|
Inventor : Rohrende zum Übergang in eine Lasche
Doc Snyder am 25.04.2011 um 22:25 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Blätschkapp:Nicht so ganz was ich wollteModelliere zuerst das plattgedrückte Stück und stelle dann bei der Erhebung für beide Enden "Übergang" auf tangential.------------------Roli www.Das-Entwicklungsbuero.de[Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Noppenschaumstoff
Big-Biker am 28.10.2008 um 10:54 Uhr (0)
Ich hab auch eine Erhebung mit Verlaufsführung verwendet. Die Rechenzeit war akzeptabel. Nur stellt er bei der Anordnung im Teil nur die Ausgangsnocke dar!? In der Baugruppe lässt sich die Nocke anordnen (10x10 Nocken mit Bauteil 350Kb), leite ich diese ab, habe ich wieder nur eine Nocke!?BB ------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV11 - Punkte verbinden und Kontur erzeugen
TitzschkauMax am 16.03.2007 um 11:28 Uhr (0)
Hallo Marcus,prinzipiell beides, das grrosse Problem ist, dass ich sie nicht durch Rotatin erzeugen kann da dies aus konstruktionstechnischen Gründen nicht geht:-(Ich bin also aufs sweeping bzw. die Erhebung angewiesen. Oder gibt es noch was besseres, um mit Leitkurven zu konstruieren?Gruss, Max
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erhebung
Geistl am 16.11.2003 um 12:20 Uhr (0)
Hallo Hochreiter, fast richtig! Den Rest kann ich mit hintrimmen. Ich hätte nicht gedacht daß es so kompliziert wird! Noch ne Frage: Die Arbeitebenen 4,5,6,7,8,9 und die Achsen dazu haben doch nichts mit dem Erhebungsverlauf zu tun. Die sind doch nur zur Erzeugung der Arbeitpunkte nötig oder? Vielen Dank für die Mühe Werner Geistl
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D Kettennußmodell gesucht!
Marine am 27.06.2006 um 14:50 Uhr (0)
Hallo PawelEbene0 und Skizze22 haben "sich selbst schneidende Kurven".Du musst die Kurven bereinigen oder neu machen, dann kommst Du möglicherweise weiter. Jedenfalls mit der Erhebung. Ob sonst alles richtig ist weiss ich nicht da müsste man mehr Angaben haben (Grösse des Kettengliedes...)GrussMarcel
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erhebungsprobleme---Verlaufskurven?
Hans-Jürgen Eicke am 17.09.2018 um 10:25 Uhr (1)
Hallo,nachdem ich in den letzten Monaten mit meinem "Lieblingsbefehl" Erhebung ganz gut klar gekommen bin, stehe ich (mal wieder) vor einem Problem mit dem Befehl. Ich möchte zwischen Skizze21 und Skizze 22 eine Erhebung durchführen, die sich am Verlauf wie in Skizze 23 ausríchten soll. Gut, ganz 100%ig bestimmt sind die Skizzen nicht, aber zumindest sicher nicht ganz so schlampig wie in meiner Anfangszeit.Allerdings bekomme ich immer eine Fehlermeldung :Die Verlaufsführung ist nicht glatt und ich möge doc ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sweeping - 2 Profile
Phil08 am 28.10.2010 um 07:44 Uhr (0)
Moin Forum,möchte gerne mit einem Sweeping zwei unterschiedliche Profile verbinden (siehe Bild),funzt das irgendwie, hab es auch schon mit der Funktion Erhebung probiert,leider ohne Erfolg .LG Phil[Diese Nachricht wurde von Phil08 am 28. Okt. 2010 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Funktion Erhebung
Meinolf Droste am 20.07.2004 um 09:10 Uhr (0)
Dietmar, da wirst du nicht um zusätzliche Schritte herumkommen. Du musst ja die benötigte Skizze auf der zu durchstossenden Fläche anhand deiner zweiten Skizze auf der AE konstrieren. Kannst du nicht alternativ mit einem Sweep arbeiten? Dort kannst du ja eine Verjüngung eingeben. Griass
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor NG World Cup - Juli 2004
Charly Setter am 25.07.2004 um 19:03 Uhr (0)
Und ich hatte fest angenommen, das ich wieder durchrausche Die Lösung von Michael war doch etwas plietscher . Und die von Tom war mein 1. Gedanke, aber es sollte ja ohne Erhebung und Sweeping funktionieren. lg Mathias [Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 25. Jul. 2004 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Öffnung mit Fläche schließen
Harry Potter am 30.01.2003 um 13:02 Uhr (0)
Servus Meex! Du hast recht! In der Erhebung gibt es eigentlich zu viele Kanten. Doch die Skizze der Öffnung sieht anders aus! Hier stimmen die Linien!!! Ich habe keine Ahnung warum das so ist. Ich habe das Originale ipt mal angehängt. Schöne Grüße Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rundung und Erhebung funktioniert hier nicht - warum?
spruenki am 21.11.2009 um 12:17 Uhr (0)
Das sind ja schon mal ein paar Ansätze für mich. Ich habe die Verlaufsführung entsprechend abgeändert. Er meckert aber immer noch...Klick und ich muss mal ganz doof fragen: Was ist denn ein Flächenmodellierer und wo finde ich den?Herzliche GrüßeFrank[Diese Nachricht wurde von spruenki am 21. Nov. 2009 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erhebung
W. Holzwarth am 05.07.2007 um 09:02 Uhr (0)
Das wäre zu einfach, Andreas. Da bräuchte man ja nur die zweite Skizze zu verkürzen und entsprechend zu verschieben.Abhilfe wäre möglich, aber qualvoll für den ambitionierten Inventor-Anwender: Skizzen in AutoCAD mit 1-achsiger Skalierung aufbereiten, und dann kopieren. Jetzt kommt wahrscheinlich gleich der Doc und zeigt, daß es mit schiefer Projektion auch im Erfinder geht ..
|
| In das Form Inventor wechseln |
 UH-beispiel-Biegeteil.zip |
Inventor : Düse mit Krümmung
CAD-Huebner am 28.08.2011 um 18:29 Uhr (0)
Ok, bist wohl über das Problem gestolpert, das ERHEBUNG bei Skizzen mit mehreren Profilen eine zusätzliche Profilauswahl verlangt. Dazu immer mal einen Blick unten links auf den Anfragetext werfen.Habe jetzt mal 2 Volumenkörper erstellt und nachträglich kominiert, dann gebogen.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |