|
Inventor : Abhängigkeit im Planetengetriebe
Hohenöcker am 29.10.2018 um 12:01 Uhr (6)
Ich sag immer, eine Baugruppe ohne Bauteile ist wie ein Bierkasten ohne Flaschen. ------------------Gert Dieter Die Lösung ist immer einfach, man muss sie nur finden.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vorgehensweise beim Konstruieren in 3D
lbcad am 30.10.2011 um 09:02 Uhr (0)
Hallo Mathe,im 3D entwerfen heißt nichts anderes als es früher im 2D auch war:Zuerst kommt die Prinzipskizze,dann der Entwurf oder Layout,anschließend zieht man seine Einzelteile herausdann werden die Baugruppen zusammengebaut.Von vorne bis hinten findet alles im Inventor statt, denn nur dann, wenn die Information von der Prinzipskizze bis zur fertigen Baugruppe ohne Unterbrechung durchgereicht wird, dann kann der Inventor auch auf Änderungen reagieren. Eine Änderung in den Grunddaten der Prinzipskizze änd ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 TEST_BG_001.zip |
Inventor : Baugruppe sucht beim laden Referenz ist aber leer
MacFly8 am 19.02.2025 um 13:16 Uhr (15)
Hallo Zusammen,hab eine Datei von einem Unterlieferanten bekommen die angeblich eine Step Komponente enthält, diese wird auch wenn ich Sie aus dem Verzeichnis lösche von Inventor gesucht. Ich kann Sie aber nicht sehen.Was ist da los? Leider ist der Sachbearbeiter beim Lieferanten nicht mehr da und ich habe mehrere Dateien aus der ich diese Verknüpfung oder was auch immer wieder raus haben möchte.P&G der Datei und der Step ist dabei. Sobald die Step weg ist meckert die DIVA, das Sie sie sucht, die Baugruppe ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW-ERSTELLUNG optimieren
Husky am 18.11.2005 um 08:16 Uhr (0)
Hallo Robert,wie groß ist deine große Baugruppe ?meine Erfahrung ist das es im Vault wesentlich bequemer aber genauso zuverlässig geht ( rein subjektiv auch etwas schneller )Grüße Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : pneum/hydr. Anschlussteile
Andreas01 am 16.11.2006 um 14:20 Uhr (0)
Hallo Rene,hm, du musst das Teil einfach in deine Baugruppe einfügen,dann bekommst du folgendes Auswahlfenster (siehe Bild1),dort kannst du die verschiedenen Größen wählen.Gruß Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nur bestimmte Komponente aufschneiden
java4ever am 04.05.2015 um 16:16 Uhr (1)
Hallo Sascha,Gibt es da nicht eine andere Lösung? Die von dir vorgschlagene wäre zwar möglich aber IMHO etwas kontraproduktiv da ich ja dann in der Baugruppe n anderes Teil hab als das was eigentlich hingehört
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ansicht in idw fixieren / einfrieren
tsn am 03.12.2008 um 12:27 Uhr (0)
Hallo Michael und Gandhi,also ich möchte die beiden Zustände in zwei nebeinanderliegenden und zueinander ausgerichteten Erstansichten darstellen. Dies mache ich im Moment noch über eine Kopie der Baugruppe.Gruß------------------thomas.n
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponenten in Baugruppe anhand Skizze/Pfad anordnen
Doc Snyder am 17.12.2010 um 20:23 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Harry G.:Dabei mußt Du den Doppelpfeil ausklappen und den Startpunkt für die Anordnung richtig setzen und rechts unten "Ausrichtung" wählen.------------------Roli www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Varianten von einer Baugruppe?
fenderbassmann am 27.02.2012 um 18:58 Uhr (0)
Hallo BigA,nach langem und schönem WE habe ich jetzt weitergemacht, stoße aber auf dieSchwierigkeit x ,y,z auf Null zu setzen?Wäre schade wenn es so kurz vor schluß daran scheitern sollte.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil in einer IDW austauschen
risysche am 06.08.2003 um 12:47 Uhr (0)
Nochmal Im DA ist das kein Problem! 1. Zeichnung oder Baugruppe mit DA öffnen 2. Verwaltungsmodus 3. Teile auswählen die geändert weden sollen 4. Kopieren - Aktualisieren - Ersetzen Alle Abhängigkeiten müssen erhalten bleiben.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mehrere Bauteile/Baugruppe spiegeln + Einzelteile auch gespiegelter Version?
thomas109 am 16.01.2003 um 14:02 Uhr (0)
Hallo Siegfried! Schau mal da nach. Die Beta funktioniert bei mir zwar noch nicht so ganz wie gewollt, aber man sollte vielleicht am Ball bleiben. ------------------ lg Tom
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Baugruppe direkt aus Bauteil erstellen
Thömse am 22.01.2019 um 06:56 Uhr (15)
Guten Morgen zusammenBesten Dank für die Erklärungen und Tipps.Werde mein SWX-Denken wieder zurückbinden und mich auf Inventor konzentrieren und den ein oder anderen Tipp ausprobieren.Gruss und schöner Tag TOM
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dummy Datei aus Baugruppe
hudln am 11.06.2008 um 14:21 Uhr (0)
hups^^hab nur den text dazu durchgelesen(und das schlampig) und nie das video angesehen(geht auf arbeit nicht und daheim nie dazugekommen).War gleich blind vor freudesry fürs falsche Hoffnungen machen *schäm*------------------MfG Rudi
|
| In das Form Inventor wechseln |