|
Inventor : Neuvostellung
Charly Setter am 10.09.2006 um 10:29 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner: [b]BTW @All: Es wäre aber gut, wenn wir uns alle einigen könnten, die Bildbreite von in den Text eingebundenen Bildern auf max. 800 Pixel (Bildpunkte) zu beschränken.[/B]Du hast mal wieder soooo Recht. Ist es jetzt besser ? ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ansichts-/Detail-Beschriftung ... wieder einmal
Charly Setter am 24.11.2006 um 21:10 Uhr (0)
Hallo MKIch glaube, dass ich eine Lösung habe: Exportiere die Zeichnung nach DWG und ändere den Text dort *duck und renn*Ansonsten: Hast Du keine wirklichen Probleme ? CU------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wiederkehrender Text hinterlegen
Doc Snyder am 26.04.2004 um 14:47 Uhr (0)
Hallo Forum, zu obigem Thema noch folgende Frage: Ich möchte gerne in skizzierten Symbolen auch so Dinge wie Positionstoleranzkästchen oder Oberflächenzeichen mit einzubauen (ohne diese selber zu zeichnen). Wir machen in unseren Zeichnugen oft so schlichte Hinweise wie: Alle Passbohrungen:... und dann folgt der besagte Kasten mit der Positionstoleranz. Im skizzierten Symbol von mir aus auch mit festem Wert. Weiß jemand ob und wie das geht? Gruß Roland
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Koordinatensystem in Inventor einstellen?
Leo Laimer am 13.06.2012 um 07:41 Uhr (1)
Hallo,Du kannst die Ausgangsansicht (die auch mit F6 angewählt wird) durch einen Rechtsklick auf den Viewcube beliebig einstellen.Den Text am Viewcube kann man nicht ändern, meines Wissens. (Nachtrag: Danke Nighty für die Korrektur unten)Vielleicht wäre da was anderes voreingestellt bei einem Imperial/Zöllig-Template?Ob das dann dem Zustand "alles Passt" entspricht sei Geschmackssache. Für mich steht Z vertikal nach oben.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßung mit variablem Text verknüpfen
Little_Devil am 21.10.2011 um 11:29 Uhr (0)
Ich vermute das wird so nicht gehen, Maße manipulieren ist *oberpfuibäh*Gegenvorschlag tollerier das Maß 60 +/- 1 dann wäre es korrekt.W"illst Du ein Tabellenmaß, dann ersetze Deine Maßzahl durch ein "x" und mach eine Tabelle auf die Zeichnung.Gepfuschte Werte egal ob im 2D oder 3D sind zum kotzen und machen immer irgendwann Probleme!------------------Grüßle DanielaWer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schlossschrauben Flachrundschrauben DIN 603 ISO 8677 Stahl verzinkt M4
AnMay am 14.09.2016 um 20:54 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Ferreira Santos:was soll ich mit einer Artikelnummer von Würth anfangen wenn die Schraubenmaße nicht dabei stehen? Ich bin es gewohnt, das die Bezeichnung nun mal Schlossschraube M4x20 oder Flachrundschraube M4x20 ist.da muss ich ihn ein wenig in Schutz nehmen, in der Spalte "LINA" auch diese Information - den Mauscursor einfach kurz auf dem Text ruhen lassenallerdings bieten die auch nur analog der Norm M5-M20 an
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wartezeit Öffnen Button
PeterW am 25.07.2006 um 15:30 Uhr (0)
Das nicht, aber ich warte immer nach dem Öffnen einer idw wenn ich darin ein Maß ändern will mehrere Sekunden auf eine Reaktion.Klingt wirr, deshalb deutlicher: Ich möchte ein Maß auf einer idw z.B. verschieben oder einen Text hinzufügen - nach dem Öffnen wird also das Maß angeklickt und es tut sich nichts... Dies passiert nur beim ersten Maß auf einer neu geöffneten idw, keine Ahnung warum.------------------mfGPeterW
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probleme bei Prägen
muellc am 24.02.2009 um 13:09 Uhr (0)
Weis gar nicht, wie ich auf Text komme.Naja, komme Montags halt nicht so schnell in fahrt.Bei mir lässt sich das Modell auch Problemlos öffnen, aber du sagtes, das du eion Rechteck Prägen möchtest. Wo soll das denn hin?------------------Gruß, GandhiZuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.CAD-RPG
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnellzugriff Werzeugkasten; NEU Button neu definieren
Sascha.T am 17.11.2017 um 08:19 Uhr (1)
Guten Morgen.Bei uns ist der Schriftkopf bissal anders. Dann ist ein Copyright Text dabei, der sich über die Jahre leicht verändert hat. Es waren eben Vorlagen dabei die einfach "veraltet" waren. Der Aufbau des Schriftkopf an sich hat sich ja kaum verändert. Es ist nicht so, dass wir da Änderungen vornehmen wie wir lustig sind. Vielleicht hab ich mich da schlecht ausgedrückt.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Maßtext verschieben
invhp am 08.09.2004 um 11:00 Uhr (0)
Hallo Hans-Peter, Du kannst über RMT Optionen Führungslinie erreichen, dass du das Maß wehziehen kannst. Es wird dann aber eine Führungslinie erstellt. Drehen sie es IMO schlecht aus, ausser du blendest den Maßwert aus und erzeugst ein Skizzierte Symbol (das du ja drehen kannst und somit wird auch der Text gedreht). ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Material in Ansichtsbezeichnung
Alcom am 07.05.2008 um 16:09 Uhr (0)
Hallo an alle!Ich hab ein kleines Probelm. Wir schreiben das Material in der Ansichtsbezeichnung rein (normalerweise von Hand) und möchten diesen Vorgang automatisieren da öfters Materialänderungen vorkommen. Ist es möglich das Material eines Teiles automatisch in der Ansichtsbezeichnung anzuzeigen, oder wenigstens den Materialwechsel zu automatisieren?Wir verwenden IV 2008. Auch ein bezeichnungsunabhängiger Text wäre ok, der einfach das Material enthält.Vielen DankMfg.Alcom
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Eingabeaufforderung für Feld
axi92 am 05.02.2016 um 09:24 Uhr (1)
Geht das irgendwie das man in einem Textfeld eine Eingabeaufforderung hat und dann hinten nach noch einen statischen Text?Also in einem Symbol.Habe es schon mit "+" und "&" versucht aber kommt immer rein nur die Eingabeaufforderung an den Rest zeigt er mir gar nicht mehr wenn ich das Symbol platziere------------------Grüße aus WienPhilippEmail: Base64 Encoded:cGhpcHNfOTJAeWFob28uZGU=[Diese Nachricht wurde von axi92 am 05. Feb. 2016 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteilnummer reaktivieren
gusel1 am 15.02.2013 um 11:52 Uhr (0)
Hallo!Ich habe hier ein Vorlage-Modell(IPT) bei dem in den IProperties das Feld Bauteilnummer überschrieben worden ist.Beim Kopieren mit dem Konstruktionsassistenten wird der überschriebene Text an die neue IPT übergeben.Ist es möglich in die neue Datei(oder auch in die alte Datei) wieder die Bauteilnummer zu bekommen? Jedoch nicht händisch, da ja dann der automatismus fehlen würde, wenn eine weitere Kopie erstellt wird.
|
| In das Form Inventor wechseln |