|
Inventor : Bauteil nach Bearbeitung in einer Baugruppe ableiten
Andreas Gawin am 20.04.2009 um 22:07 Uhr (0)
Man könnte auch Folgendes interpretieren: Die möglichen Arbeitsweisen mit Inventor sind dem TE (noch) nicht vollständig bekannt, daher tappte er in die immerwährend bereitstehende Fallgrube des Versuches, in der Baugruppendatei zu modellieren.Wie BB schon schrieb: In der Baugruppe erzeugte Löcher werden wie im echten Leben erst während des Zusammenbaus gebohrt, folglich können sie vor dem Zusammenbau im Einzelteil noch nicht vorhanden sein.Wenn jedoch tatsächlich gebohrte Modelle erstellt werden soll, also ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe --> 3D-Druck (Bauteiltoleranzen halbautomatisch anpassen)
Tobias F am 14.02.2019 um 15:56 Uhr (1)
Guten Tag zusammen,ich habe eine Baugruppe aus Bauteilen, die exakt aufeinander liegen.Sprich der Bolzen mit exakt Ø35mm liegt in der Bohrung von exakt Ø35mm, da mir diese Methode (0 auf 0) in der Ausbildung beigebracht wurde. Kennt ihr eine Möglichkeit, jedes Bauteil einer Baugruppe für den 3D-Druck aus Kunststoff irgendwie halbautomatisch so anzupassen, dass Außendurchmesser um einen spezifischen Wert (sagen wir 0,3mm) verkleinert und Innendurchmesser um den gleichen Wert vergrößert werden? Ich suche nac ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Winkel Treppenhandlauf ermitteln, aber wie?
DerMicha am 31.10.2008 um 08:21 Uhr (0)
Hallo Andreas,ich hab da mal eine Frage zur 2D-Ableitung von Teilen auf Masterbasis:wie bekommst Du in der idw denn die Pos. 3+5 aus Deinem Beispiel "richtig" aufs Blatt? Beide Teile liegen ja schräg im Raum, wenn man diese als Einzelteil zeichnet.Meine bisherige Lösung ist halt ziemlich aufwändig, vielleicht gehts ja einfacher???-Im Master noch eine Arbeitsfläche erstellen (bezogen auf die Achsen der Pos. 2+4 bzw. 4+6)jetzt könnte man ja schon die ipt nach der Arbeitsfläche ausrichten und die idw mit Ausr ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Event Trigger
RP4711 am 04.10.2024 um 00:09 Uhr (1)
Guten Tag/Abend,ich habe eine externe iLogic Regel, die einen Zuschnitt von einer Baugruppe und oder einem Einzelteil erstellt.Nun meine Anfrage.Ich habe alte Dateien und Step Dateien, bei denen die Regel immer wieder mit dem Trigger Masse Änderung oder beim speichern ausgeführt werden soll. Es geht nicht um neu erstellte Bauteile und Baugruppen, da ich hier die Regel Zuschnitt in der Vorlage angehängt ist.Die neue Regel wäre als externe Regel von Vorteil, wenn möglich.Zur Info, die iPropertie Zuschnitt ru ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schräges Rohr in Baugruppe
Andreas Gawin am 02.07.2008 um 08:26 Uhr (0)
Guten Morgen,der Umweg über eine AK ist nicht nötig, er ist möglich. Es gibt mehrere Lösungen für das Problem, die AK ist eine davon. Ich gehe anhand der Beschreibung davon aus, dass die Rohrmittelachse nicht mit den Bohrungsmittelpunkten fluchtet, das Rohr also leicht gedreht wird, bis es Kontakt zu den Bohrungsrändern hat. Wenn dem nicht so wäre, bräuchte man nur im Rahmen die Mittelpunkte der Bohrungen projizieren und eine Arbeitsachse durch die Bohrungen ziehen. Diese Arbeitsachse kann sichtbar geschal ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Externe Baugruppen in Productsteam Professional einpflegen
blini-crisis89 am 23.04.2014 um 10:22 Uhr (1)
Hallo Ihr lieben,ich arbeite gerade für einen Kunden, für den ich was mit Invetor Professional 2012 konstruieren soll. Dieser Kunde verwaltet seine Daten mit PSP. Nun soll ich nächste Woche dort hinfahren um eine Probelauf für das Einpflegen der Dateien zu machen. Ich selbst habe allerdings noch nicht mit PSP gearbeitet und weiss nicht wie dieses System so tickt. Meine Träumvorstellung wäre natürlich, dass ich die Baugruppe als PackGo mitnehmen kann, um diese dann beim Kunden in das gewünschte Laufwerk zu ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe und Excel
AnMay am 24.06.2008 um 22:35 Uhr (0)
Nachtrag: wenn du eine dritte Zeile/Spalte verwendest, kannst du auch noch Einheiten angeben, sonst wird die Standardeinheit (hierzulande mm) genommen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwicklung einer Baugruppe
AppEng am 02.09.2008 um 08:45 Uhr (0)
Das Bauteil lässt sich nur ohne die weiteren Bearbeitungsschritte wie Bohren und Fräsen abwickeln.Eine plastische Verformung des Blechs ist mit Inventor nicht möglich.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Normteilanzeige im Browser
W. Holzwarth am 05.03.2020 um 14:35 Uhr (6)
Man kann sich das leichter machen, indem man erst eine Reihe von Bauteilen einfügt, und das Umbenennen in der Baugruppe vornimmt.Das geht dann in einem Rutsch.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Parametrisierte Baugruppe auflösen
Frank_Schalla am 23.12.2015 um 19:03 Uhr (1)
Mach es einfach wie hier von unserem sehr geehrten Metallbauermeistergezeigt und alles wird gut http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/029762.shtml------------------************************************
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gehäuse auskleiden
oggy am 11.12.2009 um 11:47 Uhr (1)
Hab ich gemacht.Da es aber eine auskleidung ist, benötige ich ja dann diese Verdickung als einzelnes Teil welches ich in einer Baugruppe dan wieder hinzufüge.------------------Gruß Stefan www.ch4-bts.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe ableiten gespiegelt
Leo Laimer am 19.11.2016 um 09:44 Uhr (1)
Tom,Dein Text ist voller (für mich zu vager) Andeutungen aus denen ich mir keinen Reim machen kann.Kannst Du das nicht etwas Leo-gerechter aufbereiten?------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vollparametrische Baugruppe von Rohrkrümmer
Lucky Cad am 14.10.2004 um 13:38 Uhr (0)
Hallo Lupus-01,willommen im WBF!Bitte benutz keine Umlaute im Dateinamen, da sonst nur über Umwege auf die Datei zugegriffen werden kann.GrußStefan
|
| In das Form Inventor wechseln |