|
Inventor : Skizze wird bei Erhebung nicht erkannt
T B am 15.02.2023 um 14:26 Uhr (1)
Nachdem ich die überstehenden Kanten entfernt habe, hat es geklappt, sehr vielen Dank. Bin davon ausgegangen, dass Inventor die geschlossene Kontur akzeptiert und überstehende kanten ignoriert, ähnlich wie bei Extrusionen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erhebung innerhalb einer Schablone verjüngen
Doc Snyder am 15.08.2007 um 23:19 Uhr (0)
Bleibt ein Rätsel: Woher in diesem ominösen Bauteil kommt die in meinem jpg sichtbare Skizze? Man kann sie bearbeiten, aber ich finde und finde keinen Browsereintrag dazu ------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erhebung 4-Seitig Gefälle
nightsta1k3r am 12.01.2024 um 19:08 Uhr (6)
weder noch, zeige ich beim Aufbaukurs immer her.Aber Burak hats ja schon geschafft.------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Sweaping mit Niveauverlauf
OibelTroibel am 24.05.2016 um 10:42 Uhr (15)
Hallo zusammenIch möchte einen Kanal machen, bei der eine Erhebung "Skizze14 zu Skizze 15" über einen Sweapingpfad "Pfad" gemacht wird. Wie würdet ihr das machen?Beste GrüsseRaphael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Asymetrischer Zylinder
Hohenöcker am 18.10.2010 um 10:45 Uhr (0)
Drehung?? Ich würde es mit Erhebung versuchen. Dann Wandstärke, Auftrennen, Umwandeln in Blech, und dann Abwicklung versuchen.------------------Gert Dieter "Das Böse kommt vom Nicht-Nachdenken." Hannah Arendt
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D Fläche aus Berandung ?
invhp am 13.03.2006 um 08:00 Uhr (0)
Hi!Mache 3 3D skizzen und projiziere jeweils eine komplette Kante (je 1 Draht) rein.Mach eine Erhebung ------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erhebung funktioniert nicht
Nellie am 15.07.2003 um 16:05 Uhr (0)
Danke ihr Experten! Hab meine Platte inzwischen fertig. Ich hab noch mehrere Skizzen entlang des Pfades gelegt, so ist der Verlauf gleichmäßiger. Schönen Tag Euch noch Gruß Nellie!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wanne als Blechelement???
invhp am 15.04.2004 um 09:18 Uhr (0)
Erhebung können in Inventor nicht abgewickelt werden. Wenn ich jetzt noch bilder sehen würde, dann könnte ich dir weiter helfen ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Inventor Quiz
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sweeping
jupa am 10.11.2017 um 13:38 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von NikNolte7:Ich muß doch nochmal nachfragen..Hab da so einiges probiert, aber was macht man, wenn man nun zwei unterschiedlich große Öffnungen haben will, also oben z.B. größer als unten ??Unten kleinen Kreis, oben großen Kreis, dann Erhebung von einem zum anderen. Wenns nicht gerade sein soll, kann mittels 3D-Pfad eine sog. Verlaufskizze hinzugefügt werden. Und wenn sich der Querschnitt von dem einen Kreis zum anderen nicht linear verändern soll, können beliebig viele weitere Que ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Dynamisches verjüngen von 2 Zylindern?
jupa am 29.10.2015 um 10:43 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von JustinJ:Habe die ersten 2 Varianten mit den Rotationen nicht ganz verstanden und umsetzen können Auch wenn Dein aktuelles Problem geklärt ist, hier noch ein Tip für die Zukunft: Rotationsteile sollten vorzugsweise als Rotationsteil (Befehl Drehen) erstellt werden. Deshalb anbei zwei Skizzenentwürfe, die die anderen beiden Vorschläge illustrieren. Oben ist der Übergangsbereich als eine Aneinanderreihung von zwei Kreisbögen und einer Linie skizziert. Der untere Vorschlag zeigt als ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Doppelt gebogene Flächen
fetzerman am 11.12.2006 um 18:34 Uhr (0)
Hallo Hans-Jürgen Eicke,ich habe mir mal Dein Modell angeschaut.Ohne jetzt einen auf "Besserwisser" zu machen: Wie Mr.Holzwarth schon sagt es sind ein Paar Macken drinn. Angefangen bei den Grundlagen der Skizzen-Erstellung: Skizzen sollten bis zum "bitteren Ende" bemaßt werden (oder zumindest "fixiert" sein)und möglichst irgend etwas mit den XYZ-Flächen oder Achsen zu tuen haben (Das erleichtert z.B. den Zusammenbau, Ich habe das Dach kaum auf dem Chasis befestigt bekommen).Das Verdicken auf 2mm kann nicht ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erhebung
Josef Hochreiter am 16.11.2003 um 18:04 Uhr (0)
servus, thomas hast mit INV8 gemacht, da hat man seitens autodesk einiges rumgeschraubt. und es ist bald so weit, eine woche noch auf das christkind ------------------ Josef Artaker Büroautomation http://www.artaker.comacc
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Becher erstellen - Flächenerhebung
deifi am 05.08.2013 um 15:54 Uhr (1)
Halloman muss nur 4 Ebenen erstellen und dann den befehl Erhebung ausführen und die 4 Skizzen auf den jeweiligen Ebenen anwählen. Danach nur noch mit Wandstärke bearbeiten und fertig ist das Teil. Siehe BilderGrußDeifi
|
| In das Form Inventor wechseln |