|
Inventor : Excelliste gleichzeitig in allen Komponenten löschen?
daywa1k3r am 10.05.2007 um 13:48 Uhr (0)
In der Datei ist gar keine Excel Tabelle verknüpft. Reden wir aneinander vorbei? Nachtrag Nun habe ich auch den Text gelesen Jetzt verstehe ich dein Problem. Mal sehen...------------------Grüße IgorFX64 Software Solutions[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 10. Mai. 2007 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Kommentar schreiben
Neversayno am 28.05.2018 um 15:16 Uhr (15)
Hallo liebe Kolleginen und Kollegen, möchte Sie um Ihre Hilfe bitten.Schauen Sie sich bitte das Bild im Anhang an.Kann ich da wo es steht "hier soll ein Text entstehen" paar Kommentare eintragen.Vielen Dank im Voraus. [Diese Nachricht wurde von Neversayno am 28. Mai. 2018 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gravieren vvon Texten und Zahlen
MPeisler am 19.03.2003 um 10:52 Uhr (0)
Hallo cadmast, hast Du es schon mal mit der Funktion "Prägung" versucht? Für aufgesetzten Text gibt es auch ein Tool. Nennt sich irgendwie 3DText, oder so! Musst Du einfach mal hier im Forum nach suchen! Die Frage wurde schon öfter gestellt! Martin
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Prägung auf Freiformen??
R.Pilz am 05.04.2005 um 13:38 Uhr (0)
HAllo moto, Also das sollte eigentlich funktionieren! Ich hab hier gerade einen Drehteil gemacht. Dann eine Arbeitsebene erzeugt die Tangenzial zum grösseren Durchmesser ist. Skizze drauf, Text eingefügt,Skizze beenden, Prägen, fertig!? Vielleicht kannst Du das Teil auch hochladen? ------------------ mfg Robert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Große Zahlen immer nur in Exponentialschreibweise ?
modeng am 02.04.2008 um 00:55 Uhr (0)
Moin,schwacher Trost: macht SE genauso wenn als Zahl definiert. Dasliegt wohl an der internen Abbildung der Zahlen. In SE mussich die Variable als Text definieren dann gehts. Das allerdingsschliesst sie von der Verwendung als Rechenvariable aus :-(Klaus------------------Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Benutzerdefinierte Spalte in Teileliste hinzufügen
Kühlfisch am 10.10.2008 um 11:36 Uhr (0)
In der Stückliste der Baugruppe habe ich ein neues Feld (Text) definiert. In der Teileliste der Baugruppenzeichnung will ich das Feld als Spalte hinzufügen - es taucht dort aber nicht auf (Teilliste bearbeitenSpaltenauswahlBenutzereigenschaften). Hat jemand eine Idee?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text aus Exceltabelle übernehmen
Manuel Laier am 03.03.2008 um 12:39 Uhr (0)
Hallo,in Inventor 2008 gibt es eine Tabellenfunktion die man mit einer Excel-Datei verknüpfen kann. In Inventor 10 kann man die Excel Tabelle mit Einfügen Objekt... in die Zeichnung bringen. ------------------Gruß Manuel----------------------------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehlender Schriftfont - russisch
CAD-Huebner am 21.11.2006 um 09:47 Uhr (0)
Ich hab es anderes herum getestet:Text in Russisch in AutoCAD geschrieben (Font Arial),in Inventor 11 SP2 importiert - ok.Exportiert im DWG Format und mit AutoCAD geöffnet - auch ok.Vielleicht stellst du mal einen Russischen ProblemSatz aus dem Inventor als IDW hier ein.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübner
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Autodesk-Produkt für Lernzwecke
invhp am 07.04.2005 um 07:32 Uhr (0)
@Leozwo [JOKE] besorg dir einen Hexeditor, suche den vielleicht verschlüselten String der den Text enthält, ersetzte ihn durch leerzeichen & mach dich dadurch strafbar [/JOKE] ------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de Autodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionsnummer als Text statt als Nummer
Thomas C. am 12.08.2004 um 11:26 Uhr (0)
Hi Fans!! Hat sich erledigt!! Is ja gaaaanz einfach!! Einfach nur unter Normen - Positionsnummer das 2 von rechts anklicken, dann die gewünschte Eigenschaft wählen, die erscheinen soll und feddisch.... na wer is der beste... ;-) TC = the metal bitch ------------------ Inventor ist cool... Inventor ist .... anders...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DxF über Excel erstellen ohne VBA
Lothar Boekels am 04.11.2024 um 15:42 Uhr (1)
Hallo,prinzipiell kannst Du eine dxf-Datei auch mit einem normalen Text-Editor schreiben.Wie so eine DXF-Dati aufgebaut ist, steht gut beschrieben bei Autodesk:DXF Beschreibung------------------mit freundlichem Gruß aus der Burggemeinde Brüggen Lothar Boekels
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Führungslinientext ohne Führungslinie
Andy-UP am 05.07.2007 um 14:45 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:Hallo Andreas,......Bist Du sicher dass Du nicht von dem berüchtigten "hilfe-ich-hab-keinen-Text-in-der-Zeichnung-mehr"-Syndrom gestreift wirst?ganz sicher. Im Übrigen... mit Führungslinie geht es ja problemlos.Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Textgröße Bemaßung (Toleranz)
mb-ing am 01.02.2017 um 18:31 Uhr (1)
Hi CAD Freakie. Vielen Dank für deine Antwort. Ja habe ich probiert und das klappt. Aber würde gern die ursprüngliche Funktion nutzen und nicht komplett den Text eingeben. Danke und Gruß MB-ing.------------------Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts
|
| In das Form Inventor wechseln |