|
Inventor : Im Schriftfeld Text übermalen
rode.damode am 07.12.2025 um 15:34 Uhr (1)
In einer Zeichnung im Browser auf Schriftfelder und mit Rechtsklick auf dein Schriftfeld "Bearbeiten" auswählen.Dann kannst du in der Skizzenumgebung einfach "Bild" anklicken und dein gewünschtes Logo einfügen.Die gewünschte Größe einstellen und an den gewünschten Platz schieben.fertg.Viele GrüßeRoger
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewindedarstellung
Pisarz am 05.08.2002 um 10:24 Uhr (0)
Das mit . und dem , im Verhältnis zum Betriebssystem stimmt nur für die Zahlen-Werte der Tabelle. Für das Rendern der Gewinde in der schattierten Darstellung interpretiert IV den Text der Benennung. Und da muss dann ein Punkt stehen. Darum gibt es auch keine gerenderte Darstellung, wenn man die Steigung für die Regelgewinde aus der Benennung löscht. Leider. ------------------ Grüße Jörgen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zahl Pi in Bauteil verwenden
Fyodor am 09.12.2011 um 10:44 Uhr (1)
In der Parameterliste kann man Formeln eingeben, und dort funktioniert PI (in GROSSBUCHSTABEN) zu 100%.In Zeichnungskommentaren geht das so natürlich nicht, da wird PI einfach als PI in den Text geschrieben. Aber in Zeichnungskommentaren kannst Du Parameter ausgeben, auch benutzerdefiniertte, die nicht in einer Skizze erstellt wurden.------------------Cheers, Jochen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Plotterausgabe unvollständig
Michael Puschner am 21.10.2006 um 23:03 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von tuxometer:... weitere Ideen ...Welcher TTF-Zeichensatz wird in IV verwendet? Geht es mit einem anderen, z.B. mit Arial?Gibt es im Druckertreiber so etwas wie "Text als Grafik drucken"? Geht es damit?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : eingebettete Exceltabelle - Buchstaben importieren?
freierfall am 13.04.2010 um 07:58 Uhr (0)
Guten Morgen an alle,seht was meine Augen entdeckt haben in der IV2011 Leider lässt sich das noch nicht mit dem Einbetten einer Exceltabelle verknüpfen. Da er den Parameterwert Text als solches aus der Excel nicht akzeptiert.seid herzlich gegrüsstSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text Sonderzeichen, Bearbeitungszeichen Blöcke ?
Charly Setter am 18.02.2005 um 07:55 Uhr (0)
Tja Tom, es ist immer wieder überaschend, was die Diva so alles kann lg Mathias ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mehrzeilentext
Leo Laimer am 07.10.2010 um 12:17 Uhr (0)
Aha, jetzt gehts plötzlich um eine "Angeforderte Eingabe", davon war bisher keine Rede.Nein, ich wüsste keine Möglichkeit, eine AE zwingend mehrzeilig zu gestalten.Aber, wenn man der Wert zwei-Wort-ig mit einem Leerzeichen macht, entsteht daraus ein zweizeiliger Text in der Zeichnung.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Editieren der Schnellzugriffsleiste in IV2013
CAD-Huebner am 29.10.2012 um 09:47 Uhr (0)
Da ein Ordnen der Schaltflächen in der GUI bei IV 2013 offensichtlich noch nicht funktioniert, könnte man mit dem Anpassen Befehl die Oberflächeneinstellungen exportieren, im Text/XML Editor die Anordung im Schnellzugriffswerkzeugkasten (QuickAccessToolbar) durch Tauschen der Zeilen editieren und dann die Einstellungen wieder importieren.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erfahrungen mit SWX-Import nach IV2009?
Harry G. am 10.11.2008 um 14:08 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Doc Snyder:Ich verstehe Basisbauteilelemente weitreichender. Es wird in dem Text ja auch extra betont, dass der direkte Zugriff auf sldprt "vollständiger" sei, als das vorher erwähnte stp.Es wird wohl vorausgesetzt daß man die automatische Featureerkennung aus den Labs installiert hat...------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Attribute an Flächen
waldi am 25.09.2002 um 15:39 Uhr (0)
Hallo, ist es im Inventor (5.3 oder 6) möglich, Attribute (z.B. Text oder Oberflächenbeschaffenheit) an 3D Flächen zu hängen und diese Attribute dann auch im 2D verfügbar zu haben? Danke, Waldi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text einfügen
Butzi am 10.12.2008 um 13:57 Uhr (0)
Jo, ein Neustart tut immer gut!Ansonsten, wie oben schon geschrieben, mal überlegen was sich am Rechner geändert hat, Hotfix, neues SP, irgendein Programm installiert, etc...Wenns dann immer noch nicht funzt, eine Reparaturinstallation laufen lassen oder den Support kontaktieren.Grüße Patrick------------------Lieber PSP als PMS www.ikb-gmbh.com
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aufkleber auf Bauteil
Beate28 am 01.08.2008 um 08:02 Uhr (0)
Hallo DIVA-Gemeinde,folgendes Problem: Ich möchte auf einem Laser-Kantteil eine Zahlenkombination und einen Richtungspfeil anbringen den unser Lieferant bei der Herstellung mit einlasert. Jetzt bekomme ich zwar auf dem Bauteil per Text und Skizze das hin aber das stellt sich in der IDW nicht dar.Wie macht man das am besten?Gruß Beate
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsableitung, mehrere Blätter, unterschiedliche Schriftfeldeintragungen?
Leo Laimer am 25.01.2011 um 15:26 Uhr (0)
Hallo,Die Logik sagt: Wenn in jedem Schriftfeld dasselbe iProp angezogen wird, erscheint derselbe Eintrag.Also müsstest Du entweder verschiedene Schriftfelder definieren, oder einen einfachen Text drüberlegen, oder eine einzeilige Stüli platzieren, pro Blatt.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |