|
Inventor : Inventor 11
freierfall am 11.09.2009 um 11:39 Uhr (0)
Hallo und willkommen,du hast in der Baugruppe ein oder mehrere Elemente Unterdrückt. Die Frage ist willst du dass wenn ja dann musst du einen neue Detailgenauigkeit anlegen und eben jener Text sagt das aus.Wenn nein, dann einfach unter Detailgenauigkeit auf Haupt zurückstellen und damit wird diese Meldung nicht mehr erscheinen da die Unterdrückung wieder weg ist.herzliche GrüsseSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Detaillierungsbeschriftung
dtp am 06.08.2008 um 15:35 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:...Wenns so ist wies Bert oben beschrieben hat, dass man bei der 13er den Detailansichtsbuchstaben vom Kreis wegziehen kann und dabei automatisch eine Führungslinie entsteht, ists ja gut...Hallo erstmal an Alle!Bert hat schon recht, im 2009 kann man den Buchstaben mit einer Führungslinie versehen, mit Rechtsklick = Text problemlos ändern (Schriftart, Grösse, Farbe) und auch entfernen...lgJan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wie kann man den voreingestellten Winkel ändern ?
Bruckner_Alex am 25.01.2003 um 09:36 Uhr (0)
Hi Anfangsgeschwindigkeit! Das habe ich hier auch schon mal gefragt, aber keine Antwort. Ich schlage Dir vor, in Deiner Vorlage einen Texthinweis zu machen wie: Angegebener Winkel 82° ist 90° Dann braucht nix umstellen und die Zeichnung stimmt auch wieder. Sollte sich doch jemand einen 90° Senker auf 82° schleifen, kannst Ihn immer noch auf Deinen Text verweisen. Grüße Alex
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Richtige Farben bei DWG Export
Michael Puschner am 20.06.2007 um 11:53 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Alexander_M: ... z.B. bei der Bemaßung ist die Linie von Layer, aber der Text von Farbe. Das ist auch in ACAD so. ...Solange es sich um Farben handelt, die über Maßstile definiert sind, reicht es ja, falls man mit ACM (Mechanical) abrbeitet, eine entsprechend eingestellte Vorlagendatei mit AMSETUPDWG über die Zeichnung zu "bügeln".------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Durchmesserzeichen + Theoretisches Mass ?
MenziMuck am 12.03.2004 um 16:26 Uhr (0)
Geprüft und leider keine Lösung gefunden ausser auf einer Skizze ein Rechteck zu zeichnen. Was aber nur eine Notlösung sein kann. Mein Lösungsansatz war zuerst, dass ich das Mass als variablenabhängigen Text schreibe. Doch dann kann ich keine Toleranz mehr zuweisen -- auch kein Basismass ------------------ Grüsse André Bei den Produktankündigungen von Autodesk wird bei ein Versprechen zum Versprecher
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text im Schriftfeld ändern
muellc am 06.05.2009 um 11:12 Uhr (0)
Hallo Markus,im Zeichnungsbrowser RMT auf dein Schriftfeld -- definition bearbeiten.Hier kannst du dein Schriftfeld entsprechend abändern.Für deine manuelle Texteingabe dürfte die Angeforderte Eingabe das gesuchte sein.------------------Gruß, GandhiZuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.CAD-RPG - Anleitungen IVNGWC
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionsnummer als Text statt als Nummer
Thomas C. am 12.08.2004 um 11:23 Uhr (0)
HI!! Wer kann mir rasch helfen: Ich hab mal gesehn, dass ich im Inventor, wenn ich über die Positionsnummernvergabe meine Baugruppe anklicke, statt der üblichen Zahl direkt die Bezeichnung des Teiles erscheint. Aber ich weiß leider nicht mehr wie das wohl von statten ging. Hat einer von euch eine Idee?? Ist sehr dringend!! Herzlichen Dank!! TC = the voice ------------------ Inventor ist cool... Inventor ist .... anders...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text in Zeichnungsableitung
Bene am 16.04.2003 um 17:52 Uhr (0)
Moin Klaus, ich habe ja eine ähnliche Konfiguration, aber keinerlei Probleme derart. Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, was bei mir anders eingestellt ist. Hilfreich bis hier? Ich hatte hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/002595.shtml schon mal gefragt, wie die GraKa am besten einzustellen ist. Guck doch mal durch, was Du hier hast, ggfs. mit pm an mich, dann gleichen wir mal ab. ------------------ ciao bene
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iLogic & Visual Basic Express
BrookeLanders am 14.04.2011 um 14:46 Uhr (0)
Hallo Forengemeinde !Ich habe das unerfreuliche Problem, dass ich mich mit iLogic und Visual Basic befassen muss Die Frage Richtet sich also an alle VB-ExpertenSo nun zu meinem Problem:Ich bin dabei ein iLogic Tutorial durchzugehen, habe aber das Problem,dass meine .dll anscheinend fehlerhaft ist.Der bisherige code Lautet:Public Class Dialog1 Public d0 As Double Public d1 As Double Private Sub OK_Button_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles OK_Button.Click d0 = Tex ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Textparameter in eingebetteter Excel-Datei hinzufügen
nightsta1k3r am 10.01.2024 um 18:18 Uhr (15)
Es können nur numerische Parameter mit eingebetteten Excel Tabellen gesteuert werden.(mit verknüpften gehts auch nicht, da handelt man sich nur mehr Probleme ein)Für Text, wahr/falsch etc. gibts Workarounds über iLogic, mußt du googeln------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text der Schraubeneinpassung in der Bohrungsinfo
DirkN am 08.12.2006 um 09:11 Uhr (0)
@UdoIch möchte gerne eine Bohrungsinfo, die automatische aktualisiert wird, wenn ich die Bohrung ändere - geht aber nicht, wenn ich von Hand was reinschreibe. Und mein Problem kann ich damit auch nicht lösen.@nightsta1k3rdlres.dll ist ein guter Tipp, aber da kann ich ja nicht einfach drin rumändern, oder...? Gruß, Dirk
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iProperties
Andy-UP am 15.07.2005 um 08:05 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Lindi: Hallo zusammen ...Jetzt wollten wir das selbe im Zeichnungskopf machen und das funktioniert nicht. Die voreingestellten iProperties können wir mit Text bearbeiten/Eigenschaften Modell auswählen. Die benutzerdefinierten sehe ich in diesem Menu nicht. ... Gruss Lindi Hi Lindi hast Du on dem Fenster schon auf den Pfeil neben Eigenschaften Modell geklickt? Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : horizontale Gewindebemaßung M fehlt
Hohenöcker am 01.07.2024 um 13:55 Uhr (1)
Genau. Zum Bemaßen von Gewinden, "Bohrung und Gewinde" benutzen.R4 wird angezeigt, weil der Außendurchmesser nicht als Vollkreis dargestellt wird.Wenn Gewindebemaßung aus irgend einem Grund nicht funktioniert, schreibe ich beim Bemaßen im Text ein M davor.------------------Gert Dieter Du sollst dich nicht der Mehrheit anschließen, wenn sie im Unrecht ist.2. Mose 23, 2
|
| In das Form Inventor wechseln |