|
Inventor : kuppel - erhebung
Josef Hochreiter am 12.12.2004 um 17:10 Uhr (0)
nennt sich "oberflächenaustragung" und laut CADdoctor mit einer winkeltoleranzeinstellung von 0.1 grad, gibt s kein gemekere :-) das heisst für mich eine gute qualität :-) da hamse doch einen wenig voraus die "kammeratten" aus der SWX abteilung :-) ------------------ Josef Artaker Büroautomation
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : kuppel - erhebung
W. Holzwarth am 12.12.2004 um 17:34 Uhr (0)
Sieht überaus gut aus; muß ich zähneknirschend zugeben. Auch das Verdicken hat geklappt bei mir. Wer etwas umherdreht und dabei genauer hinsieht, kann feststellen, daß beim Dengeln der Kuppel eine 4-fach-Anordnung mit 90 Grad Teilungswinkel verwendet wird. Aber das Ziel ist erreicht. Oh well ..
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erhebung in Baugruppe
konan79 am 19.11.2010 um 09:59 Uhr (0)
So wie ich die Frage verstanden habe, würde sich "Spirale" anbieten mit einer entsprechend großen Steigung. Seitlich an die Walze das zu entfernende Profil skizzieren usw...Aber wie schon gesagt, ein Bild oder eine Skizze wäre sicher hilfreich, um Missverständnisse auszuschließen.GrußAndi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwicklung
Leo Laimer am 31.07.2006 um 15:13 Uhr (0)
Hallo Markus,Bitte keine Umlaute in Dateianhängen verwenden!Ein Blechteil das mit Erhebung (Loft) erstellt wurde kann IV mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht abwickeln. Wenn Du die Forums-Suche mit Stichworten wie "Übergang" "eckig rund" usw. ausprobierst wirst Du jede Menge Lösungansätze finden.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wie mach ich nur diese Kontur??
murphy2 am 06.01.2007 um 02:20 Uhr (0)
Ok, wenns um den Verlauf nach links geht, da brauch ich noch eine Ansicht, weil da werd ich wohl ein paar Zwischenskizzen und Arbeitsebenen brauchen, um die Erhebung hinzubekommen.Ja, was anderes, das möcht ich auch. Gute Nacht allerseits. Ich geh heute mal 2 Stunden früher pennen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Extrusionen in Zeichnungen ausblenden?
GWindisch am 11.09.2002 um 10:53 Uhr (0)
Das mit den Farben kenne ich und werde ich auch auf diese Eloxaloberflächen anwenden, was ich gerne hätte wäre von einer vorhanden Extruktion nur eine Seite mit einer anderen Farbe versehen ohne zusätzlich eine Erhebung draufzusetzten
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwicklung einer Erhebung
hudln am 22.01.2008 um 17:40 Uhr (0)
Hier bitte.Ist noch ausm 11er sollte aber trotzdem gehen.Edit: funzt wohl doch nicht mehr so ganz auf 2008 sry------------------MfG Rudi[Diese Nachricht wurde von hudln am 22. Jan. 2008 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Erhebung zwischen zwei Skizzen
Meierjo am 17.09.2020 um 16:17 Uhr (1)
HalloZitat:Das liegt daran, dass die Skizzen wegen der jeweils zwei Kreise keine eindeutige Kontur haben. Solche Hinweise werden dir übrigens unten in der Statusleiste meistens auch angezeigt Gruss
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Funktion aus Spline ableiten?
jensel am 30.07.2007 um 11:30 Uhr (0)
Ich möchte eine Erhebung erstellen welche dem Spline folgt und drei voneinander abweichende Skizzen hat. Die mittlere Skizze soll in einer bestimmten Höhe liegen, und ich könnte den Winkel der Ebene auf der die Skizze liegt bestimmen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : kuppel - erhebung
Michael Puschner am 09.12.2004 um 20:00 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von W. Holzwarth: ... Achteck-Kontur außenrum wegextrudieren ... Hallo Walter, dann bekommt s aber doch keine ebene Fläche unten, oder ? ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Regeln für Skizze für Erhebung.
hawaigaign am 14.02.2011 um 17:31 Uhr (0)
Naja, ohne die Führungslinie gehts ja auch, mit dem Unterschied, dass das ganze außen halt etwas Eiförmig wird, ka warum, aber es funktioniert. Deshalb war mein Annahme, dass mit der Linie es einfach rund wird.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wandstärke-Funktion lässt sich nicht ausfüheren
konan79 am 29.08.2013 um 08:17 Uhr (1)
Guten Morgen,du könntest das wie in der angehängten Datei auch als Erhebung ausführen. Ist halt vom Ergebnis nicht genau das selbe wie über die Wandstärke.Welche Version verwendest du? Hab es in 2014 gespeichert...GrußAndreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erhebung funktioniert nicht
Nellie am 15.07.2003 um 11:29 Uhr (0)
Hi Sven, das probiere ich schon die ganze Zeit, aber ohne Erfolg! Weiss nicht, warum er das bei mir nicht macht. Kannst du mir die letzte Datei nochmal als weiterbearbeitbare Inv.datei schicken? Das wäre super!!! Gruß N.
|
| In das Form Inventor wechseln |