|
Inventor : Seltsame Schatten in Baugruppe
Alfred E. Neumann am 12.08.2008 um 15:03 Uhr (0)
Hi rAist,danke für deine Antwort....stimmt, schaut so aus, ist aber leider nicht so.Grüße,Alfred
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Farben in der Baugruppe
tutti2000 am 24.06.2015 um 13:16 Uhr (1)
Hallo,ähnlich schon, aber der Hinweis mit der Selbstillumination ist bei mir leider nicht die Lösung. Der Haken ist bei mir nicht gesetzt.GrußStefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteilfarbe - nutzbare Eigenschaft?
Harry G. am 21.10.2005 um 13:05 Uhr (0)
Nein, Baugruppe färben nur als abgeleitete Komponente. Ist aber in diesem Fall wahrscheinlich zu unpraktisch.------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe als Step ableiten
Lumberjack86 am 10.07.2013 um 12:25 Uhr (0)
Welches Programm der Kunde nutzt um mein Modell zu öffnen weiß ich leider nicht. (Noch nicht)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung anderer Baugruppe zuweisen
nightsta1k3r am 15.10.2020 um 12:30 Uhr (6)
Zeichnung öffnen - Menü Verwalten - Modellreferenz ersetzen schon probiert?------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe parametrisieren
Eggi17 am 12.06.2013 um 12:55 Uhr (0)
"Abgeleitete Komponente"... auch ein guter und ergiebiger Suchbegriff hier für das Forum.------------------Ever tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better! (S.Beckett)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stab/Drähte als Bündel in einer Baugruppe
Andy-UP am 08.03.2006 um 10:01 Uhr (0)
Ja Axel, das lässt sich aber auch mit einer einzigen Skizze erledigenReihenanordnung und 2x SpiegelnAndreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Trennen in einer Baugruppe
Andreas Gawin am 27.02.2013 um 13:22 Uhr (0)
Hallo!In diesem Beitrag zu Punkt 6 (Erstellung der Zusammenbaudatei "IVF-63.iam") Scrollen, da wird es erklärt.Gruss Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV2023 - Modellzustände und sehr große Baugruppen
Schachinger am 17.02.2023 um 11:02 Uhr (5)
Hallo Forum,Wir sind gerade im Umstiegsprozess von IV2019 auf IV2023.Der Entfall der bisherigen Detailgenauigkeiten bereitet mir - im Hinblick auf richtig große Baugruppen - dabei etwas Kopfzerbrechen.Konkretes Beispiel:Wir haben eine Baugruppe mit ca. 80.000 Komponenten, davon ca. 50.000 unterschiedliche (ist eine größere Anlage, wo viele Bereiche aus anderen CAD-Systemen übernommen wurden).Solche Monster-Baugruppen konnten wir mit Inventor und dem Einsatz von Detailgenauigkeiten eigentlich ganz gut hande ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zollgewinde
Otto.Fischer am 22.07.2011 um 15:59 Uhr (0)
Sorry, ich hab mit dem Inhaltscenter noch nie gearbeitet! Und kenne mich damit nun gar nicht aus! ich hab zwei Funktionen gefunden, die eine unter Datei Aus Inhaltscenter öffnen, wenn ich draufklicke passiert aber gar nichts, und die andere unter Baugruppe Aus Inhaltscenter plazieren und wenn ich da drauf klicke passiert auch nichts!Wo müssten denn dazu die Dateien (Normteile) in welchem Verzeichnis stehen, kann es sein in einem Verzeichnis Namens R2008?Ich hab irgendwann mal verschiedene Dateien für Sch ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kopieren auf zweiten Rechner - unaufgelöste Bauteile
M.H.2012 am 12.04.2012 um 12:00 Uhr (0)
Hallo!Ich habe bisher auf meinem privaten Rechner mit der Studentenversion Inventor Professional 2010 gezeichnet und habe nun die Möglichkeit auf einem schnelleren Rechner am Institut zu arbeiten. Auf dem hab ich jetzt Inventor Professional 2012 installiert.Jetzt möchte ich das bisher gezeichnete von meinem Laptop auf diesen Rechner kopieren. Habe die Baugruppe mittels der Pack and Go Funktion auf den USB-Stick kopiert und die Dateien dann auf den neuen Rechner. Als Projekt hab ich am neuen Rechner dann de ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteiländerungen kenntlich machen
Leo Laimer am 07.12.2022 um 10:49 Uhr (1)
Eine wichtiger Unterscheidung ist:Revision oder Neuteil?Eine Revision ist eine verbesserte Version eines Bauteils, das rückwärtskompatibel in allen alten Einbauorten verwendet werden kann.Eine Revision kann auch nur die Zeichnungsgestaltung betreffen, ohne Modelländerung.Ein Neuteil ist es, wenn das Teil so gravierende Änderungen aufweist dass es nicht rückwärtskompatibel ist, also nur bei allen neueren Ausführungen der Maschine verwendet werden kann (bedingt also z.B. auch angepasste Nachbarteile).Bei ein ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2014 Grenze?
MacFly8 am 10.11.2013 um 04:00 Uhr (1)
Zitat:Detailgenaugkeit ("unterdrückt") ist genau dafür eingeführt worden, um in großen Zusammenbauten, die bei voller Detailtiefe das RAM überlasten würden, noch arbeiten zu können. Aber nicht für das was axi92 dann mit der Baugruppe vor hat...Da die Baugruppe ja, für das Sammeln von Inventor Daten, für das erste einschecken in den Vault ist, aber das nicht geht wenn nicht alle Daten in Inventor geladen sind. Es würde also nur der Vorteil bleiben das er nach und nach mehr Baugruppen in diese Baugruppe scha ...
|
| In das Form Inventor wechseln |