Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.513
Anzahl Beiträge: 303.301
Anzahl Themen: 38.039
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 3160 - 3172, 4237 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Text sec.

Direkter Link in ein Forum:

Word und Texteditoren Arbortext IsoDraw

Inventor : Volumenschrift bzw 3D Text
Kraxelhuber am 22.07.2011 um 08:06 Uhr (0)
Mit dem Texteditor innerhalb der 2D-Skizze kommst du nicht zurecht? Dort kannst du jeden bei dir auf dem PC enthaltenen Font verwenden, Schriftgröße und -art usw. anpassen und anschliessend mit Prägen vertieft oder erhaben auf Flächen aufbringen. Scalieren lässt sich eigentlich alles oder nicht?..------------------Gruß DirkIm großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.(David Hilbert)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : AI10 Absturz bei Text-Handling in idw
tobiasu am 16.09.2005 um 14:43 Uhr (0)
Also ich hab SP1 und alle Hotfix drauf. Hab seit den neuen Hotifx keine Probleme mehr gehabt. Eigentlich sollt es dadurch eher besser als schlechter werden. Wenn dann noch alle nötigen Updates (Grafik, Win, etc.) drauf sind sollte eigentlich alles gehen. Was hat der Kunde für Hardware? ------------------MfGTobias---------Jedes Hinderniss lässt sich durch Beharrlichkeit beseitigen. Leonardo da Vinci-------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Aufkleber
conker23 am 24.11.2009 um 11:25 Uhr (0)
Moin,ich habe Inventor als Admin ausgeführt und jetzt funktioniert es.Mit wie vielen Farben kann das Bild bei Inventor angezeigt werden? es wird nämlich reduziertnur leider kann ich das Bauteil in welchem sich das Bild befindet nicht mehr abspeichern.es kommt die meldung:"Dokument konnte nicht abgespeichert werden"und danach ein protokoll mit dem Text: "Beim speichern des Dokuments ist ein Problem aufgetreten"

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ipart, Variable Texte?
selver61 am 20.09.2011 um 11:20 Uhr (0)
Gegrüsst seit Ihr.Kennt sich einer von euch mit dem Ipart aus? Ich so halb wegs. Jedefalls möchte ich eine Zeichnungsdatei erstellen bei dem ich verschiedene Texte auswählen kann. Weiss jemand wie das geht.Habe Inventor 2009.Der Hintergrund:Ich muss für die Firma im 3d Traglastkleber erstellen.Da variert der Text und die Schriftgrösse.Am besten wärs wenn ich alles in eine Datei verkapseln kann.Lg

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abwicklungsregel als Text in Zeichnung
c.smits am 27.06.2013 um 07:14 Uhr (0)
Geh doch einfach hin und lege Dir für die einzelnen k-Faktoren Benutzerparameter an (Button fx). Dann machst Du ein Häkchen bei Exportparameter.Gehst Du in Deine Blechstile, kannst Du als k-Faktor diesen Parameter nehmen (RMT-Parameter auflisten).Den kriegst Du dann als benutzderdefiniertes iProperty auf die Zeichnung.---------------------------------------------------------------------Für den Pessimisten ist das Glas halb leer, für den Optimisten halb voll.Für den Konstrukteur ist es einfach nur doppelt s ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Text in Zeichnung gößer als 14 mm?
klitschko111 am 24.09.2009 um 08:26 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe warscheinlich eine eher ungewöhnliche Frage.In dem begefügten jpg habe ich die Zeichnungsansicht dargestell.Das Zeichenblatt unten hat die Größe A1, die Tabelle drüber soll später mal diverse Abwicklung für unsere Programmierer enthalten.Gibt es eine Schriftart die ich größer als 14mm bekomme oder eine andere Möglichkeit umden Tabellenkopf bei eingestellten zoom lesbar auszufüllen?Danke schon mal!Gruß Veit

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Text mit Berechnung
RODER am 12.11.2008 um 12:08 Uhr (0)
Hallo M.k.Du willst also die Fläche aus den IProps hohlen, verrechnen und dann in einem Textfeld darstellen?z.B. Fläche/PI*Handgelenk Das herauslesen der Fläche sollte gehen, verrechnen in einem Textfeld geht meines Wissens nicht.Obs in benutzerdefinierten IProps geht weis ich auch nicht sicher...------------------Grüsse, ToniRechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

In das Form Inventor wechseln
Inventor : ipart 0.00001 statt 0 fuer suppress
Steffen595 am 01.02.2018 um 01:29 Uhr (1)
Hallo,ich setze 0 und 1 statt include/exclude usw in iparts und iassys. Bei einem Kollegen kommt eas aber als 0.00001 und 1.0000 an, also nicht als Boolean und daher funktionierts nicht. Abhilfe: als Text im Excel, nicht als Nummer oder General.Gibts noch etwas anderes? Es passiert erst seit kurzem.Gruss,Steffen------------------alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Basis bearbeiten
Leo Laimer am 30.11.2006 um 09:09 Uhr (0)
Hallo Claudia,Wenn im Text eine Abkürzung mit so einem blauen Pöppelchen dabei steht, kannst Du da mit der maus draufgehen und ein Tooltip verrät Dir was es heissen soll.Was Harry genau gemeint hat wird er Dir nur selber sagen können, aber jedenfalls kannst Du so einen Basisteil mit allen herkömmlichen Möglichkeiten weiterbearbeiten, also Skizze auf eine Fläche, und extrudieren, z.B.Extrudieren ohne Skizze kann IV nicht.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abwicklung Übergangslasche
IIIDaysAwake am 01.06.2014 um 11:05 Uhr (1)
Guten Morgen, dass hatte ich auch schon gefunden, aber ich kann mit dem Tool "Biegung" trotzdem keine Anmerkungen erstellen wie bei eienr normalen Biegelinie. Ich werde Wohl eine Mittellinie Ziehen und per Text ranschreiben, was ich will. Damit umgehe ich auch, dass es in der Abwicklung zwei Biegelinien in einem Abnstand von 2mm erstellt, obwohl meiner Meinung nach eine Bigung ausreichen sollte.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Text in Grafik umwandeln
Canadabear am 27.01.2012 um 19:54 Uhr (0)
Hallo,ich glaube das ist nicht soviel schwerer das Schild mit extrudierter Schrift zu erzeugen als wenn sie in der Zeichnung skizziert, ist eigendlich nur ein Schritt mehr. Es als Grafik (Pixelbild) zu senden ist der falscheste (gibs das wort ueberhaupt?) Weg, denn dann mus der Gravierer das Bild wieder Vektorisieren und da hat dann grosse Qualitaetverluste zur Folge und es ist auch nicht mehr sicher das es wirklich 1:1 ist.grussRay------------------Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bemaßung ändern (Text-Größe!)
Pinsler am 01.10.2002 um 09:41 Uhr (0)
Ohhhmann, Danke an euch !!! Das ist zwar etwas vom eigentlichen Thema entfernt aber genauso wichtig für uns, hätten uns jetzt dann selbst einen Bock geschossen wenn ja ! Hatten uns Auskunft geholt aber über das wurde nichts gesagt Danke mfg Pinsler ------------------ Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehn !

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fasen für Innenbohrung
Bruckner_Alex am 13.08.2007 um 19:43 Uhr (0)
Ihr habt Probleme!So eine Stufenbohrung würde ich mit einer Rotation machen. Bei einer Änderung hat man dann gleich alle Maße auf einmal im Blickfeld....Außerdem, eine Fase, was ist das? ist das der komische schwarze Draht der immer zuhaut wenn man ihn anfasst? gggAlexPS: hab ich schon lang nix mehr hier geschrieben... hatte noch IV9 im Text stehn! tztztz[Diese Nachricht wurde von Bruckner_Alex am 13. Aug. 2007 editiert.]

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  231   232   233   234   235   236   237   238   239   240   241   242   243   244   245   246   247   248   249   250   251   252   253   254   255   256   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz