|
Inventor : Eintragen von Text in Schriftfeld
Lothar Boekels am 06.02.2018 um 09:37 Uhr (1)
ach Uwe.Du weißt doch was passiert, wenn Du auf das Schriftfeld klickst.------------------mit freundlichem Gruß aus der Burggemeinde Brüggen Lothar Boekels
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem beim Hochladen einer DXF-Datei für Laserschnitt
Hochvakuum am 22.01.2025 um 19:02 Uhr (1)
Layername ist dem Schachtelprogramm völlig Wurst.Ich schreibe in der dwg immer Dicke, Werkstoff und Anzahl hinein, als Text.Sollten nur keine verdeckten Linien etc. drin sein.Dann kommt der Bearbeiter damit klar.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bohrungstabellen: Senkungen
Doc Snyder am 17.11.2004 um 17:38 Uhr (0)
Hallo Ulrich, die Bohrungstabelle benutzt die Fomatierung für die entsprechenden Bohrungsinfos (da wo man für jeden Typ Bohrung einzeln schreiben muss) Du kannst dort auch beliebigen Text vereinbaren. Welche Version hast Du (Bitte Sysinfo ausfüllen!)? Gruß Roland
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mehrzeilentext
freierfall am 07.10.2010 um 10:35 Uhr (0)
Hallo Werner,RMT auf gewünschten Text und dort Textfeld aktivieren. Schliessen und nun sieht man einen Punkt und nebenan ist eine gestrichelte Linie. Diese ist nur sichtbar wenn man drüberfährt. Damit kann man die Breite des Textfeldes einstellen.sei herzlich gegrüsstSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Open Office
thomas109 am 08.05.2007 um 20:54 Uhr (0)
Na toll , da haben sie den Text für die Systemvorraussetzungen wieder mal geändert und ... , naja .Ab IV9 wurde darauf hingewiesen, daß für Gewinde und iParts nun kein Excel mehr nötig wäre.Dafür hat es ab da die MDAC-Fälle gegeben ...------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rehabilitation
W. Holzwarth am 19.11.2003 um 09:51 Uhr (0)
Ist gar nicht so ganz hoffnungslos, die Sache. Soweit etwa würde ich im IV arbeiten, den Rest mach ich dann sowieso in der DWG. Die einzige Macke, die zu finden ist, ist der garbled Text unten im Schriftfeld. Aber das ist Inventor pur . Kann man auch ohne Teile-Import kriegen ..
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text Extrusion?
gogasan am 21.07.2008 um 13:03 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von IQ-Man:Ok so hats geklappt. Danke. Jetzt muss ich das "nur" in die iTNC kriegen...Gern geschehen! Wenn du die Zeichnung als DXF abspeicherst, kannst du unterschiedliche AutoCAD-Version auswählen. Ich würde damit einfach experementieren, bis das Einslesen klappt.
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Dateipfad-Umbruch im Schriftfeld
3d-freelancer am 22.05.2019 um 10:06 Uhr (1)
Hallo,ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden.Natürlich kann man in einem Textfeld des Schriftkopfes einen Zeilenumbruch machen.Siehe Bild.Der Text passt sich dann in der Länge an die Breite des definierten Rahmens an.GrußBurkhard
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zusätzliche Radiusbemaßungslinie
Husky am 23.03.2005 um 15:16 Uhr (0)
Hallo Martin, Nein macht im 3D auch keinen Sinn : Stell dir vor du änderst einen der beiden Radien ab .... nach welchem soll nun die Bemassung erfolgen was du natürlich machen kannst eine Führungslinie ohne Text ... Grüße Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wert ausblenden in Zeichnungsableitung
Bertermann am 15.11.2006 um 09:43 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:Hallo Jörg,Einfach ein Leerzeichen als Text eingeben?mhhh wenn das die einzigste Möglichkeit ist... werde ich das wohl tun.Obwohl ich soetwas "Pfuschen" nennen würde... aber egal.Danke Leo.------------------GrußJörg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DWF Hauptansicht wird nicht übernommen?!
HBo am 19.08.2008 um 16:14 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Pro09MiMo:bah Leute meine Schreibfehler ein wahrer Graus dies zu lesen sory bin voll im Stress:P wenn es Dich so sehr stört, kannst Du den Text ja hinterher editieren.Sogar jetzt noch!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : text in zeichnung einfügen
muellc am 21.02.2007 um 13:02 Uhr (0)
Vielleicht hilft dir das hier weiter: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/015404.shtml ------------------Gruß, ChristianToleriere sowenig wie möglich, aber soviel wie nötig!Du versuchst es, deshalb versagst du.Tu es oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text bearbeiten extrem langsam
Muehel am 21.11.2005 um 18:23 Uhr (0)
meine Stilbibliothek ist am Standardort hab nichts verändert und kann auch nicht feststellen dass sich was ändert wenn ich diese woanders hinlege. es passiert eben nur sporadisch. manchmal glaube ich wirklich die DIVA hat ein Eigenleben
|
| In das Form Inventor wechseln |