|
Inventor : ??? einfügen von Sonderzeichnungen
Sven_W am 04.02.2003 um 14:09 Uhr (0)
Willkommen im Forum Ilja bei Sonderzeichen kannst du auch die Zeichentabelle von Windows verwenden. Dort wählst du das Sonderzeichen aus und kopierst es dann in den jeweiligen Text hinein. Oder du merkst dir den dort ebenfalls angezeigten Tastencode(z.B. wie der von Husky). ------------------ Sven wemakon Zeulenroda GmbH.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text auf Biegeteil prägen
Doc Snyder am 09.06.2007 um 12:57 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von bert007:...kann man ja nur im rechten Winkel zu einer Fläche prägen.Gar nicht! Versuch mal das Häkchen "Auf Fläche aufbringen" oder, wenn Du es mit der Blechfunktion Ausschnitt machen willst, "über Biegung hinweg ausklinken".------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Und wieder der Orbit
Der Westfale am 24.05.2002 um 16:19 Uhr (0)
Du hast recht, eigentlich sinds zwei Fragen, nämlich der erste und der letzte Satz. Der Text dazwischen sollte eigentlich zur Verdeutlichung und nicht zur Verwirrung dienen... Falls Problem nicht nachvollziehbar, versuche ich noch eine Erläuterung. Grüße von ------------------ Jürgen L.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßung + Text
cobhc999 am 09.03.2009 um 08:50 Uhr (0)
Das umstellen auf die Softwaregrafik hat leider auch nicht den erwarteten Erfolg gebracht. Auch ein Update des Grafiktreibers war es nicht.Je nach dem wie ich Zoom stehen anstatt der Zahlen diese komischen Balken oder gar nichts. Vielleicht kann ja jemand aus dem Bild auf etwas schliessen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text Sonderzeichen, Bearbeitungszeichen Blöcke ?
Charly Setter am 17.02.2005 um 18:07 Uhr (0)
@Tom: Warum Grundkurs. Windows Standard + Try and Error ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : BKS in IV2010 - Was bringts?
nightsta1k3r am 12.09.2010 um 09:48 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von drachenbahn:Mir fällt da eine kleine, nette Funktion beim Kubus ein. Wenn man auf eine Linie zeigt hat man unter RMT den Befehl "Mittelpunkt auswählen" sehr nett.Und hier der Screenshot aus IV11, der Text "auswählen" fehlt allerdings :. .
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schrift aus Blech Extruiren
Profilzeichner am 20.09.2007 um 10:39 Uhr (0)
Hallo,und Danke für eure Hilfe.Den Text in der Skizze erstellen geht nicht, weil ich den Schriftstil dort nicht habe.Mit der Prägung das hat auch nicht funktioniert, jedenfalls nicht wenn ich das Word Dokument als Bild Datei einfüge.Gruß Joscha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text Sonderzeichen, Bearbeitungszeichen Blöcke ?
Charly Setter am 17.02.2005 um 18:06 Uhr (0)
@Tom: Warum Grundkurs ? Windows Grundlagen + Try ans Error ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zentrierter Text in Bemassung auch bei Aenderungen
murphy am 23.09.2004 um 00:54 Uhr (0)
In der Registry finden sich bei näherer Beschäftigung immer wieder recht nützliche Sachen, allerdings habe ich nie eine Doku zu den Registryeinträgen gefunden. Eine Doku dazu wäre echt eine schöne Sache.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung kürzen
Leo Laimer am 17.01.2006 um 16:54 Uhr (0)
Nein, eigentlich sind "F1" und "Schulung" die Standardantworten.Aber manchmal geht einem die Tastatur etwas zu locker... GIm Ernst, manchmal gibt es so Tage, wo sich die Fragen der "allerersten Stunde" häufen. Und macht es wirklich Sinn, einen Standard-Text aus der Online-Hilfe abzutippen?------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text Sonderzeichen, Bearbeitungszeichen Blöcke ?
PeterW am 18.02.2005 um 07:56 Uhr (0)
@ Mario und Tom: Kopieren geht natürlich - nur kann die Orientierung des Oberflächenzeichens nicht beeinflusst werden. Bei einem Test wurde das kopierte Zeichen z.B. auf die rechte, senkrechte Körperkante innerhalb der Geometrie gesetzt statt nach außen. Habe ich etwas übersehen? ------------------ mfG PeterW
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text aus Exceltabelle übernehmen
Manuel Laier am 03.03.2008 um 15:51 Uhr (0)
Hallonur bestimmte Zellen einblenden dafür habe ich leider keine Lösung. Schwacher Trost für dich mit Tabellenfunktion von Inventor 2008 ist man hier sehr viel flexibler und der Ausdruck sieht auch besser aus.Sorry da kann ich dir nicht weiterhelfen------------------Gruß Manuel----------------------------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Konstruktionswettbewerb
Bene am 20.06.2003 um 13:40 Uhr (0)
Achtung: dekadenter Text! Nur weiterlesen, wenn seelisch ausreichend gefestigt! Uuuuund jetzt kommt s: Was soll ich mit so nem kleinen Rechner? Scherz beiseite, solange die mich zwingen Service Packs (6.0, 7.0) als Vollversionen zu bezahlen machen die nicht mit meinen Konstruktionen Werbung! ------------------ ciao bene
|
| In das Form Inventor wechseln |