|
Inventor : in baugruppe mit Abhängigkeiten kopieren?
freierfall am 19.02.2016 um 06:48 Uhr (14)
nutze das viel in Solidworks und ich dachte es geht auch in Inventor und nun brauche ich es gerade. Gute die Schreibezeit hier hat mehr Zeit gekostet als die Abhängigkeiten wieder neu zu setzen. Danke euch sehr. Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Anordnung von Bauteilen
Andreas Gawin am 25.06.2009 um 05:18 Uhr (0)
In der Baugruppe kann der Befehl "Komponente anordnen" zur Erzeugung von polaren oder matrixartigen Anordnungen verwendet werden. Entstehen dadurch sehr viele Teile, wirkt das als kräftige Systembremse.Gruss Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : mehrfach verwedete Baugruppen änder
freierfall am 27.06.2009 um 12:09 Uhr (0)
Oh oh warum solltest du das nicht nutzen?Der händische Weg wäre über den Designassistenten die Baugruppe auswählen und nach Verwendung suchen. Steht in der Hilfe vom Designassistenten drin wie es geht.sei herzlich gegrüsstSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sweeping
Gandalf64 am 20.07.2006 um 14:05 Uhr (0)
Liebe Inventor-Gemeinde,kann uns wer helfen?Mein Kollege hat angehangene Baugruppe erstellt. Aber so etwas muss doch auch als Sweeping wesentlich einfacher gehen, oder? ------------------wunderschöne Grüße aus dem Frankenland...Michael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Excell für Parameter
Dirkik am 01.04.2005 um 11:58 Uhr (0)
Die Tabelle wurde verknüpft, da ich mehrere Bauteile innerhalb einer Baugruppe damit steuern nöchte. Oder ist genau das das Problem? Geht das auch, wenn die Tabelle eingebettet wird? ------------------ Grüße aus Aachen, Dirk
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Autodesk Forum kostet 100 €
jupa am 15.11.2012 um 16:05 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Frank32:... beim Thema "Große Baugruppen" habe ich gelernt, daß eine Baugruppe "groß" ist, wenn sie länger als eine Minute zum Laden braucht.Oha, wieder was dazugelernt ;-)Jürgen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Maschinengruppen als Bauraum
BernieCAD am 15.10.2005 um 19:00 Uhr (0)
Hallo wbf,wie stark datenreduzierend sind benutzerdefinierte Ansichten im Vergleich zu den Abgel Komponenten und wie siehts aus mit aus dem Inventor rausexportierte sats von der Datengröße her im Vergleich zu der Orginal Baugruppe?fragt bernie------------------"Von Nix kimmt nix"(=bairisch - physikalisches Grundgesetz)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe fixiert nach nur 1 Abhängigkeit
Doc Snyder am 02.08.2012 um 15:39 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Timmek:Es wird dann die bestehende Abhängigkeit gelöscht und durch die neue ersetzt.Das kann meines Wissens so nicht stimmen. ------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.deIts not the hammer - its the way you hit!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nullpunkt einer Baugruppe
Steffen595 am 08.12.2012 um 11:50 Uhr (0)
dann muesstest dus auf das BCS modellieren, da das ganze immer noch nach Ursprung reinreferenziert wird.Oder halt move body, dann als stp speichern?------------------alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : mehrere Abhängigkeiten gleichzeitig ändern
R.Pilz am 10.07.2006 um 13:47 Uhr (0)
Hallo lipotech,Du könntest ja in der Parameterliste eine Variable erstellen, und mit dieser dann Deine Abhängigkeiten steuern.Oder in Deinen Bauteilen entsprechende i-mates definieren und in der Baugruppe verwenden.------------------mfg Robert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : FX Parameter aus ipt in iam
Eagle006 am 05.06.2012 um 08:52 Uhr (0)
Guten Morgen Henry,hast Du mal den Weg über einen Master probiert?In diesem könntest Du mit einer eingebetteten Tabelle alle Deine benötigten Parameter gleichzeitig ändern und in der Baugruppe die Änderungen sehen.mit freundlichen GrüßenThomas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe aus vorhandenen Bauteilen
ewk1 am 14.02.2008 um 14:19 Uhr (0)
@ Marcus: Deine Teile haben das ganz normale Bauteilsymbol. Das funktioniert bei mir auch.@ Sebastian: Ich kann es nicht schieben, wenn das Symbol aus dem Inhaltscenter angezeigt wird.Man müsste im Inhaltscenter was umstellen.GrußThomas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppen property in Stückliste
stippo am 20.04.2020 um 21:23 Uhr (1)
Hallo, ist es möglich benutzerdefinierte propertys der übergeordneten Baugruppe in der Stückliste anzuzeigen. Grund ist, dass ich diese gerne mit nach excel exportieren möchte. Mit vba habe ich leider nichts am Hut, ilogic kann ich rudimentär.
|
| In das Form Inventor wechseln |