|
Inventor : Normteile erstellen
is am 12.09.2002 um 23:19 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Hans L: Hallo Sascha, neues Bauteil erstellen - Befehl "abgeleitetes Bauteil erstellen" - Baugruppe suchen und einfügen - ggfls. anschließend Verknüpfung lösen testen ....wolltest Du das? Tschau Hans Hallo Hans, irgendwie habe ich denen Text falsch verstanden. So wie du dies beschrieben hast, funktionierts auf jeden fall. Besten Dank mfg Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ilogic Formular automatisch anzeigen lassen
CAD-Huebner am 31.10.2012 um 14:09 Uhr (1)
Das Formular von einer Regel aufrufen lassen und die Regel wieder beim Dokument öffnen ausführen.Hier eine Text und Videoerläuterung:http://inventor-tales.blogspot.in/2012/06/using-ilogic-form-to-make-rule-user.html------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 31. Okt. 2012 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Teileliste / Abmessungen
Gangolf1 am 08.05.2008 um 13:29 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von freierfall:Guten Morgen,zur 1. Frage soll dies in die Bezeichnung oder als einzelne Spalte? Verwendet ihr denn auch den Rahmengenerator oder auch Gestellgenerator genannt?herzliche GrüsseSascha FleischerIst eigentlich egal kann als Text bei Bezeichnung dabeistehen oder auch eigene Spalten sein. - Rahmengenerator oder Gestellgenerator verwenden wir nicht
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blechbearbeitung mal anders
nightsta1k3r am 30.11.2009 um 19:49 Uhr (0)
Irgendwie verstehe ich nur Bahnhof Ritzen geht, solange man komplett duchschneidet, aber wo und wie soll jetzt dein Blech sein?Nach dem Bild nach ist es eine Aufdopplung auf die eine Wand, aber da spricht der Text dagegen Oder soll es von oben nach unten doppelt sein?Nichts wie Fragen .... @Frank: ich verspüre auch machmal das Verlangen nach Trockenwasserpulver ...------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßung ändern (Text-Größe!)
Malo am 01.10.2002 um 08:49 Uhr (0)
Hallo Pinsler, mir ist nur aufgefallen, dass bei den unterschiedlichen Buildversionen Dateien der Vorgängerversion(Bsp: Build 0815) nicht mehr in der nachfolgenden Version (Build 0816) zu öffnen war!!!!! "Ist und bleibt ein BetaTest"! Ich möchte dich nur warnen! Setz die Beta nicht produktiv ein es könnte alles für die Katz sein!! Warte lieber noch ein bischen ab bis wir das offizielle Update bekommen. Aber jetzt sind wir vom Thema abgekommen. Gruss Bernd
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zum 100sten Mal DWG Export
Alexander_M am 13.03.2007 um 07:50 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:Finde den Unterschied im Text :Nach einiger Zeit muss ich einen aktuellen stand vorlegen.Z.B.: komponente wurden ersetzt, Förderhöhe geändert in Autocad Layergruppe selektieren und Bauteil höher schieben, von mir aus Komponente neu einbauen. max.2 Minuten fertig.Aber man arbeitet lieber mit gewohnten Methoden. So muss man sich ja umstellen. vielleicht bin ich vernünftig ------------------Ellipse ist ein Kreis, eingezeichnet in ein Quadrat, mit den Seiten 6 und ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Riffelblech in IDW darstellen
Leo Laimer am 28.10.2010 um 11:36 Uhr (0)
Und jetzt sagst Du noch wie man dabei Lupenblech darstellt? GNachtrag:Hab grad etwas rumprobiert, das mit den Modellskizzen ist IMHO mehr als unbefriedigend.Wenn man sowas mühsam (sehr mühsam) erstellt hat, kann mans genau dort wo es am aussagekräftigsten wäre, nämlich in einer iso-Ansicht, nicht nutzen.Wir machen meist einen Text mit Bezugslinie zur richtigen Seite auf der iso-Ansicht dazu, das bleibt auch bei allen Konvertierungen (PDF, DWG, DXF, IGES, usw.) erhalten.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text ersetzen in IDW
Aesop am 13.11.2008 um 15:51 Uhr (1)
Suchen/Ersetzen, das Objekteigenschaften-Fenster (!!!), Zeichnungsnormen (Bemaßungsstile) und und und...All diese Sachen hätt ick gerne aus dem AutoCAD in den Inventor portiert.. deswegen kriegt Leo hier meine volle Zustimmung!Wobei zumindest immer wieder kleine Ansätze gebracht werden, z.B. der tolle Befehl "Bemaßung anordnen" aus dem Bonus Pack, semi-bekannt aus Mechanical... nur das Anordnen während des Bemaßens, das fehlt noch...------------------GrüßeSebastionManch einer würde es Musik nennen...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungs-Änderungen im Batchbetrieb?
HBo am 06.02.2008 um 13:15 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Little_Devil:Ich weis nicht ob ich den richtigen Gedanken habe, aber was ist mit dem Befehl Stile übertragenIV/werkzeuge/Übertragungsassi...so würd ich es probierenbevor ich anfange mit den "Stil"-Werkzeugen rumzuprobieren eine Frage:meinst Du den "Stilverwaltungs-Assi"?Der Text in dessen Startfenster sagt aber nichts aus über die gewünschte Funktion.Ich bin da sehr zurückhaltend, irgendetwas zu probieren,was man später vielleicht nicht mehr rückgängig machen kann.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : idw Einzelteile
Geko007 am 23.05.2007 um 12:25 Uhr (0)
Guten Tag liebe Leuteich hätte da mal ne Frage , und zwar muss ich oder will ich in den Zeichnungen jedesmal angeben das die Bauteile in der Fertigung jeweils mit der Bauteilnummer versehen werden sollen ... ok eine Möglichkeit hätte ich wohl jedesmal nen Text einfügen der darauf hinweisst das .... . Naja das kostet aber Zeit , meine Frage gibt es eine Möglichkeit dies über den browser einzfügen ... bin für jede antwort Dankbar
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text in Grafik umwandeln
inventor-jim am 27.01.2012 um 11:54 Uhr (0)
Hallo,habe folgendes Problem:wir erstellen separate Zeichungen mit Fabrikschildern, welche wir danndem Gravierer als .DXF beistellen.Nun hat der Gravierer das Problem, daß sein Programm (Corel)die Schriften und die entspr. Größen nicht 1:1 umsetzt.Der Gravierr wünscht die Schrift in Grafik umgewandelt zu haben.Wie soll das gehen ???Muß ich nun das Fabrikschild als .IPT-Teil erstellen ???Da kann ich die Schrift extrudieren und sie ist grafisch.Ist aber komplizierter als einen Skizze im .IPT.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Netzwerkproblem mit AIS 2008 und HP xw4400
mingo28 am 31.01.2008 um 14:32 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Big-Biker: Wartest du so lange oder drückst du die Enter-Taster? Ehrlich gesagt setze ich in der Zeit meinen morgendlichen Kaffee an... Werd das aber mal auf 3 abändern. Zitat:Bist du dir sicher, daß du im 3GB-Modus fährst?Zumindest hier im Post fehlt ein Leerzeichen zwischen fastdetect und /3GB .ich denke schon (siehe Anhang). Der Text ist original aus der boot.ini kopiert und dort ist auch kein Leerzeichen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Literatur für 2011
Xantes am 08.11.2010 um 08:53 Uhr (0)
Hallo Inventorianer,kann jemand ein Buch empfehlen, was genau die Vorgenesweise beschreibt, wenn man Bauteil-, Baugruppen- und Zeichnungsvorlagen einrichten möchte und auch dafür eigen Stile verwenden möchte? Das Problem ist dabei nicht die Verwendung von Eigenschaften oder anderer Details, sondern die Erklärung, wo und wie Inventor auf welche Vorgaben zugreift (DIN oder eigene). Das Buch müsste Bilder und Text enthalten und ein Beispiel von A-Z erklären. Gruß, Uwe
|
| In das Form Inventor wechseln |