|
Inventor : Adaptiv...
Thrion am 25.02.2008 um 15:17 Uhr (0)
Hallo weltbestes Forum,ich verzweifel mal wieder an meiner Baugruppe (wer sich vielleicht noch dran erinnert:DIVA und große Baugruppen).Habe nun endlich alles wieder beisammen wie es sein soll und es funkt super (bisher). Doch nun wollte ich weiterarbeiten und jedesmal wenn ich z.B. Rohrleitungen von Flanschen anderer Baugruppen her konstruieren will (sprich ich möchte mir dort durch "Geometrie projezieren" den Mittelpunkt besorgen, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Projektion verschiedener Bauteile fehl ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponentenanordnung spezial
Mario Wipf am 18.04.2005 um 15:03 Uhr (0)
Hallo allerseits ! Ich möchte die Baugruppe so organisieren, dass durch Parameterveränderung an der Datei AAA_Parameterdummy.ipt die Baugruppe entsprechend modifiziert wird. Speziell die Anzahl vertikaler Träger sowohl auf der Längsseite als auch in der Breite möchte ich variabel gestalten können. Mein Problem ist nun, dass wenn ich eine Komponentenanordnung vom BAsisteil herrührend starte mit den Richtungen x und y, dass dann der gesamte Raum innerhalb des Gerüstes auch vollgespickt ist mit vertikalen P ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Factory - iLogic Komponenten unterdrücken
europeke am 06.02.2013 um 08:21 Uhr (0)
Guten Morgen!Gibt es einen anderen Ansatz außer der Unterdrückung per iLogic Komponenten in einer Baugruppe zu unterdrücken? Ich denke die richtige Arbeitsweise ist mit abgeleiteten Baugruppen. Gibt es hierzu Erfahrungen speziell in der Verbindung mit der Inventor Factory Version?Hintergrund ist wie schon in vorgegangen Threads ein Gestell. Dieses hat wahlweise links, rechts, links und rechts oder gar kein Endstück. Aktuell unterdrücke ich mittels iLogic die überflüssigen Komponenten. Die Stückliste (nicht ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wie aus Inhaltscenter platzieren in IV 2011?
Zeichneschön am 09.11.2010 um 17:24 Uhr (0)
Welches pfeilchen meinst du?Ich weiß wie man platziert, ich weiß nur nicht mehr wie man eine Schraube aus der Normteilbibliothek in eine Baugruppe einfügt...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : alle idw`s zu einer Baugruppe öffnen
nightsta1k3r am 26.08.2011 um 15:59 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Willi123:Ich hab keine Würstchenbude In dem Fall heißt das dann : Isch abe aber gar keine Würstchenbude .------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Makro
jörg.jwd am 04.03.2005 um 07:27 Uhr (0)
Hallo Lothar, dein Makro funktioniert hervorragend. Alledings nur im einzelnen Bauteil. Ich braüchte sowas für eine komplette Baugruppe. ------------------ Grüße Jörg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : STEP-Export
Andi S am 13.09.2004 um 08:32 Uhr (0)
Hallo Geistl, versuch mal die Baugruppe in Sat auszulesen, dann wieder in Inventor Importieren und dann wieser Step 214 auslesen. Grüße Andni
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Farben von Einzelteilen in Baugruppe ändern
KraBBy am 13.11.2019 um 15:43 Uhr (1)
Kannst Du ein Beispiel als IPT hochladen? Evtl. kannst Du auch was mit einem VBA-Makro anfangenFarbüberschreibung Volumenkörper entfernen------------------Gruß KraBBy
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : STEP aller Einzelteile einer Baugruppe
Josef Liederer am 25.05.2010 um 16:12 Uhr (0)
Danke, natürlich, der Aufgabenplaner.@Walter: Der Kunde bnötigt die STEP-Dateien für seine Fertigung.Josef
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sweep für Radiuserzeugung
Ferreira Santos am 16.12.2016 um 14:37 Uhr (1)
Ein Beispiel als Bauteil und oder gesamte Baugruppe mit Bauteildateienhier hochladen wäre sehr hilfreich eventuell. ------------------Gruß Santos Ferreira
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Farben in andere Baugruppe übernehmen
Geistl am 03.01.2006 um 15:07 Uhr (0)
Hallo thomas109,jetzt hats geklick!Vilen Dank für Deine Hilfe javascript:InsertSMI( %20);javascript:InsertSMI( %20);
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem mit iPart/ i Assembly bei 2D zeichnungsübernahme
nightsta1k3r am 12.04.2010 um 15:44 Uhr (0)
Ist es die Zeichnung einer Baugruppe, in der ein iAssembly verbaut ist oder ist es eine Zeichnung einer iAsseembly-Variante?Himmelhoher Unterschied!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ordner in .ipt
nightsta1k3r am 05.08.2022 um 11:35 Uhr (6)
ja isso.Und Ordner in der Baugruppe ist die Pechvogellösung. , das ist Fakeaufräumen.------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |