Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.513
Anzahl Beiträge: 303.301
Anzahl Themen: 38.039
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 3004 - 3016, 4237 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Text sec.

Direkter Link in ein Forum:

Word und Texteditoren Arbortext IsoDraw

Inventor : Rahmen um Text in Skizze
Doc Snyder am 12.07.2004 um 19:33 Uhr (0)
Danke, ja, aber das meine ich nicht. Mir geht es vielmehr darum, diesen Rahmen nach solchen Änderungen wieder auf den minimalen Platzbedarf der Schrift zurückschnippen zu lassen, z.B. um eine einzeilige Tastenbeschriftung, die neben einer zweizeiligen steht, in der Höhe mittig ausrichten zu können. (Morgen kann ich dann auch mal ein Bild machen, das das Problem vielleicht besser zeigt.) Gruß Roland

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wiederkehrender Text hinterlegen
invhp am 26.04.2004 um 14:54 Uhr (0)
Hi Roland, IMO kannst du keine Form&Lage Toleranzen oder Oberflächenzeichen in einem IV Symbol verwenden. Also entweder selber zeichnen oder in ACAD das gewünschte Symbol einfügen und das dann in das IV Symbol importieren. sich ändernde Zahlenwerte dann per angeforderter Eingabe abfragen. ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Skizze aus alter idw in neue idw kopieren
thomas109 am 30.08.2004 um 15:12 Uhr (0)
Hallo Uwe! im Neuner gerade getestet: Linien mit Text in einer Skizze markieren (mit Fenster), Strg+C und in der Skizze einer anderen Zeichnung per RMK- Einfügen oder Strg+V eingefügt.  Wieder etwas, das nicht im What s New von Diva 3² drinsteht . ------------------ lg    Tom         ...so geht mein Boot manchmal unter... [Diese Nachricht wurde von thomas109 am 30. Aug. 2004 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Positionsnummer mit Mengenangeabe
H.Meier am 12.03.2021 um 16:41 Uhr (1)
Hallo himmelblau,danke für Ihre Rückmeldung.Ich habe mich vermutlich ein bisschen undeutlich ausgedrückt:Bei meiner Positionsnummer kam ein benutzerdeiniertes Symbol zum Einsatz. Dabei besteht das Symbol aus dem Kreis, der Querlinie und dem Text (Anz/x), der "fest" im Symbol definiert.Das mit den unsichtbaren Führungslinien müsste ich ja für jede Positionsnummer, die mehr als einmal vorhanden ist, manuell durchführen... Was wiederum zu Fehlern in den Zeichnungen führen könnte.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Startlöcher in Matrizen
ftg am 20.11.2008 um 13:43 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner: Meines Wissens gibt es diese Möglichkeit nicht.Aber reicht es denn nicht wenn man einen Text hinzufügt: "Alle nicht näher beschriebenen Bohrungen sind Startlochbohrung D=3" ?Hallo,ich werde eine zweite Bohrungstabelle anlegen, in der nur die Startlöcher enthalten sind und dieseentsprechend kennzeichnen.Danke für die Hilfe.------------------mfgftg

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Markierung auf Oberfläche erstellen
Meierjo am 15.08.2019 um 14:24 Uhr (1)
HalloDu kannst in einer Skizze einen Text erstellen, zB eine gestrichelte Linie, und diese dann auf di Oberfläche prägen.Oder du erstellst eine normale Skizze, die du dann auf das Bauteil prägst.Für genauere Angaben, wäre es hilfreich, wenn du dein Bauteil hochladen könntest.Gruss

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Editieren von Text im Schriftfeld
DonPaulus am 18.06.2013 um 09:25 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Roland Schröder:Eine weitere Regel (ganz neu  ) lautet: Das Makro [i]Maßstab via iLogic in der von Dir verwendeten Version nicht anwenden.  [/i]Ja dann verschwindet das Bild ja leider... was das ganze Makro mit runter zieht.^^Dafür scheint es leider keine Lösung zu geben.MfG Paulus------------------... nur wer es wagt die Grenzen zu überschreiten wird sehen wie weit er gehen kann ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Normgerechte Bemaßung von Senkungen.
Poker am 27.06.2003 um 18:06 Uhr (0)
Hallo, Ich schreibe meistens die Bemassung von Hand dabei. Im Rechte-Maus-Menue der automatischen Bohrungs-Bemassung gibts "Wert ausblenden", danach im selben Menü "TEXT" auswählen und per Hand die korrekte Norm eintippen. Geht mir mächtig auf den Senkel, vor allem bei grossen Zeichnungen, aber finde ich besser als jedesmal einen Schnitt machen bei einer Senkung :-( mfg Thomas

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schnittdarstellung - Format der Schnittbezeichung
Gulliver am 30.04.2004 um 10:10 Uhr (0)
Hallo Hanspeter, ich entferne den Eintrag der Bezeichnung bei der Schnittansicht und setzte dafür einen Text mit der gewünschten Größe, ist leider nicht mehr durchgängig. Was die Größe der Schnittrichtungspfeile angeht hab ich bisher noch nichts gefunden, lediglich die Linie kann ich am Ende verlängern. ------------------ Gruss Gulliver Mancher klopft mit dem Hammer an der Wand herum und glaubt, er treffe jedesmal den Nagel auf den Kopf.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Blechdicke im Eigenschaftsfeld
R. Liese am 19.03.2002 um 16:45 Uhr (0)
Nabend zusammen! Wer kann mir sagen, wie ich die Blechdicke (Objekthöhe) eines Blechteiles im Schriftfeld oder in einem Text mit Modellparameter einbringen kann? Seit IV5 kann ich ja nun den Modellparameter Objekthöhe durch Anhaken nach "aussen" exportieren. Doch wie bekomme ich diesen benutzerdefinierten Parameter in ein Eigenschaftsfeld bzw. Schriftfeld?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Prägung auf schräge Konusfläche
Ted 511 am 30.03.2009 um 09:00 Uhr (0)
Hallo Leute!Ich muss eine Skala auf eine schräge Konusfläche prägen. Was auf Zylinderflächen kein Problem ist, erweist sich auf der "schiefen Zylinderfläche" als recht schwierig. Ich habe schon versucht die Ebene für die Skizze in die der Text kommt, tagential an die Fläche zu legen, aber leider funktioniert die Prägung so nicht.Kann mir dabei jemand helfen?Gruß Ted------------------TED

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Tastaturbelegung
xerxses am 11.01.2013 um 21:16 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:Hallo,Wozu brauchst Du das genau?Mir ist jetzt kein noch so versteckter Winkel von IV bekannt, wo man unbedingt einen Punkt statt einem Komma brauchen würde.ich kenne einen,  Beim Text schreiben. Z.B. am Ende eines Satzes oder für´s Datum schreiben.  [Diese Nachricht wurde von xerxses am 11. Jan. 2013 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IV2016 kein gestapelter text mehr
Steffen595 am 19.12.2017 um 22:42 Uhr (1)
geht immer noch nicht. Neuinstallation?Regedit muss nicht als Admin, geschlossen, wieder geoeffnet, Wert ist immer noch da.Bild im Angang.edit: ESKD entaktiviert und nun gehts. Bug oder Feature?------------------alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will[Diese Nachricht wurde von Steffen595 am 20. Dez. 2017 editiert.]

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  219   220   221   222   223   224   225   226   227   228   229   230   231   232   233   234   235   236   237   238   239   240   241   242   243   244   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz