|
Inventor : Parameter aus iProperty
conness am 03.01.2005 um 12:03 Uhr (0)
...hi, hab ein iProperty TotalVolume welches bei jedem speichern aktualisiert wird. Nun würde ich gerne aus dem Volumen (es geht um Tiefziehteile) mittels der Blechdicke (in der Parameterliste definiert) den Blechrondendurchmesser ausrechnen lassen, um diesen dann mittels eines Text-Sysmbols in der idw anzeigen zu lassen. Das Problem reduziert sich auf folgendes: wie kann ich in der Parameterliste auf die iProperties zurückgreifen und umgekehrt?? Gruss Konrad
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Befehlsalias
Alcom am 10.02.2009 um 10:11 Uhr (0)
Ausgefüllt..Konkretes Beispiel ist schwer.. Es geschieht so fast nach Zufall.Zum testen: Nehmt irgend eine Macro, setzt die auf eine Taste, und in einer IAM versucht ihr die über Tastendruck auszuführen. Im laufe des Tages wird es ab und zu passieren das ohne klarem Grund die Macro nicht ausgeführt wird, sondern der Text unten links steht.Grüße Alcom
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text estellen in idw
lbcad am 04.11.2008 um 21:48 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Charly Setter: Manchmal hab ich das Gefühl ich kommuniziere mit einer Wand....Hi Charly,nicht verzagen, wenn die Wand zu langweilig wird:Eine Parkuhr könnte eine Alternative sein! ------------------Gruß Lothar ---------------------------------------------------Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)-----------------------------------------------------Wir unterstützen die Arbeit der:- Rettungshundestaffel des DRK Viersen ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eintragungen in die Eigenschaftsfelder der Zeichnung
freierfall am 04.12.2010 um 06:30 Uhr (0)
Guten Morgen,du kannst dir einmal in der norm.idw es einstellen. Diese dazu öffnen und dort das Schriftfled bearbeiten. Da kannst über Text platzieren verschiedene Arten setzen.- eingabeaufforderungen- anzeigen von Ipropertys aus ipt/iam/idw- normalen Textwenn du das fertig hast dann kannst du mit dem Übertragungsassistent den Schriftkopf an die schon erstellten Zeichnungen weitergeben. Oder einfach kopieren.Herzliche Grüsse Sascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Führungslinientext springt
Tec-Solutions am 14.04.2014 um 09:54 Uhr (1)
Hallo an alle Inventor User,ich habe ein Problem mit dem Plazieren von Führungslinien.Nach dem Auswählen der Einfügeposition springt die Führungsliniemit dem Text schräg über das Blatt.Der Fehler ist für nicht nicht reproduzierbar.Kennt noch jemand dieses Problem oder, besser noch, eine Lösung.------------------Mit freundlichen Grüßen aus der EifelFrank AmelangTechnical-Solutions
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Modellbemassung als Gleichung in Zeichnung
Tigerente am 29.01.2003 um 13:19 Uhr (0)
Hallo KatWa, die Gleichungen im Modell bekomme ich angezeigt, ich möchte mir die Parameternamen aber auch in der Zeichnung anzeigen lassen. Wenn ich die Modellbemassung markiere RMB und dann Text bearbeiten sage, bekomme ich zwar die Parameternamen angezeigt, jedoch bekomme ich nur den Wert eingefügt und nicht den Namen? ------------------ Viel Spaß noch, Jenny
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Schriftgrösse in FvonX
Björn Hessberg am 16.10.2018 um 17:52 Uhr (5)
Hallo Zusammen,kennt jemand den Ort, wo die Schriftgrösse von Text in der Skizze zentral verwaltet wird? Siehe Bild, hier die Grösse 175.Ich habe ca 100 Texte, und würde die extrudierten Texte gerne zentral in der Grösse ändern, ohne die einzelnen Texte zu editieren.Weiss wer was?Merci und vielen Dank für Eure Mühe!Björn
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : dwg oder bmp oder sonstwas in Inventor einfügen
Markus Dolata am 02.02.2006 um 19:31 Uhr (0)
Hi, versuche doch mal folgendes:Kopiere mit Basispunkt(Strg+Umschalt+c) den Schaltpaln + Text.Diese dann in eine neue Acad-Vorlagen-Datei auf Koordinate 0,0,0 wieder einfügen.Diese Datei abspeichern und im Inventor als DWG einfügen!!GrußMarkus------------------Spezialisten bauten die Titanic, einfache Menschen die Arche!!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Tastenkürzel
Ennorz am 28.04.2016 um 16:16 Uhr (1)
Der Hotkey ist mehrfach vergeben (Standardeinstellung) aber eben nicht in der Zeichnungserstellung soweit ich das überblicken konnte. Wie gesagt bei Betätigung lande ich direkt im Skizziermodus der Zeichnung und erstelle da Text. Lässt man die Maus auf dem Button stehen kommt als Hotkeyvorschlag eben T und klickt man drauf kommt auch nur das normale Textfeld ohne Skizze.Ist ein wenig komisch... Software eben, in früheren Versionen war es anders belegt
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : INV8 - DWG-Export - Vertikaler Text
thomas109 am 16.07.2004 um 18:54 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von NobbiB: Wäre schön, wenn sich Autodesk dieses Problem mal vornimmt. Hi Nobbi! Wenn Du Subscription hast, kannst Du selber einen Bug-Report machen (Dein Web-Support-Zugang), ansonsten ist Dein Händler der Ansprechpartner. Wenn man nix sagt, wird s so schnell keiner merken ... ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßung ändern (Text-Größe!)
Pinsler am 30.09.2002 um 14:17 Uhr (0)
Hallo Angelika, ICH habe mich vermudlich etwas falsch ausgedrückt , was ich meinte ist folgendes: Wie stelle ich die Schriftgröße im Modellbereich um? nicht im .idw Bereich! PS: zur verständigung habe ich ein Bild mit im Anhang mfg Pinsler ------------------ Feunde sind Menschen wo Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehn [Diese Nachricht wurde von Pinsler am 30. September 2002 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW Vorlage
thomas109 am 24.07.2007 um 09:11 Uhr (0)
Hallo Heiko!Was Du willst, wird erst ab IV11 unterstützt.Bis IV10 werden bei "Datei neu" nur Schriftfeld und Rahmen übernommen.Willst Du statischen TExt vorbereiten, dann erstelle ein skizziertes Symbol in der Vorlage, das mußt Du dann nur noch nach dem Starten einer neuen Zeichung aus den Zeichnungsressourcen einfügen.Und Updaten löst das Problem ganz ...------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Gewinde bemassen
wamba am 24.03.2015 um 15:07 Uhr (1)
Ich bin ja groß im alte Themen aufwärmen. Ich möchte bei Inventor 2015 die "automatische" Gewindebemaßung von "durch den Kreis" zu seitlich heraus gezogen ändern. Geht das überhaupt ohne Text editieren? (Siehe Bild)------------------Win 7 Pro 64/SP1Intel Xeon CPU E5-1620 v2/ 3.70GHz 8GB RAMNvidia Quadro K2000Autodesk Inventor 2015Autodesk Mechanical 2015Wildfire 4 M220[Diese Nachricht wurde von wamba am 24. Mrz. 2015 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |