|
Inventor : Bauteil einer bestimmten Linie entlang bewegen
mirodeu am 21.09.2010 um 11:00 Uhr (1)
Hallo Doc Snyder,danke für die schnelle Antwort.Mit dem Studio muß ich mich erst befassen. Kannst du evtl. dein Beispiel nochmal als Inv. 2009 hochladen?Mit dem "Bewegen nach Abhängigkeit" in der Baugruppe ist es auch so eine Sache.Man hat eigentlich 2 Probleme. Erstens kann Inventor leider nicht vernünftig mit Abhängigkeit "Winkel" umgehen. Zweitens klappt es leider auch nicht immer mit den Übergängen zwichen Flächen (Rund auf gerade usw...). Deswegen läst sich der Nocken auf dem Pfad mal Bewegen mal wie ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abgeleitet Geometrie auf gewünschte Position platzieren
freierfall am 28.10.2016 um 10:46 Uhr (1)
nein, du kannst es wirklich nur durch Körper verschieben und drehen an den richtigen Platz bringen.Ich würde noch eine Baugruppe dazwischen schalten und darin neu positionieren.herzlich Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil lässt sich in der Baugruppe nicht aktivieren
tbcad am 27.02.2014 um 09:37 Uhr (1)
Danke für die schnelle Antwort. Das war alles so eingestellt. Das Probleme habe ich aber behoben indem ich auf Darstellung = Ansicht Master = Vorgabe = auf „Komponenten einschließen und bearbeiten“ geklickt haben.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionsdarstellung mit unterdrückten Komponenten?
Weidengebuesch am 08.12.2016 um 09:24 Uhr (9)
Ich wollte in einer Baugruppe verschiedene Positionen darstellen und bei jeder Position automatisch bestimmte Teile unterdrücken.Ich habe dafür noch keine Möglichkeit gefunden. Kann jemand einen Rat geben?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Maßstab in Baugruppe
freierfall am 19.01.2011 um 15:06 Uhr (0)
Hallo,ich will da noch ein bisschen verwirren.mit dem Mastermodelling oder auch Multibody kann man immer nur eine Variante erstellen. Hingegen mit dem IAssembly in Verbindung mit dem IPart mehrere Varianten.herzliche Grüsse Sascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rohrverlauf an definierter Geometrie trennen
nightsta1k3r am 31.03.2008 um 14:54 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von rAist:wie geht das in einer Baugruppe?Hi Marcus!Indem Du dir die Oberfläche des Blechs mit "Objekt kopieren" (hieß früher: verschieben) ins Rohrbauteil holst und dann wie bekannt trennst.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wie Teile zu einer Baugruppe hinzufügen?
Leo Laimer am 28.09.2004 um 13:58 Uhr (0)
Hallo Stein, Das geht mit drag&drop im Browser, ist aber etwas fummelig manchmal, und Abhängigkeiten gehen meist verloren. ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mittige Arbeitsebene in Baugruppe erstellbar?
nightsta1k3r am 06.11.2011 um 16:50 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Mathe:aber sie sind trotzdem nicht dauerhaft sichtbar (nur kurz beim Anklicken im Browser als hellblaue FlächeIst der Hauptschalter in Ansicht/Objektsichtbarkeit vielleicht draußen? ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe umbenennen, IDW neu erstellen?
RolandWeber am 11.02.2005 um 13:47 Uhr (0)
Danke für die Antworten ... Das mit dem DA ist wohl ein Thema, in das ich mich stürzen muss. Doch wie bringe ich mit einem Pack&Go die Zeichnungen mit in das neue Projekt? Ist das möglich? Ich habe in der Hilfe keinen Ansatz dazu gefunden. Roland
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Projektname umbennen
Leftfield62 am 27.02.2013 um 18:26 Uhr (0)
Hallo Leo,danke für die Antwort. Wäre es nicht besser ein neues Projektmit richtiger Bezeichnung( Kunde will einen anderen Namen)und dann alle IV- Dateien incl. Baugruppe rein kopieren?Gruß Leftfield
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Extrusion von Skizze in eine Baugruppe --> Fehler
nightsta1k3r am 27.05.2014 um 14:46 Uhr (9)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner:Mach mal einfach das, was DiTo in seinem Eröffnungsthread schreibt.Das Detail hab ich tasächlich beim nebenbei überlesen.Aber auf die Idee muß man erst mal kommen .. ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe - Geometrie
SHP am 31.03.2005 um 09:02 Uhr (0)
Hallo, meines Wissens geht das nicht. Du kannst aber in der BG denjenigen Teil aktivieren und bearbeiten der die Bohrungen beinhalten soll und die Kontur dorthin projezieren. ------------------ Gruß Hans-Peter Der Wahnsinn in Sachen Musik. Das Saxregister
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe: O-Ring --> Nut?; Skizzen zum Ursprung bemaßen?
Husky am 22.03.2005 um 15:04 Uhr (0)
Hallo Tischbein,wenn du dir noch ein iFeature für die O-Ringnut in Abhängikeit von der Schnurstärke bastelst, die Radien und Fasen dort unterbringst (zBsp.: ähnlich DIN 3771) kannst du dir einiges erleichternGrüße Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |