 |
Inventor : Mehrere Grafikfenster zum selben Modell erstellen
BoaKonstruktor am 27.05.2021 um 11:40 Uhr (15)
Hallo zusammen,ich arbeite an einer sehr verschachtelten Baugruppe und möchte mehrere Ansichten zu dieser offen haben, um zu sehen wie sich Änderungen an Bauteilen in der Baugruppe an unterschiedlichen Stellen auswirken. In Creo Elements habe ich dafür mehrere Grafikfenster öffnen können und diese nebeneinander anzeigen lassen können, in Inventor habe ich das so noch nicht gefunden. Ich kann leider nur unterschiedliche Modelle nebeneinander anzeigen lassen, das gleiche aus einer anderen Richtung aber nicht ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Flächenkörper wird in der Zeichnung nicht angezeigt
tat.baumann am 07.02.2012 um 09:39 Uhr (0)
Hallo zusammen!Ich weiß, das Thema ist nicht neu und wurde schon mehrfach angesprochen. Ich habe trotzdem noch eine Frage dazu.Problem wie gehabt: ein importierter Flächenkörper wird in der Zeichnungsableitung nicht angezeigt.Bisherige Lösung: Um die Flächenmodelle sichtbar zu machen, muss in der Browserleiste ein Haken bei "alle Flächen einschließen" gesetzt werden.Meine Frage: Kann die Einstellung "Alle Flächen einschließen" bei einem Flächenkörper (positioniert in einer Baugruppe) aktiviert werden, bevo ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bohrungen-Skizzen übertragen bzw. kopieren?
Munster Herman am 11.10.2012 um 09:59 Uhr (0)
Hallo erstmal,ich möchte mich mal mit dem Übertragen, bzw kopieren, von Bohrungsskizzen innerhalb einer Baugruppe von einem Bauteil auf ein anderes vertiefen. Bisher hab ich immer die Bohrungen gleich in einem Bauteil mit eingezeichnet. Jetzt hab ich mal über WikiHelps versucht mich schlau zu machen wie man das machen könnte, werde aber nicht richtig schlau daraus wie es richtig und vernünftig gehen soll! Ich hab aber schon mal Skizzen aus einem geöffnet Bauteil markiert und auf kopieren geklickt, ein zwei ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil tauch in Baugruppe ein
c.smits am 12.09.2013 um 20:58 Uhr (1)
Ich glaube, was Du eigentlich suchst, ist der Kontaktsatz.Im Browser mit RMT "Kontaktsatz" bei den Teilen auswählen und unter Prüfen den Kontaktlöser aktivieren.------------------GrußChristian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Frage zweimal Halbschnitt anwenden
yamaha am 07.03.2023 um 10:56 Uhr (1)
Hallo,besteht die Möglichkeit einen Halbschnitt in einer Baugruppe von zwei Seiten anzuwenden?------------------Gruß Jörn
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schwerpunkt
mrslowhand am 12.03.2008 um 11:54 Uhr (0)
Hallo liebes Forum,ich habe eine Frage zur Schwerpunktberechnung:Ist es möglich in einer Baugruppe den Schwerpunkt ausrechnen zu lassen?Wenn ja wie funkt es?
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Freiheitsgrade einer Baugruppe
jupa am 20.08.2013 um 11:42 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Roland Schröder:... vergessen, wie man die Freiheitsgrade anzeigt. Wenn Du mir das verrätst ...Aber gern. -Jürgen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe -> Teil
sparc am 22.03.2006 um 10:11 Uhr (0)
Man sollte noch anfügen, daß Ableiten nur von einigermaßen sauber erstellten Gruppen geht, logischerweise. D.h. keine Überschneidungen.Ciao,Sparc.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Meldung Baugruppe aktualisieren abschalten
AnMay am 16.12.2012 um 17:23 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Etti:Ich finde den Schalter aber nicht! Probier mal den Schalter der mit "Meldungen " beschriftet ist
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Baugruppe: Gleiche Abhängigkeiten vergeben (?)
RolandD am 08.03.2013 um 15:08 Uhr (0)
Hallo,oder du liest den Parameter der Abhängigkeit ab un trägst ihn bei der nächsten Abhängigkeit ein (siehe Foto)------------------Gruß Roland
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Prägung in Baugruppe
CADeye am 24.10.2005 um 23:12 Uhr (0)
HI Hömme !Oder den Teil dre beschriftet wird (kopie speichern unter )Und auf der einzelteil idw den ohne Prägung verwenden-----------------------------------------------------Viele GrüßeCADeye
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewinde Normteile
thomas109 am 25.11.2002 um 21:00 Uhr (0)
Hi Manfred! RedSpark-Teile einfügen mit dem 3. Button im Werkzeugkasten der Baugruppe: "Inhalte einfügen". Über das Pulldownmenü Werkzeuge ist nähmlich Holzweg. ------------------ lg Tom
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler beim Öffnen einer Ableitung (Speicherzuordung)
EDvonSchleck am 09.04.2008 um 16:33 Uhr (0)
Die Baugruppe ist OK und es gibt auch keine Auffälligkeitenmit den Abhängigkeiten.------------------Ich stehe hier vor einer CADastrophe.
|
| In das Form Inventor wechseln |