|
Inventor : Text Parameter in I-Properties übernehmen
nightsta1k3r am 20.12.2009 um 16:30 Uhr (0)
Geht. Die Formatierung des benutzerdefinierten Parameters für die Profilhöhe muß im Parameterdialog (per RMK) angepaßt werden: keine Nachkommastellen und Einheit ausblenden.Dann sieht der Eintrag im Property Bezeichnung im Prinzip so aus : =IPEHoehe . Den Rest kannst Du selbst ergänzen, das hast Du ja schon.PS: verwende keine Umlaute in den Parameternamen, eventuelle Ausländer danken es Dir ...------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erfahrungen mit Diva 3²
Bene am 20.09.2004 um 21:13 Uhr (0)
@Bernhard Das mit dem Nullpunkt verfeinert meine momnetane Methode; Dankeschön! @Leo Den 3D Text habe ich im 5.3 auch gern genutzt. Musste nur feststellen, dass es furchtbar in den Speicher (ergo performance) geht. Wie gesagt, das mit der Kreisbeschriftung hatte wohl mein Wunsch in die Ankündigung rein interpretiert... ------------------ ciao bene Bloody Stupid Johnson
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung: Komponenten- und Eigenschaftsauswahle
Harald77 am 17.05.2009 um 10:27 Uhr (0)
Guten Morgen im Forum,auf einem Zeichenblatt habe ich eine Baugruppe platziert. Nun möchte ich mittels mehrerer Textfelder die jeweiligen Eigenschaften der einzelnen Bauteile anzeigen lassen, wie beispielsweise die Bauteilnummer oder Bestandsnummer.Im Dialogfenster TEXT FORMATIEREN werden in dem Kombinationsfeld "Komponentenauswahl" sowohl die gesamte Baugruppe wie auch ihre Komponenten angezeigt. Die Auswahl einer Komponente und die Selektion ihrer Eigenschaften zeigt anschließend im Textfeld leider nur d ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text auf Freiformfläche aufbringen
Goose am 12.06.2015 um 14:55 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von thomas109:Da war mein Wink mit dem Zaunpfahl, bzw. das Zusammenführung deiner Zitat nicht fest genug , denn diese lassen sich ja nicht Abwickeln, was du aber als Lösung präsentiert hast. Da passt was nicht zusammen .Vielleicht wird ja ein Zusatztool aller SPI genutzt....
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 10 Pro Text überschreiben
nightsta1k3r am 03.06.2008 um 12:42 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Prototypler:Wenn ich eine 3D Ansicht bamaßen will, zeigt er mir nicht die Original maße an! Auch hier ist eine Maßüberschreibung oberpfuibäh .Erstelle eine abgeleitete Komponente mit Skalierfaktor Wurzel aus 1,5 ( SQRT(3/2) ) und erzeuge davon die Isometrieansicht. Dann brauchst Du nichts tricksen.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text für Prägungen
Harry G. am 21.11.2011 um 19:55 Uhr (0)
Du weißt, daß Inventor 10 installiert ist, aber Windows weiß das möglicherweise im Moment nicht weil zuletzt der 2012er gelaufen ist.Starte mal den 10er und bestätige die Meldung "Inventor.exe muß erneut beim Betriebssystem registriert werden...", beende den Inventor wieder und versuchs dann nochmal mit dem Hotfix.------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : pdf mit Datum
Gazelle am 12.01.2004 um 10:49 Uhr (0)
Hallo Frank, damit geht s 1.Wähle das Formular-Werkzeug aus, und erstelle ein Textfeld. Nenne das Feld Heute . 2.Klicke auf die Registerkarte Format , wähle Datum , und wähle eine Formatoption mit kurzer Tages- und Monats- und langer Jahresangabe (z. B. 02. Feb. 2001). Stelle sicher, daß das Feld schreibgeschützt ist, da es sich um ein berechnetes Feld handelt, und klicke auf OK . 3.Zum Erstellen eines Skripts auf Dokumentebene, das bei jedem Öffnen des Dokuments ausgeführt wird, wähle Werkzeuge J ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionsnummer als Text statt als Nummer
Thomas C. am 12.08.2004 um 11:46 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Thomas C.: Metal? Heavy oder Kategorie zur Einordnung einer stofflichen Eigenschaft? you man... heavy... ich bin sänger von ART OF FEAR (www.art-of-fear)!! na kennst di aus?? i mi anscheinend net... *ggg* www.art-of-fear.com so schauts aus!! TC TC ------------------ Inventor ist cool... Inventor ist .... anders...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kein Text sichtbar
muellc am 05.03.2009 um 10:41 Uhr (0)
Ok, dann verszuchs doch mal über die Grafikeinstellungen.Mal zwichen Software / Hardware umgeschaltet?Grafiktreiber aktuell?------------------Gruß, GandhiZuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.CAD-RPG - Anleitungen IVNGWC
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IProperty als Prägung ?
Ryder Hook am 08.06.2009 um 17:05 Uhr (0)
Moin,ich würde gern ein iProperty mittels Prägung (oder etwas ähnlichem) als Text auf einem 3D Modell abbilden.Mittels Skizze und Textfeld geht das aber scheinbar nicht, hat das jemand schonmal gemacht oder ist das überhaupt möglich ?GrußRyder
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iProberties
Lindi am 14.07.2005 um 14:12 Uhr (0)
Hallo zusammen Kann man im INV10 die voreingestellten iProberties ändern? Wir möchte z.B. in den iProberties/Übersicht den Text Autor: ändern. Der Grund dafür ist: Wir möchten nicht unnötig benutzerdefinierte iProberties anlegen. Oder gibt es da eine andere Lösung? Vielen Dank für die Hilfe Lindi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW Text Parameter
Erathisch am 03.10.2024 um 09:15 Uhr (1)
Guten Tag zusammen,wir haben neulich auf IV 2024 (von2020) geupdatet. nun haben wir die Möglichkeit, Parameter in Texten zu verwenden. Gibt es hier die Möglichkeit, die Positionsnummer aus der Stückliste abzugreifen, so dass bei einer Änderung in der Stückliste die Pos-Nr automatisch angepasst wird?Grüße gehen raus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor - unausgereift oder Müll?
Martin-straut am 13.06.2002 um 22:02 Uhr (0)
Hallo Robby zu Massstab -- ich kann auch das Text einfügen nutzen und den Massstab reinschreiben --- das war wohl nichts zu Gewicht -- Seite kann man nicht aufrufen --- das war auch wohl nichts
|
| In das Form Inventor wechseln |