|
Inventor : Baugruppe mit Volumenkörper - Normteile einfügen
Leo Laimer am 05.10.2011 um 09:44 Uhr (0)
Schrauben und ähnliche Norm- und Katalogteile in ein MBP (MultiBodyPart) einzubauen halte ich für völlig verkehrt (und auch extrem mühsam).Da muss ich umgekehrt gegenfragen, was wäre denn der Sinn dieses MBP?------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Einzelteile in Baugruppe konstruieren
Frank_Schalla am 19.01.2016 um 20:07 Uhr (1)
Hi WyomingDas war aber nu IRONISCH oder ?? Und glaub mir die SW Jungs machen das gleiche in den Schulungen noch lustiger sind die Freunde in den schwarzen Anzügen (PTC) 3 Themen 3 Schulungsleiter wohl gemerkt bei Bauteilen ------------------************************************
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Farben von 3D ins 2D übernehmen
M.S.B. am 14.12.2012 um 10:35 Uhr (0)
Wie ich es beschrieben habe, will ich ein Bild von der Baugruppe (zB. als Iso-Ansicht).Aber da ich mehrere Bilder solcher Baugruppen erstellen will, müssen die alle im gleichen Maßstab dargestellt werden. Und das geht nun mal nicht anders, als es auf ein Zeichenblatt zu packen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Anhänger Konstruktion
beatle1971 am 30.11.2017 um 14:42 Uhr (1)
Hallo,die Mehrfachschere bewegt sich,wenn ich den Block mit Motor fixiere.(als eigene Baugruppe)Welchen Dateityp soll ich denn hochladen?MfGMark------------------Anfänger, aber offen für alles NEUE
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Oberfläche INV9
W. Holzwarth am 29.09.2004 um 18:17 Uhr (0)
Oh, stimmt. Aber warum klappt s bei der Umrandung nicht? Das zugehörige Einzelteil aus der Baugruppe läßt sich nämlich auch da umfärben. Naja, das ist ne grad noch erträgliche Macke. Und der Durchgang ist ja da - wie man weiß ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßungstoleranz
Cihan-78 am 20.11.2024 um 17:02 Uhr (1)
Moin. ist soweit richtig verstanden. im Bild habe ich noch mal ein Beispiel aufgezeigt. Kann man die Parameter auslesen. Geht das auch für eine Baugruppe?------------------Selbstgemachte Fehler dürfen nicht übernommen werden
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Noppenschaumstoff
daywa1k3r am 29.10.2008 um 13:26 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von W. Holzwarth:Allerdings hab ich die Reihenanordnung anschließend in der Baugruppe vorgenommen, so wies empfohlen wird...Alles klar, wer lesen kann... ------------------Grüße IgorFX64 Software Solutions - Inventor Tools
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : CAD-Richtlinien (Brainstorming)
freierfall am 28.03.2007 um 09:50 Uhr (0)
Guten Morgen, Zitat:Original erstellt von Husky:meine Fantasie reicht nicht : was bedeuted SKL ... ich kenn nur die Lotterie SKL heisst bezeichnet das jeweilige Skelett der Baugruppe/Bauteil.herzlichSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe in Stückliste
Doc Snyder am 04.03.2010 um 18:00 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von HBo:Das mit dem Phantom ist doch eigentlich für ganz andere Sachen gedacht (?)Welche denn? Ich denke, dass dies die hauptsächliche Anwendung für diese Eigenschaft ist.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sweeping
BTLLIN am 20.07.2006 um 14:51 Uhr (0)
Ja, geht schon.In dem vorliegenden Zustand kann man vielleicht zwei abgeleitete Komponenten erstellen.Und diese dann wieder zu einer Baugruppe zusammenstellen.Damit spart man sich die Neuerstellung.Siehe dazu JPG
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Druckfeder stauchen
Marine am 16.03.2005 um 09:24 Uhr (0)
Hallo Meti Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Eine Möglichkeit ist, die Feder in der Baugruppe adaptiv zu den Aufnahmen konstruieren. Für die Länge musst du dann ein Referenzmass eingeben. Ich habe dir ein Beispiel angehängt. mfg Marcel ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komplexe Baugruppe in ein einzelnes dummes Schalenmodell verwandeln
daywa1k3r am 30.07.2007 um 11:28 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:... oder Du bemühst ein brillantes (kostenpflichtiges) Tool namens iShell, ...Siehe News ------------------Grüße IgorFX64 Software Solutions
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe seeeehr langsam
nightsta1k3r am 12.05.2011 um 07:15 Uhr (6)
Kompletten Inhalt markierenTabulator-Taste (schiebt alles in neue Unter-BG)kaputte BG löschenneue BG umbenennenfettich Da ist wohl irgendeine defekte Verknüpfung drin, die man (wahrscheinlich) nur per VBA sehen und löschen kann.
|
| In das Form Inventor wechseln |