|
Inventor : Bauteilnummer reaktivieren
gusel1 am 15.02.2013 um 11:51 Uhr (0)
Hallo!Ich habe hier ein Vorlage-Modell(IPT) bei dem in den IProperties das Feld Bauteilnummer überschrieben worden ist.Beim Kopieren mit dem Konstruktionsassistenten wird der überschriebene Text an die neue IPT übergeben.Ist es möglich in die neue Datei(oder auch in die alte Datei) wieder die Bauteilnummer zu bekommen? Jedoch nicht händisch, da ja dann der automatismus fehlen würde, wenn eine weitere Kopie erstellt wird.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text aus .ipt in .idw Anzeigen ??
CEPA am 04.03.2008 um 07:47 Uhr (0)
Dankeschön. Ich Arbeite jetzt auch schon seit einem Jahr mit Inventor2008 (vorher und jetzt auch noch LogoCAD TRIGA) aber es gibt wie immer noch eine riesige Menge zu lernen! Freut mich dieses Forum gefunden zu haben und ich hoffe auch mal helfen zu können.gruß Martin[Diese Nachricht wurde von CEPA am 04. Mrz. 2008 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Installation Inventor 7
Ingo Eick am 23.07.2003 um 14:22 Uhr (0)
Bei der Installation von Inventor 7 erscheint auf dem Installationspanell der Text: {Arial8}Bereit zum erneuten Installieren von Autodesk Inventor 7. Dann hält das Script beim Step System aktualisieren Verknüpfungen werden erstellt Verknüpfung: Beispiele Das Installationsprogramm kann nur noch mit dem Task-Manager gelöscht werden und der msiexec (Version 2.00.2600.0) läuft mit 50% CPU weiter. == Neustart Wer weiss woran das liegen kann ???
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fasenbemaßung nach DIN
nightsta1k3r am 24.07.2013 um 10:47 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von darthkali:Muss ich für diese Standart Fasenbemaßung einfache eine Normale Bemaßung nehmen und x45° als Text anfügen?Egal wie du davor stehst, aber die Fasenbemaßung in Inventor ist eine Führungslinie. Für 2x45° mit zwei Hilfslinien mußt du dir einen Bemaßungsstil anlegen oder du editierst jedesmal.PS: Da war das Telefon dazwischen ------------------[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 24. Jul. 2013 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler in Anwendung
miniboeck am 01.03.2007 um 09:42 Uhr (0)
Hallo,ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Inventor Professional 10:Ich habe was konstruiert, was bis zum Schluss tadellos funktioniert hat. Wenn ich nun dieses oder ein anderes File öffnen möchte, kommt die Fehlermeldung "Fehler in Anwendung" mit dem Text "Die Anweisung in 0x69012093 verweist auf Speicher in 0x000000032. Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."Ich habe die 3 Servicepacks installiert. Kann mir da jemand helfen?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichenableitung - am Bauteil ausgerichteter Text
RolandD am 17.09.2021 um 09:07 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von tizzer:... für jedes gerade Rohrstück eine eigene .ipt, da ja alle eine eigene Länge haben (diese liegen dann auch im Projektpfad)...Genau deshalb die CC-Bibliothek anpassen, dann werden deine Rohre gleich alle mit den richtigen iProperties für DN und PN erzeugt. Die Stückliste stimmt dann ohne fummeln!------------------Gruß Roland
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text in Grafik umwandeln
korrosiv am 28.01.2012 um 22:58 Uhr (0)
hallo inventor-jimspeichere deine *.idw als acad-dwg in der niedrigsten Version dann kann der Grafikmenschdie *.dwg in sein COREL(draw)importieren,und/oder mache eine *.pdf draus,ich habe längere Jahre so unsere Schilder machen lassen und unser Beschrifter arbeitet heute noch mit der Corel-Draw Vers.8!!! am besten fragst Du deinen Gravierer welche Version er hat und ob er schon mal *.dwg importiert hatmfGkorrosiv
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil Skizze » Textboxgröße an Text anpassen
mb-ing am 30.09.2019 um 07:39 Uhr (14)
Hallo zusammen,vielen herzlichen Dank für Eure zahlreichen Antworten.Im Endeffekt bräuchte ich einen assoziativen Rahmen...Aber Ihr habt meine Vermutung bestätigt, dass dies im Inventor nicht möglich ist.Monospace font und Berechnen?Wie meinst Du das genau?(Für den Etikettendrucker benötige ich zwangsweise Arial)Danke und GrüßeMB-Ing.------------------Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 11
HHFreezer am 11.09.2009 um 12:11 Uhr (0)
[[B]Hallo und willkommen,du hast in der Baugruppe ein oder mehrere Elemente Unterdrückt. Die Frage ist willst du dass wenn ja dann musst du einen neue Detailgenauigkeit anlegen und eben jener Text sagt das aus.Wenn nein, dann einfach unter Detailgenauigkeit auf Haupt zurückstellen und damit wird diese Meldung nicht mehr erscheinen da die Unterdrückung wieder weg ist.herzliche GrüsseSascha Fleischer-------------------------------------------------------------------Super! Danke!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV 2016 - Nachfrage zweier neuer Funktionen in der idw?
freierfall am 17.07.2015 um 21:49 Uhr (1)
ah ja, das war aber ein schwere Geburt und ja das ist wirklich Klasse und kann man unterschiedlich einstellen für den Text und die Symbole. Super Sache.Punkt zwei habe ich aber nicht gefunden. Hier die Beschreibung dazu, aber bei mir taucht kein Ausrichtung auf. Bei euch?Nachtrag: wenigstens gibt es jetzt ein IProperty für die 1. Ansichtmaßstab und dies dann für das Schriftfeld. [Diese Nachricht wurde von freierfall am 17. Jul. 2015 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwicklungs Probleme
Fyodor am 29.08.2008 um 10:41 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von hunter78:wobei ich diese im gefalteten modell nicht machen kann (ausklinkung überbiegung).Warum nicht? Was geht nicht?Und bitte: Die Shift-Taste ist auf jeder Tastatur in der zweituntersten Zeile jeweils links und rechts zu finden. Wenn eine kaputt ist kann man auch die andere benutzen. Der Text liest sich dann sehr viel angenehmer.------------------Cheers, Jochen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text von skizzierten Symbolen nachträglich verändern mittels VBA
Zeichnerschlumpf am 23.05.2017 um 13:13 Uhr (1)
@TackerDas funktioniert über eine Verlinkung der Zeichnungsvorlagedatei mit der Symbolvorlage.Zugriff erhälst du dann über den Reiter "Mit Anmerkung versehen" - "Skizzensymbole einfügen"Dort kannst du dann anhand des Symbolnamens das gesuchte Symbol inkl. Voransicht dir anzeigen lassen.In deine richtige Zeichnung werden dann nur noch die wirklich verwendeten Symbole geladen und nicht alle 1300
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßung mit Parameterbezeichnung
Pinsler am 28.04.2003 um 10:52 Uhr (0)
Hallo TB, Du sagst: das Anklicken des Buttons Parameter zeigt nur ein diffuses Maß 38 Wo ist das zum anklicken? Ich wollte das auch mal so haben aber nichts gefunden, ich habe die Werte dann per Hand eingegeben (Wert ausblenden, Text bearbeiten) :-( Gruß Pinsler ------------------ Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehn ! [Diese Nachricht wurde von Pinsler am 28. April 2003 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |