|
Inventor : Texte darstellen auf ipt und idw
rg001 am 10.10.2011 um 17:01 Uhr (0)
Guten TagHerzlichen Dank für den Vorschlag. Leider hat das bei uns aber nicht funktioniert. Wir haben eine Skizze mit einem Text darauf angelegt, dieser wurde aber in der Ansicht nicht angezeigt, obwohl wir "Modellskizzen anzeigen" in der entsprechenden Ansicht angewählt haben.Können sie uns da weiterhelfen? Gibt es da noch irgend etwas spezielles zu beachten?Vielen Dank.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Theoretisches Mass
Uwe.Seiler am 16.06.2005 um 20:15 Uhr (0)
Hallo zusammen, vor IV9 SP3 wurde nur das Modellmass, aber nicht ein hinzugefügter Text in einen rechteckigen Rahmen gesetzt. Seit SP3 wird jetzt alles in den Rahmen gesetzt, aber nur bei neuen Zeichnungen. Alte Zchg. zeigen noch das frühere Verhalten. a) Was ist denn jetzt richtig ? b) Wie kann ich das auch bei alten Zchg. umstellen ? ------------------ Viele Grüsse aus dem Schwarzwald Uwe S.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iPropWiz V2
Dammfeld am 11.10.2005 um 10:21 Uhr (0)
Hallo Forum,Habe nun auch das gleiche Problem wie Bert_1.Jedoch habe ich keine Probleme bei der Installation dieses Programms iPropWiz V2.Nur bei der Bearbeitung von Normteilen bekomme ich auch diese Fehlermeldung."Laufzeitfehler 383--"Text" Eigenschaft ist schreibgeschützt sowie Laufzeitfehler 440 Automatisierungsfehler."Dieses ist aber erst seit IV10 mit SP2 der Fall.Kann mir jemand helfen ?Gruß Dietmar
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inv10 .idw nach .dwg Konvertierung
MCL am 23.01.2006 um 17:18 Uhr (0)
Hallo Siegfried!Im Anhang ein Teil der exportierten *.dwg. Deutlich zu erkennen ist der Unterschied(bei Maßzahl) bei der vertikalen Bemaßung. Bei anderen exportierten Zeichnungen waren aber auch die "horizontalen" Bemaßungen unterschiedlich.Im Inv10 habe ich genau darauf geachtet, dass ich einen einheitlichen Bemaßungsstil(auch Text) verwende.(nach Norm)Wo habe ich da was übersehen? Danke im vorausMarcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : idwtodwg
BernieCAD am 23.04.2003 um 20:28 Uhr (0)
Hallo Forum, wieder mal ein Problem, beim Konvertieren von idw (Inv6) n. dwg (Mdt4) tritt folgendes auf (Papierbereich): -- Zeichnungsrahmen wird doppelt und versetzt angezeigt, -- Schriftkopfeintrag wird ebenso versetzt -- Halbschnittbemassung an Wellendurchmesser zeigen 2-f.Wert (Modellbereich) -- Bem - Text ist ziemlich stark runterskaliert -- Bem - Schriftstil wird dem Inv6 entliehen (sollte aber MDT - typisch sein) Wer kann bitte Abhilfe schaffen? mfg Bernie
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text aber wie?
Uwe.Seiler am 20.02.2007 um 17:17 Uhr (0)
Hallo Ulrich,ja stimmt, ich hoffe das Lüftermodell hat Dir weitergeholfen.Du hast ja Glück das Du schon den 11 hast.Die Frage ist nur, ob dies auch mit dem Standardblatt bzw. Rahmen geht.Aber da Tom dies nicht einschränkend erwähnt hat, sollte es gehen.------------------Viele Grüsse aus dem SchwarzwaldUwe S.P.S.:Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hilfe bei Bauteilerstellung - Schrift auf U-Profil
knowhow1984 am 21.02.2008 um 08:34 Uhr (0)
*push* Zitat:Original erstellt von knowhow1984:Gibt es eine andere Lösung, den Text als Stanzwerkzeug zu erzeugen? ------------------Mit freundlichen Gruessen knowhow1984Meine private HomepageLangendorf GmbH Spitzentechnik auf RädernDas Weltall ist eine Kugel, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgens ist. (Blaise Pascal 1623-1662)[Diese Nachricht wurde von knowhow1984 am 21. Feb. 2008 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : INV2008 Isometriebemaßung sichtbar aber nicht druckbar...
vnull am 05.05.2007 um 09:36 Uhr (0)
@Sascha Fleischer :Es liegt nicht am Druckertreiber Wenn ich den Bemaßungswert ausblende und ich einen Text eingebe wird dieser angezeigt nur Zahlen werden nicht isometrisch dargestellt.Es wäre schön wenn andere user,die Inventor 2008 installiert haben,dies mal nachvollziehen könnten und mir sagen ob sie das selbe Problem haben.Gruß Sven
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Parameter und Toleranz
Michael Puschner am 06.08.2004 um 19:01 Uhr (0)
Wert ausblenden und durch Text oder Parameter ersetzen und daran eine Toleranz oder Passung anhängen? ... schade, leider ein typischer Fall von geht nicht . PS: Oh, fast vergessen: Willkommen bei CAD.DE und AUGCE! ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH [Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 06. Aug. 2004 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : text wird in idw falsch angezeigt
thomas109 am 14.02.2003 um 16:57 Uhr (0)
Hi Gabriel! Bin jetzt wieder da und lese Dein Problem. Das Wesentliche wurde geschrieben: GraKa-Treiber als erste Fehlerquelle. Aus welchem Jahrhundert stammt Dein Treiber? Wenn die Druckvoransicht aber auch "komisch" ist, dann kann es an einem Fehler in der Schriftartregistrierung liegen. Wenn ja, dann laß hören und wir suchen den schuldigen (Font). ------------------ lg Tom mcds Datensystem GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Angforderte Werteingabe
legenb am 07.07.2004 um 09:28 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von invhp: Zum dem Tip von Rapti noch der Verweis auf das Programm von Kent Keller, das neue IDWs nicht auf Basis einer Vorlage sondern als Kopie einer IDW anlegt, was den Vorteil hat, das skizzierte Symbole usw. auf der IDW erhalten bleiben. http://www.kwikmcad.com/icode/kwiktools/kwikfile/nfkwikfile.asp Das ist das Tool was mir vor einiger Zeit fehlte. Also habe ich mir anders geholfen und den Text in ein eigenes Schriftfeld geschrieben. ------------------ Gruss B ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Legende für Oberflächenzeichen
ProjektSCAD am 01.08.2011 um 10:02 Uhr (0)
Hallo,heute mal zwei Fragen: ich muss eine Legende auf der idw angeben über Oberflächenzeichen. Dort werden welche in Klammern gesetzt.Geht das auch einfacher als über Text einfügen usw?Dann eine Tabelle mit Passmaßen, FirstList habe ich schon aber ich muss noch Angaben wie Höchstmaß und Mindestmaß angeben?Gruß
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Angeforderte Eingabe zweizeilig
thomas109 am 12.05.2004 um 20:44 Uhr (0)
Hi Beate! Also mein 6er macht bei der angeforderten Eingabe einwandfrei den Zeilenumbruch sobald die rechte Begrenzung des Feldes erreicht wird. Und dann auch in mehreren Zeilen nach unten, soviel er halt für den Text braucht (Ich habe einen halben Roman reingeschreiben ). Sind in Deiner Texteingabe auch Leerzeichen drin? Sonst geht kein Umbruch! ------------------ lg Tom ...bei schönem Wetter geh ich unter s Wasser...
|
| In das Form Inventor wechseln |