|
Inventor : Erhebung Abwickeln INV 2009
W. Holzwarth am 26.06.2010 um 22:38 Uhr (0)
Tisch ist da. Aber Deine IPT fehlt.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehlerdetektiv gesucht
freierfall am 15.06.2020 um 18:40 Uhr (1)
ok mit Erhebung arbeite ich eben fast nur. Naja
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erhebung abwickeln
chrismarathon am 01.07.2004 um 15:11 Uhr (0)
Danke für die Lösung, hat wunderbar funktioniert. LG Chris
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erhebung
W. Holzwarth am 08.10.2003 um 14:28 Uhr (0)
Sowas etwa? Arbeitsebene schräggelegt, und ein Bogensegment wegextrudiert?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blech mit Kreuzbug (erhebung)
axi92 am 26.08.2013 um 15:53 Uhr (1)
Wie ruft man eine Skizze in der Zeichnung ab?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Flächenverjüngung - IV 2019
Leo Laimer am 28.05.2019 um 07:50 Uhr (1)
Danke, ich werds wohl mit Erhebung machen.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erhebung asymmetrisch trotz symmetrischer Skizzen?
PoWl am 10.04.2014 um 13:57 Uhr (9)
Hi,ich bin gerade dabei, einen Kunsstoff-Luftkanal zu modellieren. Maßgeblich besteht der Kanal aus zwei Skizzen und einer Erhebung dazwischen. Bei der Vorbereitung zum 3D-Druck, bei dem ich das Modell in zwei Teile zerteilen musste, (wobei ich die obere Hälfte des Kanals gespiegelt habe, was ja dank vermeintlicher Symmetrie problemlos möglich sein sollte) ist mir aufgefallen, dass der Luftkanal offenbar nicht symmetrisch ist, denn durch die Spiegelung gibt es auf beiden Seiten an den Auflageflächen der Ei ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Funktion: Erhebung
jupa am 16.06.2017 um 13:37 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Dede944:Anbei die Datei. Leider ist für mich aus dem "gegebenen Material" Deine endgültige DesignAbsicht nicht eindeutig erkennbar (siehe auch Rolands Anmerkungen). Ich habe mal eine auch in IV 2015 machbare Lösung angehangen. Bin mir aber nicht sicher, ob die Tangentenrichtungen an den Enden so gewollt oder akzeptabel sind. Aber das mit der erhobenen Fläche verstehe ich noch nicht so ganz. FYI: Man benutzt als Ausgangsskizzen für die Erhebung nicht geschlossenene, sondern offen ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Sweep und Erhebung ungenau
dommi am 16.06.2012 um 03:24 Uhr (0)
Hallo Forum,ich bin gerade dabei einen Zylinder mit umlaufender Sinusschnecke zu modellieren.Bei der ersten Variante (siehe Anhang) habe ich den Sweep einfach um die innere 3D-Skizze sweepen lassen. Das Ergebniss war, das sich der Sweep aus der Richtung bewegte und schief am Ende ankam, was bei der weiteren Anordnung recht unschön auffiel. Zur Verdeutlichung habe ich davon einen Screenshot angehängt.Der zweite Versuch war per Erhebung, hier kam ich zwar oben wieder gerade raus, aber zwischenduch ist es tro ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erhebung mit Bedingung 90°
Doc Snyder am 07.07.2004 um 13:15 Uhr (0)
Richtungsbedingung? Dei dritte Schaltfläche? Da ist die Winkeleingabe ebenfalls deaktiviert.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Regeln für Skizze für Erhebung.
W. Holzwarth am 14.02.2011 um 17:28 Uhr (0)
Das halte ich rein geometrisch für nicht möglich
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Regeln für Skizze für Erhebung.
W. Holzwarth am 14.02.2011 um 17:36 Uhr (0)
Setz mal 8mm ein für den Mittenabstand. Dann weisse Bescheid ..
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Erhebung: Glättungen ausschalten
Darkrondo am 13.02.2014 um 11:56 Uhr (15)
Danke, habt mir schon geholfen!!VG Georg
|
| In das Form Inventor wechseln |