Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.316
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 7541 - 7553, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : Extrusionen in einer Baugruppe übertragen auf eine Bauteil datei
jupa am 18.12.2012 um 17:33 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von W. Holzwarth: Ääh ...... ein klassischer Fall von Beratungsresistenz ;-)Jürgen

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IV2013: Multibody-Bauteil --> Baugruppe: Automatisierung möglich?
Leo Laimer am 22.05.2012 um 09:49 Uhr (0)
Hallo,Vielleicht mal als JT importieren, damit haben wir recht gute Erfahrungen gemacht.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteile in Baugruppe bearbeiten?
Beauty81 am 17.07.2008 um 11:58 Uhr (0)
lad doch einfach mal das Teil was du da erstellt hast hoch. Dann kann man da auch was erkennen! ------------------GrußDaniel

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppe flackert
freierfall am 09.05.2014 um 14:08 Uhr (1)
dann musst du Studio verwenden und dort den Film erstellen. Oder du erstellst ein LOD mit alle Schrauben raus.herzlich

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Arbeitsebenen in Baugruppe unsichtbar
PeterW am 05.05.2011 um 11:02 Uhr (0)
Das ging ja superschnell - Danke, das wars (in Objektsichtbarkeit war alles bis auf Benutzerarbeitsebenen angehakt)!Usollten eingelangt sein...------------------mfGPeterW

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppe ersetzen
Geistl am 29.09.2008 um 14:57 Uhr (0)
schön wärs gewesen. Das hat zwar mit der Installation geklappt aber die AssemblyTools konnte ich im Programm nucht finden!Werner

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Komponente erstellen, Extrusion gegen Zylinder
Kraxelhuber am 13.04.2011 um 08:47 Uhr (0)
Hallo Yvonne und willkommen im Kreis! Also wenn du in der BG über "Zusammenfügen" - "Erstellen" eine neue Komponente erstellst dann ergibt sich auch eine neue Komponente (neues Bauteil). Wenn du allerdings die Extrusion bis zu einer Fläche eines anderen Bauteils aus der BG erstellst dann erzeugst du damit eine Adaptivität die du wenn möglich komplett vermeiden solltest da diese nur Probleme bereiten. Ein anderer Weg die Bauteile (Komponenten) in der Baugruppe abhängig voneinander zu gestalten wäre der Weg ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppe nachträglich bestimmen
ssksonne am 21.07.2011 um 10:34 Uhr (0)
Baugruppe 1, besteht zunächst aus den Bauteilen 1,2 und 3, welche durch einige komplexe Abhängigkeiten verbunden sind!Diese BG1 findet Verwendung in einer weiteren BG, hier BG2!Nun habe ich im weiteren Verlauf der Konstruktion, in BG1, weitere BT 4,5,6,7 und 8 plaziert. (Ich weiß, dass ich mir vorher hätte Gedanken machen sollen, ist aber jetzt zu spät)Wie schaffe es denn nun doch noch, dass die BG1 nicht mehr "nur aus" BT 1+2+3, sondern aus den BT 1+2+3+6+7 besteht, ohne dass mir die Abhängigkeiten verlor ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Auftrieb in Wasser
freierfall am 09.07.2024 um 09:42 Uhr (1)
tut mir leid eine Information hast du noch vergessen. Denn das Gewicht von einer Baugruppe weißt du ja wo man es findet und ebenfalls denke ich weißt du wie man der Schwerpunkt findet.Wie kommst du nun auf die Idee eine Dichte allgemein um eine Wert zu reduzieren?dennoch schwer ist das nicht, man müsste sich in der Baugruppe in der Stückliste das Volumen und wenn es geht noch die Dichte anzeigen lassen. Das alles in nur Bauteile und dies als Excel exportieren. Dort kannst du nun jede Dichte um 1 reduzieren ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schraubengenerator - Speichern fehlgeschlagen
Christian01 am 08.06.2009 um 10:46 Uhr (0)
Hallo liebe Community!Folgendes Problem, das mir Kopfzerbrechen macht und wo ich schon fast daran verzweifelt nach den Fehler suche.Ich habe mehrer Bauteile in einer Baugruppe zusammengefügt und da diese Bauteile mit mehreren Schraubenverbindungen verbunden sind, erstelle ich diese mit dem Schraubengenerator.Seit Freitag läßt er mir diese Schraubenverbindungen nicht mehr speichern.Folgende Fehlermeldung erscheint:Verzeichnis "D:xxxVersorgung 1Konstruktions-Assistent" konnte nicht erstellt werden.Einen Ordn ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 3D PDF
indy am 16.07.2012 um 14:34 Uhr (0)
Hallo Roder,ich habe da noch einen Vorschlag für 189,- EURauf Jürgen Wagner Seite gibt es eine Anleitung, habe ich selber noch nicht probiert, sieht aber vielversprechend aus.http://inventorfaq.blogspot.de/2011/03/inventormodell-in-3d-pdf-umwandeln.htmlKleines Schmankerl am Rande:Ich habe mit vor 2 Wochen die 30-Tage Testversion von (leider nicht zum Paket gehörenden)Autodesk Inventor Publisher installiert, der standardmäßig 3D-PDF erzeugen kann.Test fast schon erwartungsgemäß nicht bestanden:Wir nehmen ei ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Skizze in Baugruppe auch in Abwicklung?
JayHH am 18.05.2010 um 18:49 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich bräuchte bitte einen Tipp um den Wald wieder vor lauter Bäumen zu sehen Ich bin neu in Inventor und arbeite mich so langsam rein.Stoße demnach aber immer wieder auf Probleme,..also habt Verständnis.Folgendes:Ich befinde mich in der Baugruppe und habe auch dort eine Skizze abgelegt.Ich bastel fröhlich drauf los und stelle dann fest, dass die Skizze garnicht auf meinem Einzelteil liegt.Ergo bei der Abwicklung erscheint meine Extrusion der Skizze nicht mit!Ist ja auch logisch!Ich habe echt ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Einzelnes Bauteil in einer Baugruppe verändern
Carsten Henn am 10.09.2013 um 16:18 Uhr (1)
Danke für die schnelle Antwort.Ich habe die 2. Methode gewählt.Was mich jedoch stört ist die Tatsache das es dadurch bei jedem Veränderten Teil eine neue Datei gibt.Ich hätte mir da folgende Lösung vorgestellt welch in Zukunft vielleicht integriert werden könnte :Ich füge in eine Baugruppe mehrere gleiche Bauteile ein. Diese bekommen schon jetzt von Inventor die Namenserweiterung :1, :2, :3, :4 usw.Wenn man jetzt im "Recht-Klick-Menü" eines solchen Bauteils ein Häckchen bei z.B. "Individualisieren"setzen k ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  568   569   570   571   572   573   574   575   576   577   578   579   580   581   582   583   584   585   586   587   588   589   590   591   592   593   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz