 Haube_MB_SAMPLE.zip |
Inventor : Blech erstellen
Frank_Schalla am 04.02.2016 um 10:21 Uhr (1)
OK hier mal wie man sowas löst wenns vernünftig werden soll.Alles passiert eigentlich in der Datei 10000481931_IPT_000.iptDiese am besten mal Bauteilende rauf und genau schauen wie es gemacht wurde.Die Baugruppe dabei bitte zu lassen.------------------************************************
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteilzählung in Baugruppe (Modelbereich)
jupa am 30.03.2012 um 17:09 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:Das muss aber eine Spezialität bei genau dem Release sein.Leider nein, auch in IV Prof. 2012 SP1 läßt sich das nach Christians "Bauanleitung" nachstellen.Jürgen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Geschlossene Fläche um Baugruppe erstellen.
Kizz am 19.03.2012 um 16:36 Uhr (0)
Hallo freierfall und M.NiederhoferIch werde das ganze morgen mal ausprobieren und mich dazu wieder melden.schönen Feierabend und danke für die schnellen Antworten------------------Rechtschreibfehler sind erwünscht und dienen der Unterhaltung des Lesers.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil durch Baugruppe steuern
jupa am 18.01.2017 um 17:15 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von MacFly8:hier so ein schnell zusammengeschustertes MM einer Feder.eine 0-Byte-.ipt? Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kopie von Baugruppe und Zeichnung
Little_Devil am 16.09.2009 um 08:20 Uhr (0)
Was ist mit Pack&Go, ich weiß einige von Euch kopieren damit nicht gerne, aber da hab ich auch die Möglichkeit nach Zeichnungen zu suchen.------------------Grüßle DanielaWer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Invalid float operation
cadmast am 11.04.2005 um 14:43 Uhr (0)
Hallo, bitte kontrolliere erstmal die Baugruppe auf Kollision. Besonderes Augenmerk sind bei Feder o.ä. zu verwenden. Dann lege zur Probe mal den Schnitt etwas neben Deinem Wunschverlauf. So finden ich meistens den Fehler.... Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Iges/stp in Inventor öffnen
modeng am 15.06.2008 um 19:29 Uhr (0)
hm, oder ist das eine Baugruppe die, aus welchen Gruenden auch immer,nur als Flaechenmodell reinkommt und daher ggf. nicht ohne dasSetzen einer Option angezeigt wird?------------------Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Einfache Schnittdarstellung von Baugruppe & Bauteil
Leo Laimer am 01.12.2017 um 13:53 Uhr (1)
Wenn man es geschickt anlegt, kann man (u.A. mit Hilfsansicht) ziemlich beliebige "schräge" geschnittene Ansichten erstellen. Erfordert aber ein gerütteltes Maß 3D-Vorstellungsvermögen.Und ja, es mag geeignetere Software geben für die Darstellung von nicht-technischen Objekten, als IV.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : defekte Baugruppe ableiten ?
rAist am 26.09.2006 um 06:42 Uhr (0)
sodele - danke Leo, genau das hat funktioniert, wobei man nicht vergessen sollte "Nahtgeometrie beibehalten" (oder so ähnlich hiess es) beim erstellen der abgeleiteten Komponente zu aktivieren , sonst fällt das teil buchstäblich auseinander ;D
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhängigkeit wird angezeigt aber nicht fixiert
inv-Kristof am 12.01.2010 um 22:04 Uhr (0)
ich vermute das liegt an der Adaptivität der Teile durch das Projizieren der GeometrieStelle hier bitte ein Screnshot von der Baugruppe rein mit dem Browser:Alt+Druck Taste, dann z.B. in Paint kopieren, und als jpg abspeichern--------------------------GrußKristof
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponenten einbauen und gleichzeitig die Aussparungen anlegen
freierfall am 25.09.2011 um 19:04 Uhr (0)
Hallo,im Grunde willst du was in der Baugruppe was platzieren und dann soll in einem Bauteil eine Extrusion geschehen. Dies könnte man über ILogic programmieren.sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stückliste sortieren
rode.damode am 02.11.2022 um 12:31 Uhr (1)
Hallo ThomasHast du in der obersten Baugruppe die benutzerdefinierten Bezeichnungen mit drin und genau gleich geschrieben, wie in den unteren Bauteilen/Baugruppen?Ansonsten bleiben die Spalten leer.Sortierern geht problemlos bis 3 Kategorien.Viele GrüßeRoger
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe nachträglich bestimmen
Leo Laimer am 21.07.2011 um 11:19 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von ssksonne:...damit anschließend die Bewegungsabläufe weiterhin funktionieren...Das klappt immer noch am besten mit einer klaren, übersichtlichen BG-Struktur.Es ist im IV nicht unüblich, die BG mehrmals in der Entstehungsgeschichte umzustrukturieren und tlw. neu zu verknüpfen.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |