|
Inventor : Parameter in Texten löschen
mimamb am 18.01.2006 um 11:27 Uhr (0)
Hallo zusammen !Ich hab noch mal ein Problem, dass mich immer wieder beschäftigt.Wir haben für unsere Werkzeuge Indizes, also laufende Nummern, die in die Werkzeuge eingraviert werden. Da ich seit geraumer Zeit mit einer Master-IPT arbeite, über welche die Parameter in die Werkzeuge geschleust werden, dachte ich es wäre clever den Index auch gleich als Parameter im Textfeld der Gravur zu hinterlegen. Das klappt manchmal auch gut, oft passiert es aber auch, dass nach dem Kopieren eines alten Teils und dem V ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ifeature iv 2010
muellc am 24.03.2010 um 08:23 Uhr (0)
Text kopieren und in Browserleiste einfügen geht auch.------------------Gruß, GandhiZuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.CAD-RPG - Anleitungen IVNGWC
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Prägeschrift spiegelverkehrt
Michael Puschner am 23.11.2009 um 20:58 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von fordescorter:Was muss ich anklicken?Rechtsklick auf die Arbeitsebene auf der die Skizze mit dem Text definiert wurde (am besten trifft man sie im Browser) und den Befehl "Normale umkehren" ausführen.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ansichtsbezeichnung
PeterW am 14.01.2004 um 14:03 Uhr (0)
Hallo zusammen, scheinbar hat sich in diesem Punkt nichts geändert, also möchte ich diesen Thread neu aufwärmen: Wo kann für Ansichts- und Schnittbezeichnungen der Text in Größe und Farbe eingestellt werden? (IV6) Jedesmal nachträglich von dunkelblau auf schwarz und von 5,25 auf 5 mm ändern ist doch lästig... ------------------ mfG PeterW
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text als iPart und Bibliothek
fangio am 21.08.2013 um 08:13 Uhr (1)
Du hast recht, für mich selber würde sich der Aufwand nicht lohnen,aber für die Kollegen in der Firma wäre es einfacher, über Normteil einfügen und Texteingabe die Buchstaben einzufügen. Vor allem muss ich es dann nicht jedem erklären
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionsnummern
Husky am 28.11.2008 um 15:45 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von HBo:vielleicht ist es das:(siehe Screenshot)[Diese Nachricht wurde von HBo am 28. Nov. 2008 editiert.]Im zweiten Bild, nicht das aufgeklappte (sondern unten drunter) ....den Text von hochgestellt auf Mitte oder unten umstellen, das sollte es IMHO sein.Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text der Schraubeneinpassung in der Bohrungsinfo
Doc Snyder am 07.12.2006 um 10:46 Uhr (0)
Nö, sieht leider nicht danach aus. Es müsste ja schon so was ähnliches sein wie "Mengeninfo bearbeiten", aber das seh ich da nicht. Kommt also irgendwo aus dem Programm selber. Kleine Chance vielleicht noch: Registry.------------------Roland jetzt auch mit Bildern: www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Grenzwerte/Passungen - Stapel ändern!
ylps am 14.09.2005 um 13:33 Uhr (0)
Danke für die Antwort!Ich glaube da habe ich doch noch zu wenig Text geschrieben. Es geht nicht um die Doppel-Toleranzen sondern um das Pulldown-Menü mit den über 50 verschiedenen Toleranzen selber! Wie kann ich die "Liste" kleiner machen?Michael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text aber wie?
thomas109 am 20.02.2007 um 17:33 Uhr (0)
Hallo Ulrich!Also an IV11 liegt es sicher nicht ...Zieh Dir die angehängte IDW in die Templates und sieh Dir selbst an, daß es funktioniert ...Vielleicht findest Du beim Vergleichen auch den Grund, warum es bei Dir bisher nicht geklappt hat .------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text in IPT über 15mm gibts Probleme
cadmast am 20.09.2006 um 15:57 Uhr (0)
Hallo Andy-UP, vielen Dank für den Tip. Leider klappt er auch so nicht. Bei mir klemmt es z.B. beim D und R (Arial Black, 0,5tief, 30° Fase) Schlimm wird es bei z.B. "RAD". Da hängt optisch das R am A. Normal extrudiert gehts auch hier, aber......
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW: blaue Griffe zum Drehen von Text weg
nightsta1k3r am 07.11.2012 um 12:34 Uhr (0)
Wenn du keinen blauen Gnubbel hast, hast du das Symbol "statisch" eingefügt.RMK - Bearbeiten und den Haken (Zweiter von oben) raus.Diese Option soll ein Verziehen von Größe und Lage verhindern, muß man beim Platzieren des Symbols behirnen. ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : INV5-WindowsME-Synergy3
SEHER am 03.07.2002 um 22:32 Uhr (0)
Hallo Forum, ein Bekannter von mir hat viele Abstürze schon beim Skizzieren von einfachen Sachen mit der oben genannten Austattung. weiterhin wird bei der Skizzierbemaßung kein Text angezeigt. Liegt dies an der Graphikkarte? Ähnliche Erfahrungen? Gruß Seher
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Beschilderung mit Text (-parameter)
CADronaut91 am 16.02.2022 um 19:28 Uhr (1)
Hallo KraBBy,habe mal ein Beispiel für benutzerdefinierte iprop. fertig gemacht(siehe .zip-Datei). Bitte die (mini)iLogic-Regel in der .ipt beachten.BGCADronaut------------------Alles muss sich Ändern, damit alles bleibt, wie es ist.-Giuseppe Tomasi di Lampedusa-
|
| In das Form Inventor wechseln |