Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.513
Anzahl Beiträge: 303.301
Anzahl Themen: 38.039
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1080 - 1092, 2274 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Erhebung sec.
Inventor : Sweeping mit variablem Querschnitt
CAD-Huebner am 22.05.2012 um 22:42 Uhr (0)
Dafür ist der Befehl ERHEBUNG besser geeignet.Zu dem Thema gibts aber allein hier bei CAD.de mehrere Beiträge - einfach ide Suche bemühen.z.B. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/028653.shtml ------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abwicklung vom doppelt schrägen Z Profil klappt nicht
thomas109 am 14.09.2007 um 09:18 Uhr (0)
Hallo Andreas! Zitat:Original erstellt von Andreas Gawin: mit "Erhebung" modelliert.Genau das ist der Fehler.Nimm ein beliebiges anderes Feature, und es wird funktionieren .------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Rundung am Ende einer Erhebung
jupa am 05.01.2014 um 13:06 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Wirewolf: Ich hoffe mal dass das Tool in der 2015 besser wird.Was stellst Du Dir unter "besser" vor?Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Gussteile
W. Holzwarth am 04.01.2009 um 09:25 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner:... da musst du die Zuordnungspunkte der Erhebung mal händisch anpassen, das vertwistet sich sonst.  Oh, ja. Ich habe geschludert. Die innere Stützkontur des Kanal-Lofts ist nicht mittig. Da muß ich nochmal ran. Sonst isses nüscht mit guter Industrieform ..

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Erhebung asymmetrisch trotz symmetrischer Skizzen?
PoWl am 11.04.2014 um 15:52 Uhr (1)
Oh sorry :-DHab das 2012erDaher kann ich leider auch deine Datei nicht öffnen. Kannst du das irgendwie so abspeichern, dass es zu einer älteren Version kompatibel ist?[Diese Nachricht wurde von PoWl am 11. Apr. 2014 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Gehäuse in Pyramidenform erstellen
xDeekay am 24.03.2016 um 11:13 Uhr (1)
Welche Importoptionen sind gemeint?Ich hab die .Step Datei einfach über "Öffnen" ausgewählt. Dann dauert es kurz und ich hab das Modell vor mir.Der Tipp mit der Erhebung hat mir schon geholfen Was meinst du mit Baugruppe?Das ist als Einzelteil konstruiert, für meine Kenntnisse relativ komplex gebaut.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Biegeproblem
ulrix am 26.06.2008 um 11:02 Uhr (0)
Hallo Marco,was Du willst ist kein Biegen, sondern Verdrehen, und das kann der Inventor zwar modellieren (z. B. Erhebung), aber nicht abwickeln. Eventuell kannst Du statt des Verdrehens zwei Biegungen je Propellerflügel machen, das sollte dann wieder abwicklbar sein.Ulrich

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Sweeping (mal wieder)
mtl3d am 11.07.2003 um 12:43 Uhr (0)
Hallo, meine Glaskugel ist gerade ein wenig nebelig... Also rate ich mal, was Du haben möchtest: Vielleicht solltest Du Dir einmal den Befehl Erhebung ansehen, bei dem kann auch mehrere Führungen und Zwischenprofile definieren. so long Achim ------------------ MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abwickung einer Erhebung
R.Pilz am 04.03.2005 um 12:10 Uhr (0)
Hallo Christian, erstmal willkommen im WBIF! Für Deine Abwicklung sehe ich eher schwarz. IV kann nur Abwickeln, was auch normal zu kanten ist! (da gibt s schon einige Beiträge dazu!) In Deinem Fall kommt es IMO zu zusätzlichen Verformungen und da ist im IV-pur Schluß. ------------------ mfg Robert

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Erhebung mit mehrfacher Verlaufsführung IV 11
Joost am 16.04.2008 um 14:34 Uhr (0)
Danke Big Biker.Ich konnte zwar mit der stp Datei nicht viel anfangen, außer zu öffnen, aber ich habs dann mit 4 Führungsskizzen probiert, und siehe da - es hat hingehauen. Ich hab doch geahnt, dass es irgendwie gehen muss, und jetzt weiss ich auch wie.DankeJoost

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kegelabwicklung geht nicht
guter_geist am 24.09.2003 um 14:47 Uhr (0)
Hi Sparky, das ist wirklich normal, der IV kann keine Erhebung abwickeln (=Kanten nicht auf 90°!) und keine "komisch gebogenen" gebogenen Rohre aus z.b. Ellipsen. ------------------ Der gute Geist "Gilde der Erfinnder"

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kreisförmiger Text
Don Carlo am 16.05.2008 um 16:24 Uhr (0)
Hei, soweit ich mich erinnern kann kann man die Datei öffnen auch ohne diesem Addin. Es wird ja nur eine Erhebung erstellt mit dem 3D.Text.Der Reifen ist mit IV 11 erstellt.Gruß Ulrich

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Erhebung abwickeln
Marine am 01.07.2004 um 14:10 Uhr (0)
Hallo Chrismarathon Du musst das Teil extrudieren, dann die Seiten mittels Ausformschräge konisch machen - Radien anbringen - die Dreiecke mit den Löchern anbringen - dann abwickeln. Gruss Marcel

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  71   72   73   74   75   76   77   78   79   80   81   82   83   84   85   86   87   88   89   90   91   92   93   94   95   96   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz