|
Inventor : Bemaßung von Bogenlängen
Andy-UP am 17.12.2003 um 18:06 Uhr (0)
Hallo Florian, herzlich willkommen hier im Forum. Hab ne ganze Zeit gebraucht um den Fehler zu reproduzieren. Er tritt nur auf bei der Bemassung einer Biegung eines Blechteils und zwar nur bei bestimmten kleinen Ansichtsmassstäben. D.h. wenn es möglich ist solltest Du den Massstab der Ansicht vergrössern, (von 1:2 auf 1:1 z.B.) oder Detailansicht mit geänderten Massstab oder Winkelbemassung mit editiertem Text. Ich gebe zu die letzte Möglichkeit ist weit entfernt vom Gewünschten. ciao, Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizzensymbole mit variablem Rahmen
rkauskh am 09.12.2025 um 19:01 Uhr (1)
MoinEin skizziertes Symbol auf dem Zeichnungsblatt ist nur eine "Verknüpfung" zur Symboldefinition in den Zeichnungsressourcen. Jede Änderung an einem Symbol, würde sich auf alle Exemplare in der Zeichnung auswirken. Von daher ist die Idee das Symbol zu bearbeiten nur dann sinnvoll, wenn es für alle Symbole in der Zeichnung sein soll. Ist das gegeben oder ist auf dem nächsten Blatt ein anderer Text möglich?In skizzierten Symbolen treibt nicht der Text irgendwelche Geometrien, sondern die Größe eines Textfe ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text gravieren
GWindisch am 20.06.2012 um 08:27 Uhr (1)
Ich habe es befürchtet das es keine optimale Lösung gibt.Normaler weise haben wir ein Klebeschild (mit Corel Draw) das wir für Beschirftungen verwenden. Teilweise verwenden wir jetzt Gravuren die mitFarbe ausgelegt wird. Vorteil: Kein Klebschild notwendig, besonders beikleinen Stückzahlen wo wir sonst auch prof. Schilder verbauen würden.Ich werde es noch mit dxf probieren und mit der CAM absprechen ob diedxf so verwenden können.Danke für Eure Hilfe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D Text auf einer schiefen Ebene
thomas109 am 24.09.2004 um 07:00 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von thomas109: ... Das Prägen geht nur auf einachsig gekrümmte Flächen, also Zylinder und Kegelflächen. Zitat: Original erstellt von Michael Puschner: Das Prägen geht schon (siehe Anhang), nur nicht mit Auf Fläche aufbringen . Jepp. Da war ich ungenau und unvollständig in der Formulierung . ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ausfüllen von Schriftfeldern
Little_Devil am 20.02.2008 um 17:16 Uhr (0)
Hallole,also wenn Du Deine iProperties sauber ausgefüllt hast und die Definitionen in der idw Vorlage entsprechend eingestellt sind, füllt er die Felder selber aus.Solltest Du mal einen anderen Text benötigen kannst Du normal auf Dein Schriftfeld in der entsprechenden Zeichnung und sagst bearbeiten, da kannst Du für die Zeichnung wo Du gerade bearbeites seperat ändern.Mach dies nur nicht in der Vorlage, denn dann änderst du alle
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung wieder verwenden
TobiM4 am 10.08.2005 um 12:07 Uhr (0)
Hi LeoHm auf diese einfache Methode bin ich noch nicht gekommen.Vielen DANKFür den Augenblick hilft es mir auch sehr weiter. Aber eigentlich wollte ich eine echte Verknüpfung. Das heißt, wenn ich in der Ursprungszeichnung ein Maß oder ein Text ergänze, ändere oder lösche, sollte es sich auf alle weiteren "Ableitungen" auswirken. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip.Gruß TobiM4
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erstellungsdatum idw
MacFly8 am 10.06.2026 um 12:03 Uhr (1)
Nö, bei mir eben nicht.Sobald ich die richtige Vorlage mit den richtigen Einstellungen auswähle macht die DIVA es so wie sein soll auch über den Workflow Zeichnungsansicht erstellen.stell doch mal deine Vorlage hier ein kannst ja alles ausser dem Text löschen!!!MfG MacFly ------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aufkleber auf Bauteil
Beate28 am 01.08.2008 um 08:16 Uhr (0)
Hallo Leo,also in meinem Fall ist der Schrifttyp für die Zahlenkombination tatsächlich mal wurscht.Die Zahlen dienen anschließend nur zur Unterscheidung "fast" identischer Teile für unsere Monteure.Ich bin zwischenzeitlich auf die Idee gekommen den Pfeil und die Zahlen als Text direkt in der IDW zu erstellen.Das geht zwar aber toll ist es eigentlich nicht denn ich muß mir ja dann 2x die Arbeit machen (in der IPT und der IDW)und das für 20 verschiedene Teile.Ist doch auch nicht der Sinn der Sache,oder?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV9, Blech: Fehler bei Abwicklung
Der Westfale am 04.11.2005 um 09:11 Uhr (0)
Hallo, Thomas der Schnelle,ja, es sind "seltsame" 2D-Importe drin, s. auch hier. Alle Konturen, die nicht funktionieren, enthalten importierte Splines. Die funktionierenden Konturen enthalten selbstgemachten, geprägten Text, Geraden und Kreisbögen. Import als Polylinie tuts nicht, s. Link. Bleibt die Frage offen: Wieso, weshalb, warum? Helfen neuere SPs oder IV10?Gruß von------------------Jürgen L.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : kann keinen Text einfügen HILFE!
Charly Brown am 25.04.2008 um 10:44 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner: ... seit mehr als einem Jahr.Da kannst du mal sehen, wie schnell die Zeit vergeht: Das Problem gibt es seit dem Erscheinen von KB918118 am 14.02.2007 und erlebt gerade seine Reinkarnation durch SP3 zu WinXP.Reinkarnation? Was ist da los? Bahnen sich da schon wieder neue Microsoft-Klippen an, die man umschiffen muss?------------------Greetz, Charly B.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zoomrichtung vom Mausrad umdrehen
wirkau am 13.02.2003 um 10:17 Uhr (0)
Hallo Tom, würdest Du das an Deinem Rechner machen? Ich weiß nicht. Die REG ist manchmal noch verrückter als unsere "Diva". Zitat: Original erstellt von thomas109: Aber: Einfach mal den Eintrag erstellen und schauen was passiert? Update: wie Sieht den der Eintrag genau aus? Bild/Text ------------------ Gruß Peter --Alt darf ich werden, nur nicht vernünftig!-- [Diese Nachricht wurde von wirkau am 13. Februar 2003 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ich bin zu doof zum Bauteil publizieren
Michael Puschner am 01.11.2005 um 20:32 Uhr (0)
Das Problem dürfte die Spalte "M" der Excel-Tabelle sein "=GANZZAHL((A2+D2)/2*PI()/(0,72*(D2-A2)/2)*0,85". Parameter-Spalten die in Excel gerechnet werden kommen falsch im CC an. Sowas muss man also in der Parametertabelle (fx) des Bauteils rechnen. Dateinamen mit Textfunktionen in der Excel-Tabelle zu ermitteln ist hingegen erlaubt, die kommen dann als statischer Text rüber.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Text wird nicht richtig angezeigt
RolandD am 15.09.2017 um 12:25 Uhr (1)
Hallo,Zitat:Original erstellt von ismail.serce:vor kurzem Investor 2018 runtergelassen vielleicht hast du ihn einfach zu weit runtergelassen?? Sorry - ich konnte einfach nicht widerstehen...Im Ernst:Welche Hardware hast du (bitte Systeminfo ausfüllen, dann müssen wir nicht raten)Grafik-Typ?Auflösung (Full HD oder 4K)?------------------Gruß Roland
|
| In das Form Inventor wechseln |