|
Inventor : Frage zu Sweeping/Erhebung?
Hans-Jürgen Eicke am 30.04.2013 um 21:57 Uhr (0)
Hallo,Zitat:Was ich gemeint habe ist die Linienführung des Seitenfensters zum Holmen, Genau das meinte ich, was es noch zu Verbessern gibt. Aber kommt Zeit, kommt Rad CUHans-Jürgen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Funktion: Erhebung
I.Petrowa am 16.06.2017 um 15:55 Uhr (1)
Hi himmelblau,die B-Version ist ja recht gut gelungen. Aber sag mal, wo hat denn der Jupa geschrieben das die Skizzen nicht eindeutig sind. Ohne eindeutige Skizzen macht INV 2018 auch nur Unfug! Hab das so nicht gefunden... hm...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Erhebung geht nicht,was mach ich falsch
ROLF 2 am 01.02.2018 um 14:36 Uhr (1)
Hallo Inventorfans,was mache ich denn noch falsch ?das soll nachher eine Fläche geben.GrußRolf[Diese Nachricht wurde von ROLF 2 am 01. Feb. 2018 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Verzahnug
invention am 01.09.2004 um 16:04 Uhr (0)
Hallo Ihr, nur mal so´n Gedanke: 1. Skizze tangential zur Mantelfläche 2. Skizze tangential zur Mittelachse 3. Skizzen mittels ERHEBUNG von der Welle wegextrudieren. MfG, invention
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Übergangskörper Rund Eckig
rAist am 29.11.2006 um 06:58 Uhr (0)
Was habt ihr eigentlich immer alle gegen ne Erhebung ? Ich find das Werkzeug fein ------------------Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erhebung & Abwicklung
Andreas Gawin am 24.11.2007 um 05:52 Uhr (0)
EDIT: Habe die Problemstellung falsch verstanden, mit Saschas Antwort ist alles gesagt. EDITGruss Andreas[Diese Nachricht wurde von Andreas Gawin am 24. Nov. 2007 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Ecken schön auslaufen lassen
muellc am 18.02.2020 um 12:16 Uhr (1)
Hi,du könntest mit dem Befehl Erhebung den überstand wegschneiden.Dafür kannst du dir einen Arbeitspunkt in der Ecke erstellen und dann die Fläche (oder eine daraufliegende Skizze) und den Punkt auswählen.------------------Gruß, GandhiKampfkunst Siegen Outdoor Training
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IVNGWC Februar 2009
Eagle006 am 06.03.2009 um 10:18 Uhr (0)
OK - die fehlende Tangentenbedingung bei der Erhebung wars. Da ich diese noch nie verwandt habe, versuchte ich es über 3D Skizzen wie beim Beispiel "Feder", aber die Verdickungen der erzeugten Flächen ergaben meist ein unbrauchbares Ergebnis.nochmals besten Dank
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probleme mit Swepp und Erhebung
Gulliver am 08.03.2006 um 17:31 Uhr (0)
Der Doc hat vollkommen Recht, da sind viele unnötigen Skizzen drin. Ich habs nicht bereinigt sondern nur einen Lösungsvorschlag angedeutet. ------------------GrussGulliver"Mancher klopft mit dem Hammer an der Wand herum und glaubt, er treffe jedesmal den Nagel auf den Kopf."
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehlermeldung Erhebung mit Verlaufsführung
Stanspeed am 28.09.2017 um 09:24 Uhr (1)
Moin,Ich habe bereits als "Spitze" des Flügels ein Mini-Profil. Sogar 4mm lang, um auf eine gewisse Randstärke zu kommen. Wieso kannst du die nicht öffnen? Welche IV Version hast du?Beste Grüße Stanley------------------Speedteam Saxony
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probleme mit Flächenverjüngung
rode.damode am 23.02.2022 um 13:49 Uhr (1)
Also ich glaube nicht, dass das in diesem Fall mit Erhebung funktioniert.Da bekommst du eventuell schön dargestellte Schrägen hin.Aber wenn du überall rechtwinklig zur Kontur eine 45° Schräge benötigst, dann sieht das wie im Anhang aus.Viele GrüßeRoger
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aufkleber auf Erhebung
Kraxelhuber am 06.05.2010 um 08:24 Uhr (0)
Ich bekomme die Datei leider nicht mit der 2010er geöffnet... Kannst du die auch mal als step hochladen?------------------Gruß DirkIm großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.(David Hilbert)
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Skulpturen
Tinu am 12.10.2012 um 14:06 Uhr (0)
Hallo zusammen,Irgenwie habe ich die Finger nicht davon lassen können.Möbiusband-ähnliche Figuren modelliert man am einfachsten abgewickelt (Erhebung). In diesem Fall ein Polygon mit 3 Seiten. Dann einfach 2x Biegen um 180° - geht natürlich nur als Multibody.GrussMartin
|
| In das Form Inventor wechseln |