|
Inventor : Baugruppe ==> Bauteil
freierfall am 27.06.2012 um 09:48 Uhr (0)
Guten Morgen, auf den 1. Abschnitt deiner Frage, ja es ist möglich über die abgeleitete Komponente.der 2. Abschnitt hat was mit dem Import zu tun und wenn da eine ipt erzeugt wurde, hast du ja schon ein Bauteil.herzlich Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D Pdf
Nissandriver am 12.02.2016 um 14:42 Uhr (1)
Moin moin,ich würde gerne mit IV 16 von meiner Baugruppe eine 3D Pdf erstellen.. Habe schon so ein Tool probiert, aber das hat nicht funktioniert ?!Hat das schon jemand mit IV 16 gemacht ? Wenn ja , wie ?Vielen Dank im vorausGrußSteven
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Farbenzuweisung
schmidts-pit am 19.07.2010 um 12:20 Uhr (0)
Aber ich bekomme doch die einzelnen Flächen in der Baugruppe gar nicht selektiert. Insofern kann ich auch keine Flächen trennen.GrußPit[Diese Nachricht wurde von schmidts-pit am 19. Jul. 2010 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wieviele Bauteile hat meine Baugruppe?
A.A. am 15.03.2007 um 09:53 Uhr (0)
Hallo zusammen,wie bekomme ich das heraus? Ich wollte mal meine Systemanforderung ermitteln. Werden gespiegelte Teile und angeordnete Komponenten bei der von Inventor vorgegebenen Systemanforderung mitgezählt?------------------Gruß Andre
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Differenz von Körpern
Foxus am 07.12.2010 um 12:58 Uhr (0)
Nun ja,ich habe ein Bauteil, von dem ich eine komplette Baugruppe abziehen will.Demnach muss jede Komponente rot sein. Oder habe ich da einen falschen Denkansatz??mfg, FoxusP.S. OG soll OK sein.....(Tippfehler??)
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Schweißbemaßung in idw abrufen
koksi am 08.09.2017 um 10:45 Uhr (15)
Hallo,ich habe in der Baugruppe in der Schweißumgebung meine Schweißnähte modelliert.Leider finde ich in der .idw nirgends etwas wie ich jetzt die Schweißbemaßung abrufen kann.??danke------------------MaschinenschlossermeisterIngeniuer WirtschaftsingeniuerwesenFH-MEWI Student
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abgeleitetes Bauteil
stefantondl am 03.09.2002 um 12:56 Uhr (0)
Hallo, Nur mit der Baugruppe allein kann man nichts sehen, pack doch nochmals die Teile mit bei ( im Explorer Rechte Maustast auf der BG und dann Pack go, möglichst vorher die Teile komprimieren) Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe komplett spiegeln.
Leo Laimer am 07.12.2009 um 21:33 Uhr (0)
BG spiegeln dürfte ja bekannt sein, das geht relativ problemlos.Aber gespiegelte Zeichnungen gibts deswegen noch lange nicht, im IV.(Im MDT geht das, und hat uns mal gut 2 Wochen Zeichenarbeit erspart).------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Verschiedene Positionen in der Baugruppe festlegen?
Cheeseburger am 20.11.2013 um 09:11 Uhr (1)
Du musst eine Abhängigkeit vom Typ winkel erstellen. In den uinterschiedlichen Positionsdarstellungen änderst du dann jeweils den Wert dieser Abhängikeit durch Rechtsklick auf die Abhängigkeit - überschreiben - Wert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : extrudiertes Element von einer .ipt in eine andere .ipt kopieren?
CAD-Huebner am 15.06.2012 um 10:53 Uhr (0)
Einfach das bereinigte Gussteil.ipt mit Anbauten.ipt in einer Baugruppe zusammenbauen und das Ergebnis wieder in ein einzelnes Bauteil ableiten.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehlermeldung
invhp am 09.07.2007 um 13:48 Uhr (0)
Hallo Sascha,da ist vom Bauteil4 die rede. Hast du das mal aus der Baugruppe entfernt und dann die Ableitung gemacht? Geht es dann?------------------GrüsseJürgen blog.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Geometrie und Teil eine Zeichnung ?
Aesop am 11.02.2008 um 13:36 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von masuman: Die Zeichnung für ein Schweißteil z.B. mach ich doch in der Baugruppe, da hab ich doch alle Informationen und kann die Einzelteile mit hineinzeichnen.???Ich glaube nicht.------------------GrüßeSebastian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schraffur in Baugruppenzeichung wiederherstellen
mars1212 am 13.02.2008 um 13:31 Uhr (0)
Hallo,habe in einer Schnittzeichunung einer Baugruppe die Schraffur eines Bauteils über Rechte Maustaste "scharffur ausblenden" deaktiviert. Wie kann ich die wieder aktivieren?DankeMfg
|
| In das Form Inventor wechseln |