|
Inventor : Projizieren von Ursprungsachsen und Ebenen wie Fallstrick erzeugen?
PaulSchuepbach am 01.12.2008 um 17:25 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Fyodor:Kannst Du den Text nochmal schreiben wenn Du wieder nüchtern bist? Das ist ja kaum zu verstehen... (ist wohl während der Weihnachsfeier entstanden...) ------------------Grüsse, PaulInventor-Programmierung, Inventor-Tools und Inventor API-SchulungMeine Tochter auf Youtube[Diese Nachricht wurde von PaulSchuepbach am 01. Dez. 2008 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Modellgenauigkeit
CADmium am 03.02.2011 um 15:48 Uhr (0)
Thx erstmal ... also ich bin auch der Meinung , solange man sich über die Zeichnung definiert ist der Text ausreichend ... aber da ich in Hinblick auf Inv noch nicht so drin stecke , wollte ich einfach mal fragen ... weitere Meinungen trotzdem willkommen ... auch in Hinblick auf Performanceverlust ... ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Tranparenter Text in Skizziertem Element
Leo Laimer am 08.03.2005 um 16:36 Uhr (0)
Hallo Paul, Ja, genau das habe ich schon gelegentlich gemacht. Eine outline-Schrift, deren Linienbreite auf ca.1 Pixel im Laserdrucker eingestellt war, das war gerade richtig für eine Art Wasserzeichen . (Hab ich allerdings im MDT gemacht). Übrigens können viele Druckertreiber Sowas auch! ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text Probleme !!
Jasmin am 28.02.2002 um 08:08 Uhr (0)
Vielen Dank !! Das mit den Strichstärken habe ich gefunden !! Kann man das auch in der Vorlage abspeichern ?? Wenn ich die Vorlage direkt auf mach dann komme ich an Format - Norm nicht ran. Das mit der Schrift muß ich mal schauen. Ich habe mal nach geschaut aber es ist eigentlich Arial eingestellt. Gruß Jasmin ------------------ Gruß Jasmin
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text formatieren geht nicht
Pickard am 11.04.2003 um 11:09 Uhr (0)
Habe ein kleine Problem mit IV6 SP2 wenn ich in der Zeichnungsableitung bin und ein Teil vermaße, kann ich dieses nachträglich nicht mehr editieren. Auch Sonderzeichen kann ich keine einfügen. Ich kann sie zwar auswählen, diese werden aber nicht übernommen. (Win2000 SP3, Atlon 1900+ 1GB RAM, PNY750 Treiber 4072) wer weiss Rat
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kein Text sichtbar
muellc am 05.03.2009 um 08:48 Uhr (0)
Deine im Schriftkopf verwendete Schrift sollte unter ..WINDOWSFonts vorhanden sein.mit der ISOCPEUR gabs mal Probleme: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/017404.shtml#000001 ------------------Gruß, GandhiZuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.CAD-RPG - Anleitungen IVNGWC
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor iProperties im Modellbereich anzeigen?
tufan am 27.05.2022 um 19:28 Uhr (1)
Hallo,ich möchte mir wie im angehängten Beispiel im Modellbereich die iProperties (dynamisch) anzeigen lassen. Wenn ich also verschiedene Variationen erstelle, soll auch der Text angepasst werden. Wie kriege ich das in Inventor 2022 hin?------------------AutoCAD / AutoCAD Architecure / Inventor
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW Umstellen auf andere Norm
muellc am 09.06.2007 um 11:06 Uhr (0)
Leider nein, wenn ich meine Layer umgestellt habe, und das ganze als DWG abspeichere, dann ist auch in der DWG der Text in der falschen Farbe. Ich scheine irgendwo einen Fehler drin zu haben, aber ich finde ihn nicht.------------------Gruß, GandhiWarum halten wir beim Essen das Messer in der rechten Hand?Im Mittelalter galt es als unschicklich jemanden mit links zu erstechen.RPG FORUM
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Bauteil beschriften
ReLoadeD am 23.10.2015 um 15:01 Uhr (1)
Hallo Zusammen,ich möchte bei Inventor (2014) ein Bauteil beschriften und daraus eine Gravur machen. Soweit so gut.Aber kann mir einer sagen wie ich den Text größer bekomme? Mein Bauteil ist rießig im vergleich zu der Schrift, die sehr sehr klein ist (siehe Bild)Danke schon einmal im Vorraus!Fabi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Iso 7200 - Vorlage für Inventor & allg. Fragen
murphy2 am 11.12.2006 um 17:02 Uhr (0)
Wir haben eigentlich nur die Standardsachen (vor allem Freimaße, Projektionsrichtung drin) und das Firmenlogo.Dann aber noch eine schöne Feinheit, wir sind vor kurzem umgezogen, der Chef akribisch, will jetzt in allen IDWs die neue Adresse drin haben. Ähm, muß ich noch was sagen..... Steht fix als Text drin...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Notizen in Bauteil/Baugruppe
Leo Laimer am 18.03.2021 um 13:35 Uhr (1)
Es gibt im Modell die Funktion "Notiz", die eigentlich für Derlei gedacht wäre: Bemerkungen und Notizen für Kollegen oder als Erinnerung für später.Diese Funktion ist aber derartig ungeschickt und rudimentär dass sie wahrscheinlich noch nie Jemand wirklich benutzt hat.Wir haben mehrere Vorgangsweisen um solche Bemerkungen für Kollegen und Nachwelt kurz- und mittelfristig zu erhalten:1. FarbenIn der Entwurfsphase haben bei uns die allermeisten Modelle eine Einheitsfarbe, nur Norm- und Zukaufteile sind bunt. ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Automatische Führungslinientexte für Ausgewählte Unterbaugruppe
rkauskh am 15.04.2026 um 10:34 Uhr (1)
MoinSoll das eine Standardfunktion sein? Dann ist sie mir unbekannt.Soll das in irgendeiner Weise eine Zusatzprogrammierung sein? Die dürfte schon in Punkt 1 scheitern. Die BrowserNodes im Modellbrowser der Zeichnung liefern meines Wissens nur ein "Generic Object" zurück. Das könnte man aber eventuell umgehen, indem man in der Ansicht selbst ein Bauteil anwählt und schaut, ob man die ComponentOccurrence bekommt. Mit der könnte man die übergeordnete ParentOccurrence leicht ermitteln. Dann hätte man schonma ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Parameterübernahme bei Zeichnungsableitung
CAD-Huebner am 12.09.2016 um 16:14 Uhr (1)
Die Lochanzahl ist doch auch nur ein Parameter, der im Text übernommen werden muss. Warum es bei dir nicht klappt kann ich nicht sagen (ohne Zeichnung und Bauteil), aber grundsätzlich ist das kein Problem.Stimmt Inventor 2014 aus der Sysinfo noch?------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 12. Sep. 2016 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |