|
Inventor : Text gravieren
nightsta1k3r am 19.12.2013 um 07:07 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von freierfall:und dann dort das Bild platzieren. Nun versuche mal es zu exdrutieren geht das? Wird nicht klappen .Das Thema ist "single stroke fonts", wie sie bei AutoCAD in Verwendung sind.Da beim normalen Import die Schriftarten umgewandelt werden, hilft IMHO nur: Schrift in AutOCAD mit single stroke Font erstellenExplodierenC&P der Kontur nach IV mit C&P------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D Skizze - Sweeping
Blätschkapp am 18.03.2010 um 13:28 Uhr (0)
Hallo erstmal,wenn ich eine Datei von der Zeichnung des Rahmens hätte würde ich sie hier einstellen, leider hab ich keine davon.Wie beschreib ich das nun am besten?????????????Ich versuch mal im Laufe des Tages eine Beschreibungoder Bild nachzuliefern! Das hier als Text zu beschreibenmacht wahrscheinlich keinen Sinn und wird zu einem Roman!Ich melde mich nochmals.Gruß Blätschkapp
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Professional 2009: Corrupted text
Charly Setter am 27.11.2009 um 01:21 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Sophia R.:And Inventor on laptops? Brrr ..."No problem at all. You only have to invest a lot of money.... In the meantimeIm only working on my M6400.------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : idw Einzelteile
muellc am 23.05.2007 um 12:31 Uhr (0)
Hallo Gecko,mach dir doch einfach ein Skizziertes Symbol, in dem der gewünschte Text drin steht.Pack das in dene Vorlage für die IDW und füg es in die Zeichnungen, ein, wenn du es brauchst.Das müsste HelfenPS: Das hättest du natürlich auch über F1 oder Suche rausbekommen aber ich denke, du wolltest uns mal testen oder? ------------------Gruß, GandhiMeine Schönste DIVA Fehlermeldung: "Es ist kein Fehler aufgetreten." Dann der Absturz.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text-Parameter in Inhaltscenterteile übertragen
Techniker89 am 27.03.2025 um 08:25 Uhr (1)
Danke für die Antwort!Den Datentyp kann ich leider nicht ändern. In dem Feld steht "Real" drin und es ist ausgegraut.Beim iPart-Erstellen habe ich nichts gefunden, um den Datentyp zu ändern.Da steht in der iPart Tabelle auch noch B und A.Das Problem scheint also beim Publizieren aufzutreten.Gruß
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Volumen in der idw einfügen!
demani am 15.09.2005 um 14:05 Uhr (0)
Hallo Uwe Seiler,ZitatEs gibt nun die Felder Masse und Volumen, die z.B. in der Zeichnungsableitung direkt aus den Modelleigenschaften eingelesen werden könnenKannst Du mir noch einen Tip geben wo man diese Modelleigenschaften findet? Unter "Text" oder im Stileditor kann ich sie nicht finden und auch nicht in "extrasDokumenteinstellungen" oder hab ich da was übersehen?Gruß demani
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponentennamen in Bauguppe
ManfredR am 30.11.2011 um 11:23 Uhr (0)
Hallo ZeroGo.Probier mal folgendes:Im Browser den Bauteilnamen mit der Maus markieren.markierten Text löschen.Entertaste drücken.Jetzt sollte der neue Bauteilname angezeigt werden.Wenns nicht funzt, Bauteil öffnen und selbe Prozedur nochmal.hilft meistens.Gruß Manfred------------------geht nicht,gibt´s nicht,geht schlecht geht.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Massenträgheitsmomente in der IDW
Michael Puschner am 25.10.2010 um 13:38 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Thorsten07:... Gibt es die Möglichkeit die Massenträgheitsmomente die in den iProperties hinterlegt sind auf eine IDW abzuleiten? ...Assoziativ ableiten geht leider nicht.Über die Zwischenablage in einen Text einfügen ist aber möglich. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/026777.shtml#000001 ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : "Aufkleber" auf Bauteil
GWindisch am 23.10.2002 um 08:30 Uhr (0)
@Kawa kannst du mir das näher erklären mit dem Würfel und bpm Ich habe das Thema schon längere Zeit verfolgt und die Beiträge dazu nochmals gelesen schaffe es aber nicht das bpm 1:1 auf meine Folie zu bekommen. Wie kann man das bpm in 4.tel Kacheln Ich möchte Typenschilder Laseraufkleber usw. damit machen mit dem 3D Text (cbliss) gehts zwar auch aber ist mir zu Zeitintensiv Kann das der 6 besser??? Danke für Informationen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wellengenerator + Biegespannung, eure Meinung...
Leo Laimer am 16.09.2011 um 07:54 Uhr (0)
Hallo Orlando,Ich hab zwar Deinen Text verstanden, aber nicht warum Du aufgrund eines offensichtlichen Rechenfehlers des WG (bravo dass Du da draufgekommen bist) die Modellgeometrie verändern, und was Du weiter damit machen willst.Wenn der WG falsch rechnet, ab in die Tonne damit (und Adesk einen geharnischten Bericht senden), und mach einfach klassisch weiter.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IAM-Stückliste in Excel
freierfall am 02.12.2008 um 11:00 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von HBo:..etwas am Rande von IV:Wie kann man eine Stückliste, die aus einer IAM in XLS expotiert worden ist,in Excel richtig nach den Positionsnummern sortieren.In meiner Liste wird z.B. diese Reihenfolge [14.9] [1.1.1] untereinandergeschrieben.Da wo die [1.1.1] eigentlich hingehört, nämlich hinter die [1.1] steht die [1.2] usw....Vielleicht hilft es wenn du die Positonsnummernfelder mit der Eigenschaft Zahl und nicht Text deglarierst.herzliche GrüsseSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text mit Bezugslinie senkrecht ausrichten?
spamp am 24.11.2008 um 14:19 Uhr (0)
Hallo Michael,na da ham wir ja mal Glück gehabt! Danke für den Link.Mir ist nochwas seltsames aufgefallen: Wenn man direkt im Browser auf das skizzierte Symbol und "einfügen" klickt, dann zeigt er nach dem Klick auf eine entsprechende Linie den Baugruppennamen an. Nur leider ist dann keine Bezugslinie (ok, heißt hier Führungslinie) möglich, auch nicht im Nachhinein.Grüße und dankeschönMartin
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Maßtext verschieben
R.Pilz am 08.09.2004 um 16:09 Uhr (0)
Hallo, So wie ich das sehe, kann man zwar bei der Vertikalbemassung den Text auf horizontal drehen, umgekehrt aber nicht! ------------------ mfg Robert [Diese Nachricht wurde von R.Pilz am 08. Sep. 2004 editiert.] [Diese Nachricht wurde von R.Pilz am 08. Sep. 2004 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |