wie meinst Du das mit dem Verknüpfen??? Wie gekappt??? Aber das Teil von mir ist schon ein einziges dummes Teil, ohne Skizze und so im Mechanical. Habe ich festgestellt. Das Teil ist also nicht i ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Ableitung aus Baugruppe schlägt fehl
Stanspeed am 08.01.2017 um 17:18 Uhr (15)
Hallo User, ich habe in einem anderen Thread schon einige Fragen zu der Konstruktion dieses Rumpfes gestellt. Eigenständig fertiggestellt.Jetzt kommt es zur Ableitung der Form aus diesem Rumpf.Da dieser Rumpf später laminiert wird, müssen es logischer Weise zwei Rumpfformhälften sein.Aus einem mir unbekannten Grund möchte die Ableitung der ersten Formhälfte...dann bestimmt auch bei der zweiten....nicht funktionieren.Im Anhang seht ihr Screenshots und die Baugruppe, die den Grundblock der Form und das eigen ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ursprungsebenen Baugruppe schalten sich beim Einfügen auf Sichtbar
Doc Snyder am 22.04.2010 um 13:54 Uhr (0)
Vermutlich liegt das daran, dass die Ursprungsebenen in der eingefügten Baugruppe selber nicht auf unsichtbar geschaltet worden sind - eine verbreitete Unsitte.Was lässt Dich eigentlich glauben, dass sie erst beim Einfügen sichtbar geschaltet werden?Du musst wissen, dass die Sichtbarkeiten auf verschiedenen Levels beeinflusst werden. In IV 2008 wurden, wenn ich mich recht entsinne, die in der umfassenden iam vorgenommenen Sichtbarkeitsänderungen auch nur in der umfassenden iam gespeichert. Neu eingefügte K ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kaufteil als Halbzeug
Rumpelstilzchen am 27.12.2021 um 10:49 Uhr (5)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner:... 2.) Die Performance von Baugruppenbearbeitung ist nur dann schlecht, wenn man komplexe Baugruppen mit etlichen Komponenten bearbeitet, da die Geometrie der Komponentenexemplare zwecks Bearbeitung in der Baugruppe gespeichert und aktualisiert werden muss (ähnlich einer AK), was man dann auch an der Dateigröße der *.iam sieht. In den Anfängen der Baugruppenbearbeitung wurde immer die Geometrie aller Komponentenexemplare in der Baugruppe gespeichert, seit etlic ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppen Konstruktion
Lothar Boekels am 02.05.2024 um 08:35 Uhr (1)
Hallo Tim,von der Sache her gehst du so vor, dass du das neue Teil oder auch die neuen Teile in einer ipt konstruierst. Dazu benötigst du Randbedingungen - das Umfeld. Das solltest du zuerst in diese ipt hinein ableiten. Wenn du eine Baugruppe hast, die das Umfeld darstellt, so ist das schon super. Platziere alle die Teile in der Baugruppe dort, wo sie hingehören. Dann von der ipt aus leite diese Information in diese ipt hinein ab. Beim Ableiten kannst du genauer spezifizieren, welche Informationen (Bautei ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : dwg (MDT) Import
Lupus-01 am 16.01.2006 um 19:47 Uhr (0)
Hallo!Ich möchte eine Baugruppe aus dem MDT - erstellt im MDT6 und migriert auf MDT2006 - in den Inventor 10 SP3 übernehmen.Die Baugruppe und die Teile werden anstandslos (Norm.iam, Norm.ipt unberührt) übersetzt!!!Der Inventor schmiert dann aber bei der Erstellung der *.idw einfach ab (Norm.idw unverändert!). Leider wird die Protokoll XML nicht mehr erstellt!Das pikante an der Sache: Auf 2 Rechnern funktioniert es mit dem selben Datensatz ausgezeichnet - auch gebatcht über den sheduler! Die beiden funktion ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe parametrisieren
Alda am 13.06.2013 um 11:38 Uhr (0)
Hi Frank,auf den ersten Blick erscheint deine Idee so simpel wie genial!!! Ich werds probieren, danke!!!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stücklisteneinstellung nur Bauteile ausgegraut
nightsta1k3r am 23.11.2009 um 13:58 Uhr (0)
Stücklistenknopf in der Baugruppe (also noch im Modell!!) drücken und dann beim gewünschten Reiter aktivieren.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponenten in Baugruppe anhand Skizze/Pfad anordnen
Doc Snyder am 19.12.2010 um 19:53 Uhr (0)
1. Subtraktiv extrudieren.2. Da liegt der Startpunkt falsch.------------------Roli www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteilursprung in Baugruppe anzeigen
Cagiva am 09.04.2003 um 14:46 Uhr (0)
Stimmt!! wenn mir was besseres einfallen sollte melde ich mich noch mal Gruß Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponenten in Baugruppe anhand Skizze/Pfad anordnen
schabi0815 am 19.12.2010 um 11:37 Uhr (0)
Kann es leider mit meiner alten Version nicht öffnen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteile in Baugruppe zu Unterbaugruppe zusammenfügen
Alexander_M am 03.08.2009 um 08:54 Uhr (0)
oder anstatt "nach unten" einfach Tab taste drucken.------------------GrußAlexander
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe unabhängig Spiegeln
HET VT am 28.04.2011 um 15:26 Uhr (0)
jo das problem seh ich auch, ich kann ja die gespiegelten teile nicht mehr bearbeiten im sinne von geometrie ändern etc.
|
| In das Form Inventor wechseln |