|
Inventor : Bauteilname als iFeature
Soldi am 22.07.2008 um 22:12 Uhr (1)
Ich hatte die gleichen Probleme, ich hab mir dann ein Bauteil mit der Skizze inklusive Text in den iPartordner gelegt, wenn Du die mit nem Einfügepunkt versiehst kannst Du die Skizze genauso kopieren, einfügen und musst nur noch extrudieren.Viel Erfolg[Diese Nachricht wurde von Soldi am 22. Jul. 2008 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text in Zeichnungsableitung
Mr.Bean am 17.04.2003 um 10:01 Uhr (0)
Hallo zusammen, manchmal muß man einfach mal nachdenken Ich habe jetzt den Hardware-Schalter auf "Alle Treiber als zertifiziert ansehen" gesetzt - und jetzt rennt die Diva! Nochmals danke an alle für die Info s! Schöne Ostern wünscht Klaus ------------------ *** Chef, ich bin fertig. Was darf ich ändern? ***
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IGES Prob
Bene am 27.10.2004 um 13:50 Uhr (0)
aus welcher Weichwahre kommt die Iges? Kann man da vielleicht den Faktor einlesen? MDT hat es früher IMHO einfach ignoriert und keine Echten Einheiten genommen sondern Units, die nur durch den Text auf der Zeichnung in Inch oder mm erschienen. ------------------ ciao bene Bloody Stupid Johnson
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV8
Carsten Kratz am 02.04.2008 um 06:31 Uhr (0)
Hallo Leuteich arbeite zur Zeit noch mit IV8 nun gibt es zeit gestern ein Problem in der 2D Zeichnungsableitung.Wenn ich einen Text einfügen möchte wird mir dieser nicht mehr angezeigt.Es funktioniert alles bis auf die Anzeige des Textes (Eingabe,Einstellen,.... Funktioniert). Meine IV ist eine IV8 Series mit SP2.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text-/Zeichendarstellung
m.ronald am 10.07.2007 um 09:40 Uhr (0)
Hallo,ich habe folgendes Problem, Inventor 8 stellt in der Zeichnungsableitung meine Texte bzw. Zeichen nicht mehr dar.Wenn ich z.B. ein Durchmesserzeichen vor die Maßzahl schreibe (im Dialogfeld) führt Inventor dies nicht auf der Zeichnung aus!!Ich muss da wohl irgendetwas verstellt haben. Wer weiß Rat.gruß ron
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler in Detailansicht
BernieCAD am 06.03.2003 um 21:05 Uhr (0)
Hallo Mr. Bean, bin jetzt so weit, daß, wenn sich die Mittellinie krummlegt, ich folgendes mache: -- rückgängig, rückgängig bis Mittellinie wieder gerade -- speichern, schliessen, öffnen -- dann weiter im Text Dös sand scho verfluchte Teifn, de Progammierer do ent en Kaleforneän. ciao Bernie
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2014 Importiert keine Excel Punkte
nightsta1k3r am 03.06.2014 um 19:43 Uhr (6)
Du importierst aber schon in eine 2D-Skizze?Denn ohne z-Koordinate meckert Inventor natürlich an, daß die Formatierung fehlerhaft ist. BTW: sicherheitshalber solltest du wie im Artikel beschrieben die Formatierung auf Text setzen wenn du einen Punkt als Dezimaltrennzeichen verwendest.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rahmen + Kopf aus DWG(2000) importieren
thomas109 am 19.03.2002 um 19:28 Uhr (0)
Der DWG-Import (in den Optionen beim Öffnen Ziel=neuer Schriftkopf wählen) bringt Dir aber nur die Geometrie und den Text vom ACAD-Kopf rüber, alle Attributsachen mußt Du dann selber erstellen, besser den DIN-Schriftkopf umarbeiten. Funktioniert in der Regel schneller. lg Tom
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsableitung für Holz
moos am 18.07.2005 um 13:48 Uhr (0)
Hallo Jürgen, ich benötige meistens 90° Schraffur. Und dann muss in dieser Schraffur auch noch die Bezeichnung des Plattenmaterials stehen. Dies wär mit den Symbolen denkbar. Jedoch sollte die Schraffur dann diesen Text aussparen. moos
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IAM-Stückliste in Excel
HBo am 02.12.2008 um 11:08 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von freierfall: Vielleicht hilft es wenn du die Positonsnummernfelder mit der Eigenschaft Zahl und nicht Text deglarierst.herzliche GrüsseSascha Fleischerdas [1.1.1.1] wird von Excel aber nicht als Zahl akzeptiertwahrscheinlich auch von andere Software nicht (? ;-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bild bearbeiten
invhp am 23.12.2007 um 17:56 Uhr (0)
Mach das doch selber. Ich denke das ist schon ne Arbeit. Du musst dir eine Art Stempel mit dem umliegenden Hintergrund erstellen und dann über den Text "malen". Das geht sicherlich mit der Freeware Paint.net http://www.getpaint.net/ ------------------GrüsseJürgen blog.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Textfeld dreht sich ohne Text
sascha08 am 04.07.2007 um 12:29 Uhr (0)
Hy,haben das Problem bei uns auch schon festgestellt.War immer wenn wir Schriftgröße abweichend von Voreinstellung verändert hatten.Lösung: Standartschriftgröße verwenden, oder Standartschriftgröße bzw. dehnung verändern und in Voreinstellungen speichern Ich denke das fällt unter die unergründlichen Tiefen der DIVA.GrussSascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßung und Drucken
huh am 12.03.2002 um 07:44 Uhr (0)
Hallo Lura, wenn Du als Grauschattiert die Elemente (Linien, Text, usw.) meinst dann gehe mal auf Format - Normen und dort auf den Reiter Allgemein. Hier änderst Du die Farben von derzeit "Bläulich" auf Schwarz. Am Besten machst Du das in der Vorlage IDW - dann hast Du es immer so eingestellt. Gruß Erwin ------------------ Unsere Homepage
|
| In das Form Inventor wechseln |