|
Inventor : fehlerhafte Fasenbemaßung
DrHoas am 11.11.2008 um 15:10 Uhr (0)
Hallo Geneder,das bringt leider nichts. Ich hab in den Optionen die richtige Einstellung. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich einfach ein weißes Rechteck drüberlegen will. Das bekomm ich aber auch nicht hin weil es unter der Bemaßung liegt. Wie kann ich es in den Vordergrund rücken?Ich hab noch was gefunden: http://www.scas.de/s_down/AIS9_SP2_de.txt Such mal im Text nach "minus". Der zweite Treffer beschreibt mein Problem. Es ist also bekannt und wurde auch behoben. Bei mir tritt das Problem trotzdem auf ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schrift nicht im Zeichnugslayout von Bauteil
thomas109 am 07.02.2005 um 19:51 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Doc Snyder: ...wegen des höchst unliebsamen Effektes in der idw, dass die Linienstärke der sichtbaren Kanten, die Schrift total verfettet und zuschmiert, ... Hallo Roland! Wenns nur deswegen ist : Auswahlfilter in der idw auf "Element" umstellen mit der Maus zum Text fahren (das ganze Feature wird auf einmal selektiert) RMK - Eigenschaften und nach Belieben fummeln .... ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot man ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Seitennummerierung
Michael Puschner am 12.02.2008 um 11:53 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von mars1212:.. kann ich in einer Zeichnung das Schriftfeld so programmieren,dass dort die Seitenzahl im Vormat x / y (Seite / von ) steht?? ...Willkommen bei CAD.DE und AUGCE! Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-InfoJa, das geht und braucht auch nicht programmiert werden. Dafür sind im Text die Blatteigenschaft "Blattnummer" und die Zeichnungseigenschaft "Anzahl Blätter" da. ------------------Michael Puschne ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text aus der idw löschen
Charly Setter am 29.10.2008 um 20:06 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von daywa1k3r:Leider ;)Soll das ein Hinweis sein, das ich den Beitrag verschieben soll ? Dort gehhts weiter: http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Inventor+VBA&number=258&DaysPrune=1000&LastLogin=&mystyle=AUGCE ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text in Zeichnungsableitung
Mr.Bean am 18.04.2003 um 18:40 Uhr (0)
Hi Tom, das Registry-Update habe ich durchgeführt, aber meine GraKa (PNY 980XGL) scheint noch zu neu zu sein. Jedenfalls erkannte die Diva den Treiber nicht an. Bis jetzt habe ich aber auf jeden Fall weniger Crashs als vorher, die Grafikfehler sind weg und die Geschwindigkeit ist wesentlich höher. Also hoffe ich auf den "heiligen Gigabytus" und arbeite erst mal so Gruß, Klaus ------------------ *** Chef, ich bin fertig. Was darf ich ändern? *** [Diese Nachricht wurde von Mr.Bean am 18. April 2003 ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : folgende Pos. Nr. im Text
drachenbahn am 20.04.2007 um 20:02 Uhr (0)
Hallo ihr beiden,tut mir leid das ich erst jetzt antworten kann, aber wir haben bei uns z.Zt. ein Prob mit dem Netz der Netze. Können seit zwei Tagen nicht mehr ins Netz.Danke Matthias für die Antwort, damit habe ich beinahe gerechnet. Nun zur Idee von Leo. Ich kann mir vorstellen das, wenn ich den Kommentar, und damit die positionierte Nr., als Skizze an die Ansicht hänge, verschiebt sich alles in der gleichen Art. Werde es nachher einmal ausprobieren. ------------------ schöne Grüße ausKielUwe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Winkelabhängigkeit/Drehrichtung
knowhow1984 am 12.09.2006 um 13:47 Uhr (0)
Bitte bitte, wir behelfen uns auch immer über einen Abstand.Kleine Anmerkung am Rande:Heißt es nicht immer in der Fertigform beschrieben?Dein Text müsste so lauten:"Fenster rundherum mit Silikon farblos eingesetzt."So habe ich es jedenfalls gelernt ------------------Mit freundlichen Gruessen knowhow1984 http://www.langendorf.deDas Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgens ist. (Blaise Pascal 1623-1662)
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Parameter als Iproperty - Einheitenproblem
CADboogie am 18.12.2013 um 13:11 Uhr (15)
Hallo,das ist einer von den vielen "Zeichenfolgenbefehlen" (siehe Anhang) um eine Zahl in einen Text zu konvertieren.Ich kenne leider keine Möglichkeit (und ich glaube, es existiert auch keine) um den Datentyp eines benutzerdefinierten iProperties zu ändern. Der Typ wird anhand der Daten vergeben, die dem iProp zugewiesen werden. ------------------Gruß aus Aachen,Walter*** Man kann nicht alles gleichzeitig machen, aber man kann alles gleichzeitig sein lassen ***
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text formatieren geht nicht
thomas109 am 11.04.2003 um 15:58 Uhr (0)
Hi Pinsler! Deutet stark auf Altersschwäche beim Treiber hin. 40.72 ist nicht mehr taufrisch. 41.09 läuft auf jeden Fall. Du kannst ruhig den von der Nvidia-HP nehmen. Die letzten Tests bei uns im Haus haben gezeigt, daß die Unterschiede zwischen nvidia, ELSA und PNY-Treibern (...beim 41.09!)nur im Logo bestehen. Bei den neuesten Versioenn wurde schon über Stabilitätsprobleme gemeckert, ich habe aber noch nicht checken können. ------------------ lg Tom mcds Datensystem GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppensteuerung via iLogic
rkauskh am 22.02.2023 um 12:27 Uhr (1)
MoinWillkommen im Forum Keine Zeilenumbrüche, "If Ausdruck Then" in eine Zeile.EDIT: Sind die Parameterwerte wirklich Text? Ansonsten lass die Anführungszeichen bei den Werten weg. Auch wenn Fehler selten bis gar nicht auftreten, ich würde die Parameternamen ohne Umlaute usw. benennen.Code:If Parameter("BIS-020349:1", "Größe") = "550" Then Parameter("BIS-020350:1", "Größe") = "550"ElseIf Parameter("BIS-020349:1", "Größe") = "700" Then Parameter("BIS-0203509:1", "Größe") = "700"End If-------------- ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßung ändern (Text-Größe!)
Pinsler am 01.10.2002 um 08:33 Uhr (0)
Hallo Malo (Bernd), Denke bitte daran, dass du die Dateien die mit der Inv6Beta erstellt worden sind später eventuell nicht mehr öffnen kannst! Wie meinst Du das ? Das ich sie in der 5.3 Version nicht mehr öffnen kann oder in der 6er Version dann "zerschieße" ?!? mfg Pinsler ------------------ Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehn !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : PDF und Step erzeugen
Leo Laimer am 24.05.2019 um 09:45 Uhr (1)
Laut uralten Konventionen, schreibt man jeden Tastendruck in spitze Klammern, also Alt heißt einfach, die Alt-Taste drücken (und wieder loslassen).In meinem Text oben, also:Alt-Taste drückenF-Taste drückenC-Taste drückenEnter-Taste drückenDamit ist das Speichern-unter als Step erledigt.Und dann per Strg+Tab (beide Tasten gleichzeitig drücken) weiter zur nächsten Datei.repeat heißt grob vereinfacht gesagt, das alles laufend wiederholen.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Parameterübernahme bei Zeichnungsableitung
CAD-Huebner am 13.09.2016 um 08:41 Uhr (1)
Ich weiß nicht, wie bei dir die Kopien erstellt worden sind, in meinen kurzem Video (1:13 min) zum Ersetzen der Modellreferenz erscheint für den Benutzerparameter im Text nach dem Kopieren und Ersetzen kein Fehler. Vielleicht hab ich aber das Problem noch nicht verstanden, oder du erzeugst die Kopien anders (Konstruktionsassistent, Windows Explorer, Vault o.ä.) dann müsstest du das näher beschreiben oder einen Problembeispieldatensatz hochladen.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebn ...
|
| In das Form Inventor wechseln |